NewRaven.net - Forum

Hallo...

Nachdem ich mal wieder Morrowind neu angefangen habe, wollte ich mir vornehmen, bestimmte stellen im spiel so durchzuspielen wie es von den entwicklern vohergesehen sein könnte.
und da fiel mir im Corprosarium etwas auf.

Wenn man es plündern will, kann man ja so eine Art Schnitzeljagd nach den ganzen Truhen dort machen. jede truhe birgt ja einen schlüssel die wiederum irgendeine neue Truhe öffnet.
Nun habe ich das solange durchgezogen bis ich die Kiste vor Uupse Fyr und dem Zwerg (Yagrum Bagram ?) öffnen konnte. Da war dann Volendrung drin .. jedoch keine schlüssel. Die Truhe und der Schrank wo \"Harnisch aus Erreters Haut\" und Geißel\" drin ist besitzen keine Schlüssel .. jedenfalls habe ich die nicht gefunden .. sind die da etwa auch irgendwo ?

und dann war da nochwas .. Uupse meinte man könnte mit der Gurhauttrommel die Kranken beschwichtigen...als ich MW die letzten male durchgespielt habe, scherte ich mich nicht weiter darum, aber diesmal wollte ichs halt wissen, also brachte ich ihr die trommel (das ist doch die, die in der ersten höhle an einem Lagerfeuer liegt oder ?)
und brachte sie ihr. aber es gab keine gesprächsoption bzw keine Questaktualiesierung ... sie will die trommel nicht ..

ist das so richtig ? oder habe ich da jetzt was falsch gemacht O.o
Die Gesprächsoption \"Gurhauttrommel\" erscheint erst wenn man selbst wegen der Corpuskrankheit dort ist, vorher nicht, obwohl der Quest auch vorher gegeben wird. Wäre vieleicht etwas für Morrowind Improved
Harnisch des Erretters Haut und Geissel sind ja bei Divayth Fyr in verschlossenen Behältnissen. Diese sind ohne Schlüssel zu bekommen, man muss nur die Fallen entschärfen und die Schlösser knacken. Fyr wird nur dann sehr böse, wenn das Fallenentschärfen nicht gelingen sollte und er dabei selbst verletzt wird.
Desweiteren ist ähnlich gesichert ein ganz besonderer Ring zu bekommen :D
Divayth erlaubt diese Diebstähle. Ich habe sie aber erst nach dem Corpusarium und dem Erhalt der Immunität gegen die Korpskrankheit gemacht.
Da gibts noch nen RIng ? O.o

bisher habe ich nur das Amulett gefunden, dass mich zu dem Dremora Lord in der Zuflucht führt und ich dann diese eine Waffe bekam ( mein namensgedächtniss ist fürn Po ...) ich glaube sie hieß Mondsichel.
Naja an dieses Amulett kommt man ja mit den Schlüsseln.

Jedenfalls vielen Dank. :)

eine Frage habe ich da aber noch (wenns nichts ausmacht)

ich habe einen Quest in meinem Log der heisst
Magiergilde: Kontakt zur Dunklen Bruderschaft

diesen quest habe ich bekommen als ich Mium Gei (argonischer Händler in Vivec) darauf angesprochen habe. (eigentlich wollte ich den quest mit Künstler machen, der ihn da stört, Marcel Maurie hieß er, glaub ich)
Naja jedenfalls schickte mich der Argonier zu nem Kajiit im Fremdenviertel.

So ich weis 100% dass man diesen Quest für eine andere Gilde machen muss. Die Mora Tong.
Aber warum steht bei mir da Magiergilde. Und warum habe ich den quest bekommen obwohl ich nicht bei der Mora Tong bin (zurzeit bin ich nur bei der Magiergilde)
ist das ein fehler oder ist sone art \"Nebenquest\" von der Magiergilde wie bei dem quest \"Magiergilde: Ich bin kein Totenbeschwörer\" ?

Edit: Danke Morg :)
obwohl das zu frühe ausüben des Quests auch etwas für MWI sein dürfte...
@BrokenSword
ist mir auch schon aufgefallen das mit dem falschen Journaleintrag, du solltest es in den ensprechenden Beitrag posten:
http://forum.newraven.net/showthread.php?tid=308
Referenz-URLs