NewRaven.net - Forum

Hallo,
hilfe mein Söldner klemmt.
Wollte meinem Söldner in meiner Wohnung nur was zu essen holen, da verklemmt sich der Idiot zwischen Kamin und einer Kiste.
Jetzt hab ich schon über ne halbe Stunde zugesehn, aber er kommt nicht mehr raus.
Hm, also ich habs mit fixme versucht, aber da lande ich in seinen texturen.
Nächster Versuch war mit placeatpc 1,10,0 aber das führt dazu da er sich verdoppelt.
Einer zappelt am kamin und ein anderer steht zwar ansprechbar aber unbeweglich vor mir rum.
Schätze mal nachdem mit dem befehl ID->resurrect auch nichts passiert ist, das ein zweiter am mietort in Bal Mora rumsteht.
Ein Levitationszauber auf IHN angewandt hats auch nicht gebracht, er nutzt ihn nicht
(war aber billig 325 Draken).
Also mit Söldnern bin ich echt unzufrieden, jetzt gammelt auch einer in meiner Wohnung rum, mist.
Wie krieg ich ihn da raus???
Konsole auf --> tcl gefolgt von Enter --> Konsole zu --> loslaufen zu guter Stelle --> nochmal tcl in die Konsole

Wenn der Bursche auf \"Folgen\" oder so gestellt ist sollte er ja hinterherkommen, nicht oder?
Sind noch NPC im Raum sollte danach evtl. noch ein ra eingegeben werden...

Wenns so nicht geht, Versuch 2:
Konsole auf --> das störende/klemmende Objekt (evtl. die Kiste?) anklicken (ID steht im Titel der Konsole) --> disable eingeben (nix anderes anklicken) --> Konsole zu damit das Spiel weiterläuft --> wenn der Bursche freikommt wieder Konsole auf und enable eingeben

tcl - toggle clipping, schaltet die Kollisionsabfrage aus
ra - reset actors, NPC auf Startpositionen
Super, mein söldner läuft wieder.
Habe zuerst versucht die kiste freizuräumen. Die blieb aber stehn, sehr wahrscheinlich weil dinge drin sind?
Dann hab ich meinen kamin und gleich danach das feuer verschwinden lassen. Fehler, feuer kriegte ich wieder an, kamin ID hatte ich nirgendwo.
Na gut, aber nach neuem versuch stellte mein housepod wohl das problem da.

Mit tcl hat es geklappt, bin zwar selber auch ein bisserl durch die hausdecke
aber der idiot ist jetzt frei, ich hab ihn entlassen. Dauernd essen trinken und
die laune ist obermies.
nee nee

herzlichen Dank jsc
P.S. hätte ich ja auch schon vorher machen können, das mit dem entlassen, aber *hive wills wissen*
Ahja, eine weitere Companiongeschichte :D

Die nehmen auch haargenau den Weg, den der Spielerchar nimmt.
Da springe ich übe ein Hinderniss, mein Mitläufer bleibt daran kleben und es dauert, bis er wieder loskommt.
Einer der ersten NPCs, die ich mitgenommen hatte, ist wegen eines kleinen Sprunges von mir in Lava versunken.
Ich nehme eben gerne den direkten Weg :lol:
...einmal musste ich ne ganze Zelle zurücklaufen, weil ich zu schnell für NPC war.
Was sind das denn für Söldner? Wieso kennen die keinen \"zu mir kommen\"-Zauber? Sowas sollte für Begleiter eigentlich Standard sein. Schlage vor Du suchst Dir ein PlugIn mit Söldnern die sowas drauf haben - beispielsweise meine \"Mietbegleiter\" ;) oder Du lernst die folgendenen (Konsolen-)Befehle.

Player-> GetPos X
Player-> GetPos Y
Player-> GetPos Z

gibt dir die Koordinaten vom Spieler und wenn Du deinen Söldner nun anklickst so das seine ID oben in der Konsole eingeblendet wird kannst Du ihn mit

SetPos X 123
SetPos Y 456
SetPos Z 789

an die gewünschte Position holen.
Referenz-URLs