Ich möchte darum bitten, entsprechende Fragen/Antworten etwas gesammelt in einem Thread zusammenzubringen,
ich halte das für übersichtlicher...
Bei einer Antwort kann mittels der Zeile
Post Subject: im Antwortfenster ein genauerer Bezug angegeben werden.
Für technische Fragen und Fehlermeldungen bitte hier.
Danke.
Für Berichtigungen und News siehe immer die ersten Posts der Threads.
Patch zum OdE
Zur Lösung im Forum
und in HTML
Update auf OdE 3.1 verfügbar, Patch integriert, Verdoppelungen bei Nutzung eines Spielstandes mit OdE 3.0 sicher :)
Update auf Version 3.3 - Grund siehe Forenbeiträge ;) - Umwandlung in .esm
Hallo,
Ich hab ein Problem: Ich hab von Rhamalan den Auftrag bekommen in Xernus Haus zu gehen nachdem ich mit Xernus gesprochen habe erscheint dann Rhamalan. Der spricht mich immer autumatisch an und zwar immer in dem Stil \"mit euch rede ich nicht\" greift mich aber nicht an. Wenn ich ihn einfach töte bekomm ich zwar einen Tagebucheintrag aber die drei sagen immernoch \"schaut nach Süden\".
Hab schon mehrmals neu geladen oder ein älteres Savegame genommen und dass ganze neu geladen hilft alles nix.:veryangry:
Wär schön wenn jemand den Konsolenbefehl hätte damit ich weitermachen kann danke euch
Das heisst, du hast dich durch das ganze Höhlensystem bis zu den dreien durchgekämpft...
Komisch, bei mir ging alles. Rhamalan erschien, hat mich anggriffen, danach hatte ich den Kampf mit den dreien...
(davor war ich in der Grotte unter Alquanar)
Hier mal meine entsprechenden Tagebucheinträge (Spoiler):
Spoiler:
Tief in die Gewölbe Xernus\' vorgedrungen, traf ich auf Enk, den @Ork#-Magier aus @Alquanar#. Er stellte mir eine - wie er sagte - überaus @wichtige Frage# und ich gab die seiner Meinung nach richtige Antwort. Daraufhin überreichte er mir eigens verzauberte @Ebenerz#-Pfeile.
Am Ende von Xernus\' Tunnelsystem traf ich auf drei Gestalten, die behaupteten die Herren des Schicksals zu sein. Auch Xernus ist unter ihnen und sie wollen mich nun testen.
@Rhanlaman# - der Hüter von @Alquanar# und wahrer Ritter des alten Kodex - schien vom Wahnsinn befallen, als ich in Xernus\' Tunneln auf ihn traf. Er redete davon, dass @Olgerth# - der Anführer des Ordens der Ehre - seine Eltern getötet habe und seine Rache richte sich nun auch gegen @Olgerth#s Freunde, wozu er mich zählt.
Ich tötete @Rhanlaman#.
Nachdem ich @Rhanlaman# getötet hatte, sprach ich erneut mit Xernus. Er wollte, dass ich mich ihm anschließe, was ich jedoch riguros ablehnte, da er mich als seinen @Sklaven# für die Ewigkeit wollte. Und ein ewiges Leben, dazu noch ohne eigenen Willen ist mit @Sicherheit# nicht das, was ich mir für meine Zukunft vorgestellt hatte. Die Herren des Schicksals waren mit meiner @Entscheidung# nicht sehr zufrieden, verwandelten sich in drei @Daedra#s und griffen mich an.
Nach dem @Kampf# gegen die Herren des Schicksals erschien Enk und teleportierte mich zurück zum Orden nach @Caldera#.
Vielleicht fehlt bei dir einer, vielleicht nicht alle Gesprächsoptionen gemacht?
Anders kann ich dir leider nicht helfen.
Merci des hilft mir schon etwas weiter den Eintrag vom Orkmagier hab ich nicht dann geh ich da einfach nochmal alle Gesprächsoptionen durch.
Hab da bei Enk keine spezielle Gesprächsoption der spricht mich an so in der Art \"mit Leuten wie euch unterhalt ich mich gerne stellt mir aber keine frage.
Vielleicht weiß noch jemand Rat danke euch.
Aller guten Dinge sind drei ( oder mehr...)-
Wo kann ich den zu verhörenden Zauberer in Alquanar noch suchen? Alle Zellen leer, bis auf Kerze und Teller. Ich hatte einmal Kontakt mit einem Bösewicht, als ich für einen Ork einen Pokal aus einer Festung geholt habe. Sonst nicht.
Ich habe das Problem mit Mogan, in Dimidad, ich komme, nachdem ich ihn besiegt habe, nicht mehr aus seiner Halle heraus!
Bin noch etwas müüüüüde :sleepy:
was ist nochmal in Dimidad und wo ist das?
@Jedi, du wirst ja, nachdem du den Schmied verlassen hast, von einem Attentäter angeriffen. Das müsste aber in Alquanar schon der dritte Angriff gewesen sein.
Hast du auch schon mal ODE 2.5 drauf gehabt, bzw damit angefangen?
Dimidad ist der Untergrund, sozusagen, mit etwa 18 ebenen, einschl. letzte ebene!
Am schluss muss man Mogan killen mit einem Segen vom Magier Rung und einer Mondklinge!
Oh, bis dahin habe ich noch viel vor :)
Da bin ich noch laaaange nicht :D
Wenn du Mogan besiegt hast, müsste es ja im Tagebuch auftauchen...
...kannst du vielleicht so wegteleportieren?
Mir hat hin und wieder aus einer sehr unglücklichen Situation (nicht ODE betreffend) ein Haus-PI mit eigenem Teleportamulett wie z.B. Waldelfenhaus, Anwesen des Verwalters Upgrade oder Telperion geholfen :)
Probleme betrafen eher dem Original als Plugins, z.B. war ich schonmal in einer Grotte gefangen, also ich konnte mich nicht mehr bewegen.
Hallo alle,
habe durch Zufall den Telvanni gefunden: Er ist nicht im Hafen-Handelshaus, er steht immer noch beim Schmied rum.