Hi Leute,
ich kenne mich leider mit Skripten nicht besonders aus (genau gesagt gar nicht, bin grad dabei mich im Editor zurecht zu finden), drum wollt ich euch um Rat fragen.
Mich stört es, dass es unmöglichg ist die Indoril Rüstung bzw die Hände Almalexias Rüstung in Anwesenheit von Ordinatoren zu tragen, da man ja angegriffen wird, obwohl man schon einen sehr hohen Rang im Tempel hat bzw. der Leiter ist (wenn man der Chef ist müsste man doch auch die Rüstung tragen können). Ganz entfernen will ich das Skript aber auch nicht. Deshalb meine Frage:
Ist es möglich ein Skript zu schreiben bzw das alte so abzuändern, dass man z.B. ab dem Rang eines Propheten von den Ordinatoren nicht mehr angegriffen wird wenn man deren Rüstung trägt. Wie müsste so ein Skript aussehen?
mfg
Profian
Generell den \"wichtigen\" Teil mit einer Bedingung umschließen (GetPCRank, \"Temple\" == x). Wobei ich nicht mehr weiß, ob es \"Temple\" hieß und für x musst du die Rangnummer eintragen, kA was Prophet ist.
Außerdem ... funktioniert das nicht mit Hla Bitter (glaube ich), wollte ich mal anmerken. Rene hat das Script glaub ich gekickt und alles global gemacht. Da müsste man dann in seinen Scripten rumbasteln wenn du Hla Bitter benutzt.
Also sowohl bei Hla Bitter als auch im SklavenUndPacktier-PlugIn sind die Legions-und Ordinatorenrüstungen scriptfrei. Das bedeuted solange der Spieler die Dinger im Spiel unverzaubert lässt bleiben es gültige Uniformen. Sollte man jedoch so eine Uniform verzaubern ist sie nicht mehr uniform - eigentlich logischer. Almalexias Hände-Rüstung oder Hochordinatoren-Rüstung sind wie die Fürstenrüstung durch eine bereits bestehende Verzauberung sowas wie \"schreibgeschützt\" :D
Almalexias Hände-Rüstung oder Hochordinatoren-Rüstung sind wie die Fürstenrüstung durch eine bereits bestehende Verzauberung sowas wie \"schreibgeschützt\" :D
Heißt das jetzt, dass man die Rüstung dadurch tragen kann oder eben nicht, das ist irgendwie nicht so ganz verständlich rübergekommen :-)
Generell den \"wichtigen\" Teil mit einer Bedingung umschließen (GetPCRank, \"Temple\" == x). Wobei ich nicht mehr weiß, ob es \"Temple\" hieß und für x musst du die Rangnummer eintragen, kA was Prophet ist.
Außerdem ... funktioniert das nicht mit Hla Bitter (glaube ich), wollte ich mal anmerken. Rene hat das Script glaub ich gekickt und alles global gemacht. Da müsste man dann in seinen Scripten rumbasteln wenn du Hla Bitter benutzt.
Also ich hab mal etwas rumprobiert und es ist keine große Sache, nachdem du mir den Tip mit dem (GetPCRank, \"Temple\" == x) gegeben hast.
Musste nur in das Ordi-Skript folgendes reinschreiben:
if ( GetPCRank, Temple >= 7)
set WearingOrdinatorUni to 0
set OnPC to 0
endif
und schon passiert einem ab Prophet (3. letzter Rang) nichts mehr.
Was Hla Bitter betrifft, das benutze ich bis jetzt noch nicht, aber kann ja noch kommen :-)
Danke für die Hilfe
mfg
Profian
Hoffentlich verhindert das die zweite Bedingung im Script, sonst gibt\'s nen netten \"fließenden Wechsel\", jeden Frame, wohlbemerkt ;)
Und ich glaub ich hab mich blöd ausgedrückt. \"(GetPCRank, \"Temple\" == x)\" war als Klammer in dem Satz gedacht, um dir zu sagen, welche Funktion du benutzen kannst. Aber da du die Syntax ja wohl zu beherrschen scheinst ... ist das auch kein großes Problem ... mach mal\'n Leerzeichen zwischen die 7 und die Klammer ;)
Und, wie eben schon erwähnt, du solltest es entweder so machen, dass du quasi alles \"einklammerst\" mit < 7 (also nur ärgerlich werden wenn niedrigerer Rang als Prophet) oder du das entsprechend verschachtelt einfügst.
Also statt
if ( bla == x )
set WearingOrdinatorUni to 1
set OnPC to 0
endif
set WearingOrdinatorUni to 0
set OnPC to 0
endif
besser sowas:
if ( GetPCRank, Temple < 7)
if ( bla == x )
set OnPC to 0
endif
endif
oder das selbe nochmal in anderer Form:
return
endif
if ( bla == x )
set OnPC to 0
endif
Hoffentlich verhindert das die zweite Bedingung im Script, sonst gibt\'s nen netten \"fließenden Wechsel\", jeden Frame, wohlbemerkt ;)
Du meinst dass es dann rein zufällig ist obs funktioniert oder nicht. Hmm könnte sein, habs bisher nur mit zwei verschiedenen saves getestet, einmal <Prophet einmal =Prophet.
Aber da du die Syntax ja wohl zu beherrschen scheinst ...
Das scheint wirklich nur so, hab die richtige Syntax erst nachlesen müssen.
Und, wie eben schon erwähnt, du solltest es entweder so machen, dass du quasi alles \"einklammerst\" mit < 7 (also nur ärgerlich werden wenn niedrigerer Rang als Prophet) oder du das entsprechend verschachtelt einfügst.
Stimmt sieht besser aus, werds ändern, danke.