NewRaven.net - Forum

Ich muss euch wieder mal um eure HIlfe anflehen... :verybigsmile: Und zwar habe ich auf www.wikiscrolls.de den Link zu einem Hörbuch gesehen, das die Ankunft in Seyda Neen behandelt. Das wollte ich mir nun herunterladen. Als ich auf den Link klickte, hieß es:
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:

* Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
* Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
* Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Es folgt ein Einlog-Dings. Also registrierte ich mich (d.h.: Alle Felder KORREKT ausgefüllt und dann unten auf registrieren geklickt), dann erschien eben jene Meldung noch einmal. Ihnen wird der Zutritt verwehrt etc etc etc.

Nun die Frage: Bin ich zu dumm, um mich in einem Forum zu registrieren? Wollen mich die Betreiber dieses Forums ärgern? Kann ich mir das HÖrbuch auch woanders runterladen?

Links: Seite, auf der ich vom Hörbuch erfuhr : klick

Seite, auf die man kommt, wenn man auf den Runterlade-Link klickt: Hier

Ich bedanke mich schonmal im Voraus...
Wenn ich mich recht erinnere, muß man auch bei Tes-Oblivion eine gültige Emailadresse bei der Registrierung angeben - wie in den meisten Foren.

Du bekommst dann eine Email an diese Adresse geschickt, mit einem Validierungscode bzw. -passwort - normalerweise musst du dann in der Email auf einen Link klicken und wirst auf die Seite des Forums geleitet, für den ersten Login - logge dich mit deinem Benutzernamen und dem Passwort aus deiner Email ein. Dann solltest du auch auf die Inhalte des Forums zugreifen können. Das erste, vorübergehende Passwort (das oft nur aus Zahlen und Buchstaben besteht) kannst du meist in deinem Nutzerprofil in ein anderes ändern.

Solltest du den Ort, wo du das Hörbuch herunterladen kannst, nicht mehr im Forum finden, bleib einfach eingeloggt, öffne die Seite, die auf den Download-Link verweist und klick nochmal drauf... müsste funktionieren.

Gruß, Lu
es hat geklappt... wieder mal hat mir luthien das leben gerettet :verybigsmile: danke nochmal !
Referenz-URLs