NewRaven.net - Forum

Hallo, Leute.

Wir arbeiten gerade an einer Mod und ich muss dazu eine Insel verschieben, die mir ein freundlicher User gemoddet hat. Ich habe mich jetzt eine ganze Zeit lang mit dem Tool TESFaith auseinander gesetzt und habe die Logik auch verstanden (Hoffe ich! :biggrin:). Die Befehle habe ich zumindest schon zusammen.
Ich habe auch schon die Foren nach dem Umgang mit dem Program durchsucht, sowie die Readme verinnerlicht, allerdings habe ich noch immer ein Problem. Ich kann die Datei tfaith.cfg wohl öffnen, allerdings kann ich in das folgende Benutzerfenster absolut nichts eingeben. Keinen einzigen Buchstaben und auch kein anderes Zeichen.
Nach einiger Zeit schließt sich das Fenster auch wieder und zwar so schnell, dass ich die Fehlermeldung nicht lesen kann, obwohl eine erscheint (Das Wort Error meine ich erkannt zu haben :grummel: :) ).

Wenn sich jemand kurz die Mühe machen könnte, mir das zu erklären, wäre ich sehr dankbar.
Also - die CFG-Datei ist ein stinknormale Textdatei, die du am besten mit Notepad oder dem Texteditor deiner Wahl editierst. TESFaith an sich ist ein Konsolenprogramm - was heißt, damit sich das Fenster nicht \"ganz schnell wieder schließt\" solltest du eine Konsole öffnen - unter Windows auch Eingabeaufforderung genannt. Zur Syntax und den Parametern von TESFaith findest du dann in der Readme genug Informationen.
Wieder was gelernt. Also, ich habe die cfg-datei jetzt mit dem Texteditor geöffnet und die Beispiele, die angezeigt wurden (Die gleichen, die auch schon in der ReadMe angezeigt werden) entfernt und meinen Befehle angegeben und gespeichert. Momentan sieht das also so aus:

TC, -4, 25, 30, -11
TC, -4, 26, 30, -11
TC, -3, 25, 30, -11
TC, -3, 26, 30, -11

Ist das schonmal korrekt? Hoffentlich.:biggrin:

Die Eingabeaufforderung habe ich nun soweit, dass ich eine Nachricht bekomme, wenn ich den richtigen Pfad eingebe. Und zwar folgende:

-v : Verbose mode: Log file (tfthlog.txt) contains lots of output
-l : List all cells in esp file to cell_log.txt
-r : Display verbose version of rules in tfaith.cfg, then exit.
-V : Display current version, then exit.

Versuche ich dann den Pfad wieder einzugeben und direkt im Anschluss -v : tesfaith WWTurm.esp , kommt die Meldung:

Unable to open your Cell Transposition rules file (tfaith.cfg): No such file or directory

Wie genau muss man das eingeben? Spielt die Leertaste eine Rolle? Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?

Danke auf jeden Fall für die bisherige Hilfe, NewRaven. ;-)

edit jsc: Den nächsten Post hab ich gelöscht - bei der Signatur für mich zu viel Platz für nix.

Hast du mal mit den Leerzeichen in der Parameterzeile experimentiert?
Referenz-URLs