NewRaven.net - Forum

Hallo an alle.
Weiß jemand, wie man schnell zu Gold kommt?
Danke schon mal für Antworten.
Peter
Das ist ja eher eine Frage für die Gameplay Abteilung.
Ziemlich schnell zu Geld kann man durch Alchemie kommen, entweder durch das \"basteln\" von normalen Tränken immer besser werden und damit teurere Gebräue verkaufen können oder z.B. den Effekt durch Intelligenztränke verstärken, denn dann kann man Supertränke brauen. Und ansonsten das gefundene Zeug beim Kriecher oder der Schlammkrabbe verkloppen, denn die kaufen ja zu Optimalpreisen an, theoretisch könnte man also zu irgendeinem anderen Händler gehen, Zeugs einkaufen, das ist ja im Nomalfall billiger als der wahre Wert, sonst zur Verstärkung des Rabattes ein wenig schmeicheln oder bestechen, wenn Du nicht der Charmanteste bist, und dann zum Kriecher rennen und es verkloppen. Klappt also am besten in Caldera.
Mit MW-Improved hat der Kriecher auch 20.000 Draken, statt 5.000 Öcken, und er bekommt jeden Tag neuen Nachschub aus der Bank von Vvardenfell, aber noch niemanden ist es gelungen den Geldtransporter zu überfallen, nicht einmal der dunklen Bruderschaft.
Danke für Deinen Tipp. Ist mir aber schon bekannt und mache es auch schon länger. Nur meinte ich einen größeren Goldbetrag. Will mir nämlich Rungs Schloss kaufen (350000). Bis ich das mit Heiltränken finanzieren kann, gehe ich in Pension.
Es gibt ja keine Händler die mehr besitzen als dieser beiden, also würde dies heißen entweder Du ercheatest Dir Gold, suche dazu im OF, Du veränderst den Geldbetrag, welchen der Kriecher hat im CS (dazu einfach MWI im Construction Set als aktive File laden, unter creatures den Kriecher raussuchen und dann den von Dir gewünschten Geldbetrag eingeben und speichern natürlich nicht vergessen) oder Du stellst Dich vor den Kriecher hin und wartest jedes Mal wenn er pleite ist 24 Stunden.

PS: Cheat fürs Gold ist wohl: Spoiler:
player->AddItem \"Gold_100\" 350000(oder ein anderer Betrag)
hm...schnell gold machen dann verweise ich dich mal auf diese Seite

hier mal ein auszug:

# Complete the first quest for the Excise and Census Office and collect the 4 mushrooms you need for the first mages guild quest.
# Go to Suran and enter the pawnshop, kill the person in it, go talk to the guard and get the bounty off your head, THEN go and get the bracer, darts and knife along with the other equipment on the table
# Go to Balmora and do the quests up until you put the fake soulgem into the desk and steal everything on the desk (including the platter).
# Go kill Ravirr and take his Daedric weapons.
# Go to Tel Branora and go into Sethan\'s Tradehouse. Now SAVE and check the desk in the basement area, the ONLY TAKE ANYTHING OUT OF IT if it\'s worth 16,000 gold or more. If not, reload.
# Go to Caldera and repair all of your stuff.
# Sell everything to the Creeper in Caldera. This will get you about 120000-130000 gold in about 45 minutes, without putting yourself in much harms way (2 fights).
Danke für Eure Hilfen.
Grüsse aus Wien
Peter
Ahnengrüfte - ab ca. Level 12 nur Ahnengrüfte :) - besonders die bei Caldera ist dann eine wahre Goldgrube, so ab Lvl. 15 haben die Daedra nur noch daedrische Waffen... na gut, einen \'passend\' gemachten Händler braucht es schon, sonst wartet man sich tot.
Oder ne Bank, Kredithaie und Geldleiher ... :D
Hallo,
also ich geh immer nach tel vos, ab in den südturm und mache die erscheinenden *daedras* fertig.
Tür auf, kill, Tür zu.
Tür auf, kill, Tür zu. Mit den gesammelten Sachen geh ich nach Caldera zu *Creeper* und verscheuer sie gleich (Am besten gleich markiert).
Gleichzeitig fülle ich so auch meine Seelensteine auf, ich brauche doch ne ganze menge *Goldener* um meine Magie richtig unterzubringen.

Bei so Summen wie *ich kaufe ein schloß* würde ich cheaten, weil im prinzip es für den char erreichbar ist und es nur eine frage der routine und der zeit ist.

Am Anfang bin ich nach Perlen getaucht, da hab ich ganz gut Geld gemacht.
(Allerdings nicht solche summen).

Referenz-URLs