Ich möchte darum bitten, entsprechende Fragen/Antworten etwas gesammelt in einem Thread zusammenzubringen,
ich halte das für übersichtlicher...
Bei einer Antwort kann mittels der Zeile
Post Subject: im Antwortfenster ein genauerer Bezug angegeben werden.
Für Questfragen bitte hier.
Danke.
Für Berichtigungen und News siehe immer die ersten Posts der Threads.
Patch zum OdE von der DL-Seite
Zur Lösung im Forum
und in HTML
Update auf OdE 3.1 verfügbar, Patch integriert, Verdoppelungen bei Nutzung eines Spielstandes mit OdE 3.0 sicher :)
Update auf Version 3.3 - Grund siehe Forenbeiträge ;) - Umwandlung in .esm
Kein OdE Fehler

Ein mehrfach angegebener Fehler ist das Fehlen eines Wandstückes beim Ausgang der Magiergilde in Caldera.
OdE verändert diese Cell
nicht.
Bekannt ist dieser Fehler aus Infernos Palace. Eine .esp mit kompletter Magiergilde kann heruntergeladen werden.
Infernos Palace DV - .esp 151 KB
Hihi, wer zeigt sich wiedermal besonders fleissig mit ihren Anliegen... :D
-die Belohnung für die Findung des Eisfürsten auf 1000 Draken gesenkt
da habe ich den Auftrag schon gemacht... kann es zu einem Konflikt kommen, wenn ich den Patch installiere?
-Dialogfehler beim Guarverkäufer repariert
also funzt die Gauaraufgabe? Kann ich die nachträglich machen (weil ich schon in Klarwasser bin) ?
Ich wollte Paul ins Gefängnis schicken, doch er griff Gnerna an und verletzte sie tödlich...
Sie lebt aber noch...
Spoiler: da ich schneller als Paul bei ihr war und ihm zuvorkam (er ist von mir äusserst tödlich verletzt worden, aber konnte sie einmal treffen)
(Nachtrag: Gnerna gab mir diese Quest nicht, als ich sie das erste Mal sprach. Den \"Hund\" begegnete ich zufällig, als ich \"etwas anderes\" jagdte. Danach kam erst der Tagebucheintrag \"Ich tötete den Höllenhund\")
Njangrs Bogen hat sehr gute Eigenschaften, dem \"Wert\" sollte meiner Meinung nach noch eine \"0\" angehängt werden.
Was ist mit dem \"merkwürdigen Gürtel\" zum \"nach Runmar teleportieren\"?
Eines meiner Anliegen hat sich aufgeklärt. Da es sich nicht um ein Fehler handelt, habe ich es entfernt :)
Von welchem patch sprichst Du?
Thema: [Release]: Orden der Ehre 3.0 (Die Testphase ist überstanden)
Rung hat einen Nachtrag hinzugefügt...
Ein Patch ist erhältlich. Allerdings ist er noch ungetestet und ich übernehme dafür keine Gewähr.
...mit folgenden Änderungen:
-Script an Herkonns Tür
-Fässer im Lagerhaus in Markera vom Floatscript befreit
-Dialogfehler beim Guarverkäufer repariert
-Kalla gibt den Schlüssel jetzt nur noch einmal
-die Belohnung für die Findung des Eisfürsten auf 1000 Draken gesenkt
-kleinere Rechtschreibfehler beseitigt
Nachtrag:
die Möglichkeit nach Ravenzweig ergibt sich später: kein Bug :)
es ergibt sich auch eine Alternative nach Runmar zu reisen :)
so ist das schöne PI ODE 3.0 aus meiner Sicht bisher prima zu spielen.
PS: Klarwasser ist phantastisch beeindruckend ;)
Erst mal tach zusammen...
bin erst seit heute hier, aber mein ordenproblem gibt es schon länger. meine erwartungen technischerseits wurden leider mit
ode 3.0 nicht erfüllt.
ich bekomme seit meiner installation von ode 2.5 regelmäßig folgende fehlermeldung:
object \" terrain_rock_bc_18\" is missing in masterfile.
cell seyda neen.
jedesmal wenn ich seyda neen betrete, hängt sich der bildschirm mit dieser meldung auf.kann zwar nach weiterklicken, weiterspielen,
aber wenn sich diese meldung mit einem zellenwechsel(laden einer neuen zelle) parallel aktiviert. schmiert das spiel komplett ab und ich muß den rechner neustarten.
habe schon alle bc-18 gelöscht, aber dies scheint sich nicht auf die fehlermeldung auszuwirken.
meine frage: wie kann ich bc_18 ins masterfile bekommen, bzw.oder den spass umgehen.würde nämlich gerne mal den orden durchspielen.
trotz aller heulerei muß ich euch ein großes lob aussprechen, da es leider sehr wenige aktuelle deutsche morrowindseiten gibt.
ps. ich hoffe ihr könnt mir helfenjava script:addsmilie(\':hm:\');
Die BC_18 Geschichte kenn ich (und andere wohl ebenso) leider auch. Allerdings ist es evtl. auch ein anderes PI, welches diesen Felsen aus dem Masterfile löscht. Da diese Einträge aber im CS nur schwer zu finden sind habe ich es bis heut noch nicht heraus, welches PI das gewesen ist (Faulheit).
Angeblich soll bei veränderter Ladereihenfolge dieser Fehler nicht mehr auftreten.
Zustande kommt er, weil irgendein PI den betreffenden Felsen im Masterfile löscht und in Seyda Neen aber mehrere Referenzen davon vorhanden sind.
Hallo
Ich habe heute bereits zweimal ODE heruntergeladen. Bei der Installation gab es aber Probleme. Beide Male wurden offenbar Dateien nicht korrekt auf meinen PC übertragen (jedesmal andere Dateien). Die Installation wurde mit der Meldung \"Die Quelldatei ist beschädigt\" abgebrochen (wie gesagt bei den beiden Malen an unterschiedlicher Stelle). Mit meinem Downloadmanager hatte ich bisher aber keine Probleme - glaube also nicht dass es an Unterbrechungen des Downloads liegt.
Hat jemand eine Idee?
Der Server den ich für gewöhnlich verwende macht zwar ab und an Probleme, aber wenn der DL-Manager geladen hat sollten da nix auftreten.
Nimm mal ausschließlich den alternativen DL-Link, da sollte komplett geladen werden.
Wie ich schon im \"nix läuft\"thread geschrieben habe, fehlen bei mir in der Magiergilde Caldera, innen, die textur neben der Tür! Soweit das keine Probleme macht, wäre es ja egal, aber es stört mich doch! Es muß durch OdE3 verursacht werden. Wie könnte ich das denn wieder hinkriegen?
jsc: Schau mal im von dir erwähnten Thread, bitte.
Wenn man zuerst im Versteck des Zauberers in Markera das Buch nimmt, will Claudius Morganicus das Buch aus dem Lager nicht mehr und den Tipp mit Klingros Schwert gibt er auch nicht. Ich denke mal das war nicht so geplant oder?