NewRaven.net - Forum

Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen, die gut funktionierende Version 2.2 durch die besser durchdachte 2.4 zu ersetzen. Hier macht nicht mehr jeder Angestellte der Bank alles, Kredite bekommt man nur noch beim Filialleiter. Immobilien bei diesem und beim \"Makler\".
Weitere kleine Änderungen (Gebäude, Interiors) machen das Teil auch noch etwas hübscher.

Nach wie vor ist meine Version eine der wenigen (sicher doch die einzige :) ) bei der die Gebäude, deren Türen durch Verdopplung zur Benutzung als Banktür ihre Teleportziele verloren haben, wieder funktionieren. (Was für ein Satz!) Ohne zusätzliche Daten, nur durch wiederherstellen des Ausgangszustandes.

Nachdem ich nun glaube alle Skripte unzerstört und alle Dialoge und Antworten bis zum Ende erwischt und übersetzt zu haben suche ich ca. vier mutige Tester, die sich nicht scheuen mittels unlauteren Mitteln (Konsole) in den Besitz größerer Geldmengen zu gelangen und diese wieder auszugeben und anzulegen. Ich befürchte nämlich bei mir allmäliche Betriebsblindheit.

Genaueres würde ich dann mit diesen Leuten absprechen, um nicht allzuviele Dinge zu verraten. Schließlich kann man auch Geld leihen - auf die mehr oder weniger gesunde Weise :lol:

Eine Filiale für Gramfeste (und evtl. Solstheim) schiebe ich vielleicht noch nach. Damit man sich die Wege spart (und außerdem geiern die Banken hinter jeder größeren Ansiedlung her ;)

Mailadresse befindet sich auf meiner Seite.
777 kB Archiv - 2 mal schon verschickt, zwei Tester hätt ich noch gern :lol:

Hinweise:
Ain Ring ist Absicht - damit steht er sehr weit oben in der Liste der Zauber/mag. Gegenstände. Der aine Ring *g* dient hier nur als Scriptträger und dieses kann durch simplen Klick auf den Zauber/Ring in der Liste oder die Belegung einer Schnelltaste aktiviert werden - kein ziehen auf den Char, schon gar kein Anlegen der Preziose und danach suchen des Superitems um das wieder zu nutzen...

Wer das PI mit einem Editor ansieht wird ne Menge englischer Einträge finden. Das sind die \"Stimmen\" der Wachen, welche diesen noch zugeordnet sind und im Result Modspezifische Befehle haben. Da der Text lediglich den Inhalt der gesprochenen Worte wiedergibt bleibt der so. Unnötige Arbeit, da in der DV natürlich das deutsche Sprachfile abgespielt wird.
Die neue Version steht zum Download bereit, eine ausführliche ReadMe liegt bei.
Es werden massiv Landschaften in einigen Cells geändert, die .esp im Datum etwas \"vordatiert\" um eben diese Änderungen zu erhalten. Konflikte im Gala-Bau in den entsprechenden Cells sind somit vorprogrammiert :D - Liste in der ReadMe.
Türen sind wie gehabt i.O., Skripte getestet. Viel Spaß.
Hi!

Kann es sein, daß IB2.4 sich mit der Übersetzung von Balmora Expansion beißt? Ich finde es eigentlich sehr schade, daß ich BE dafür opfern sollte. Ich werde aus diesem Grund vorerst noch IB2.2 verwenden. Vielleicht hast Du die Möglichkeit die verschiedenen Anpassungen an andere PI\'s zu splitten. Es ist ohnehin schon schwer, alle Wünsche unter einen Hut zu bringen.

Ansonsten - alle Hochachtung, das Projekt ist sehr gelungen :)
Hm ... da es keine neuen Gebäude gibt ... sollte somit schon die 2.2 mit der BE im Clinch liegen... :huh:

edit: Kann doch sein, ich habe ja nur \"meine\" LSC Version auf 2.4 gebracht und bei der 2.2 gabs noch das \"Original\".
Also ich hab jetzt 2.2 wieder reaktiviert und der Fehler ist weg. Dieser wird besonders am Nordausgang von Balmora deutlich. In 2.4 schwebt der Baum rechts vom Tempel in der Luft und im Berg klafft ein riesiges Loch. Eigentlich könnt\'s mir ja wurscht sein (bin schwindelfrei :biggrin: ), allerdings nimmt dies MW eine erhebliche Portion realismus.... sei\'s drum.

Ist eine Anpassung für BE geplant? (Ich weiß, da steckt extrem viel Arbeit drin *kleinerwinkmitzaunpfahl* :P )
Sieht gaaanz schlecht aus :)
Da ich mir die Bankversion sozusagen an mein Balmora angepasst habe und ich die BE nicht verwende ... (und nicht weiß ob ich vor Oblivion einen Editor anfasse)

Die 2.2 funktioniert doch aber fehlerfrei, in der 2.4 gibt es hauptsächlich kosmetische Änderungen, bessere Dialoge, verteilte Aufgaben bei den Bankern...
Du hast 2.2 vom Server genommen - finde ich eigentlich schade - ich hab\'s mir zwar gesichert, doch manch andere Spieler der BE sollten meines Erachtens nach trotzdem die Option haben diese Version zu wählen :)

Sind die inhaltlichen Änderungen von 2.4 mit 2.2 kombinierbar, abgesehen von den kosmetischen? Beides zusammen geht wohl net, aber der Aufwand im TESCS sollte nicht so gravierend sein, oder?
Ein Argument die 2.2 in der Basisversion herauszusuchen, ich schau mal.
ich würde mal kucken da och auch BE verwende aber ich hab viele andere Sachen in Arbeit :(
Seiten: 1 2
Referenz-URLs