NewRaven.net - Forum

Habe folgendes Problem:
Spiel grade ODE und befinde mich in der Gruft unter der Schänke zum Kreuzzug(oder so).
Hab da auch gerastet (autosave) und ein Quicksave gemacht.
Ziemlich am Ende der Gruft ist Morrowind plötzlich abgestürzt.
Und nun stürzt es auch jedesmal ab, wenn ich ein Savegame lade, was in der Gruft gemacht worden ist. Es stürzt genau dann ab wenn der \"Bereich geladen\" worden ist.
Alle älteren Savegames funktionieren einwandfrei.

Dummerweise sind die zu alt als das sie noch interessant wären.

Ich such nun nach einer möglichkeit mein Savegame zu manipulieren und meinen Char in eine andere Zelle zu verschieben.
Die Konsole kann ich ja leider vergessen, da ich das Savegame nicht laden kann.

Gibts ein Tool mit dem man das machen kann?

-Hab das gleiche vor 3 Tagen ins Offizielle Forum gepostet und keine hilfreiche Antwort bekommen-
Hi,

also TESAME wär eventell eine Lösung um dich zu retten du könntest damit entscprechende Einträge zu Höhle entfernen.
Hmm. Mach ein backup von deinem SaveGame und dann ... öffne es mit dem Enchanted Editor. Suche nach \"Player Location Data\" und ändere im Subrecord \"GMDT\" die Zelle. Die \"unknown Data\" könnte dich dabei in eine ganz schlechte Position innerhalb der neuen Zelle bringen, allerdings solltest du draußen sein.

Falls dir das nciht hilft, liegt es vielleicht nicht an der Höhle selbst (was sehr wahrscheinlich ist), sondern an einem Script, oder irgendwelchem Datenmurks, der mitgespeichert wurde.

Ich hatte auch schon mal so einen Fall, das Spiel wollte einfach nicht dem dem Save laufen, wegen eines Errors in einem Script oder sowas. Ich hab das Script dann aus dem SaveGame getilgt und voila! es ging wieder. Musste das Script dann ingame nochmal starten, es war ja nicht umsonst da (dann gins auch, obwohl es eigentlich das selbe Script war) ;)
Danke, das klingt doch sehr vernünftig.
Werd ich mal machen

€dit:
Leider bekomme ich es nicht hin meinen Char zu verschieben.
Weiß nicht genau wie ich die Zelle ändern soll.

Kannst du mir helfen?
Also wie oben gesagt im Sub-Record \"GMDT\" steht die jetzige Zelle drin. da einfach die neue Zelle reinschreiben (am besten wohl auch interior).
und wie ich das machen soll weiß ich nicht!
wenn ich bei \"current cell\" was anderes reinschreibe, z.B. Balmora passiert im Spiel... nichts.
Es stürzt immernoch ab.
Muss ich vielleicht noch andere \"Koordinaten\" eingeben?
Über \"current cell\" stehen noch eine Reihe von Zahlen mit denen ich nichts anfangen kann.

Vermutlich hast du aber recht und ein Script ist kaputt. Im CS hab ich gesehen das an der Stelle wo ich abgestürzt bin ein Activator ist
Kannst du mir bitte sagenwie ich das Script aus der Zelle gelöscht bekomme. Ich weiß wo es ist und kann im CS auch den namen raussuchen. Nur finde ich es im MEE nicht wieder.
Current cell?

also ok ... hab einen Schritt ausgelassen, Fehler auf meiner Seite.

\"Player Location Data\" --> Game --> GMDT --> bei Cell (müsste die jetzige drin stehn) dann ändern.

Ansonsten poste dein SaveGame vielleicht mal ... ich würd\'s mir eben kurz angucken.

Und naja, es müsste unter \"Scripts\" zu finden sein ... oder den Activator löschen, der in der Activator-Kategorie sein müsste. Wenn biedes nciht da ist, gibt\'s auch kein Problem damit bzw. keine Interferenz von Save und PlugIn.
Wäre echt nett wenn du dir das save mal ansehen könntest.
Bekomm das leider nicht selber hin:
http://www.megaupload.com/de/?d=4MEY6IHZ
Also ... sollte eigentlich für jeden möglich sein, das zu tun.

Hab einen Screen angehängt, da sieht man, wo du editieren musst ... hoffe DAS ist jetzt einleuchtend genug ...

Hab da natürlich editiert und es hat nix gebracht.
Ich hab dir das geschickt damit du mal testest ob es bei dir klappt. Tut es das?
Wenn ja, sprech doch bitte einmal \"Rückkehr\" aus und schick mir das Save zurück.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs