NewRaven.net - Forum

Moin,
als ich heute morgen den PC gestartet habe und auf mein Internet-Benutzerkonto gegangen bin war noch alles OK. Aber nachdem ich dort \"Coolhour\" installiert hatte, aber zur Installation von \"Shutdownking\" nicht die erforderlichen Rechte hatte, bin ich auf mein Administratorenkonto gewechselt. Der Übergangsbildschirm war noch normal, aber der vom administrator war nur noch 800*600 und in 4 Farben, unter Eigenschaften wurde nun ein \"plug&play\"-Monitor aufgeführt und von meinem IIyama war nichts mehr gesehen. Beim erneuten Wechsel auf mein Internet-Konto war die Anzeige normal, der wechselbildschirm aber schon wieder nicht und beim erneuten wechsel war alles in 4 Farben.
Nach Treiberdownload und Aktualisierung scheint es nun wieder zu funktionieren, aber wie kann so etwas passieren, kann es wirklich an diesem kleinen Programm gelegen haben, welches ich ohn Admin-Rechte installiert habe, denn das dürfte ja nicht auf die Treiber gehen können? Außerdem scheint das Programm ja ziemlich \"renomiert\" zu sein.
Weiß jemand vielleicht eine Erklärung dafür, damit dies nicht allzu häufig passiert?
Danke
Moin,
Ich habe mal wieder ein Anzeigen-Problem:
wenn ich mir auf dem Internet-Benutzer-Konto Filme ansehen will, egal mit welchem Player, dann gehen die Farben ins gelblich-rötliche, es wird dunkler, die Auflösung verschwimmt, so wie als würde man durch einen Filter schauen. Aber Spiele, der normale Bildschirm, Internet, Streams etc. sehen alle ganz normal aus. Und auf dem Administratoren Konto sind auch die Videoanzeigen völlig in Ordnung.

Kann mir jemand sagen, wo es allgemeine Videoeinstellungen gibt, die ich da mal überprüfen könnte oder mir nen Tipp geben woran es liegen könnte?

Danke
Komisches Problem.....
Das einzige das ich mir da vorstellen kann das auf deinem I-Konto ein anderer Codec verwendet wird......
oder hast du vll. ffdshow installiert, dort kann man derartige Filter beim decodieren zwischenschalten, möglich das diese benutzerabhängig gespeichert werden.
Oder hast du vielleicht irgendwelche Codec-Packs installiert?
Meines Erachtens wurde nichts neues installiert, was so etwas verursachen könnte (also nichts in der genannten Richtung). (Aber man weiß nie was Schwesterlein so alles gemacht hat (durch sie ist neu auf dem Rechner: MidiNotatePlayer und Adobe Audition)).
Adobe ... instalieren die nicht manchmal (oder immer) \"Adobe Gamma Loader\" mit, das dan im Aoutostart sitzt, vieleicht kommte der Fehler davon?
Also so etwas geistert bei mir nicht im Autostart rum (da steht nur ein Antivirenguard) und auch unter den laufenden Prozessen konnte ich nix erkennen, was so aussah.
Du kannst ja mal mit Hijackthis ein Logfile anfertigen und dann siehst du was wirklich läuft und gestartet wird, eine automatische Auswertung auch über www.hijackthis.de - hilft tw. auch bei so Hardwaresachen...
http://www.hijackthis.de/logfiles/3dc731...fb31c.html
Die ist jetzt natürlich vom Internet-Konto aus gemacht wurden, darum hat er ein wenig wegen weniger Zugriffen auf C: gemeckert.
Referenz-URLs