Ich habe nur mal ne kurze Frage: Ich habe in einer gewissen daedrischen Ruine ein Artefakt gefunden, dass sich die \"Stiefel der Zehn Schritte\" nennt. Super Dinger soweit, nur leider haben die bei mir weder ein Bild im Charaktermenü, noch ein 3D-Modell in der Welt. Sieht ziemlich merkwürdig aus. Ist das ein Bug oder Absicht?
mfg
der Prinz
Ein Icon sollten sie aber haben. Die Textur hat einen Bug und an den Füssen werden die blöden Latschen unsichtbar: wenn man die Dinger zu Handschuhen macht oder als Waffe einsetzt werden sie korrekt angezeigt...
Jaja... Icon haben die ja! Nur in de Charakteransicht neben dem Inventar seh ich die halt auch net... Also muss ich die selbst irgendwie reparieren, oder? Nur so nebenbei: wie soll das denn funktionieren? Einfach im Editor als Handschuhe deklarieren oder was? Erklär mir das ma einer!
mfg
der Prinz
Erklär mir das ma einer!
...bitte ;)
Ja. Du musst dir dazu im Editor das Model der Stiefel suchen (lässt sich einfach rausfinden, wie es heisst, wenn du ingame die Konsole mit ^ öffnest und auf die Stiefel klickst - der Name steht dann in der Kopfzeile der Konsole) - die dürften sich im Editor unter \"Armor\" verstecken. Du kannst auch nach Type sortieren, dann stehen die \"Boots\" ganz oben.
Du kannst mal versuchen, die Stiefel als Helm (helmet) zuzuweisen (unter type), ob sie dann sichtbar sind. Du kannst sie natürlich auch als Handschuhe definieren, aber dann musst du unter Clothing und mit den Bodyparts rumhantieren, das ist aufwendiger.
Teste mal.
Gruß, Lu
Naja, Du kannst auch einfach mal das CS öffnen bei Armor im Objektfenster kurz auf t für tenpaceboots klicken, dann an den stiefeln was ändern (a_tenpaceboot gegen a_heavyleatherboot tauschen) - dann werden sie zwar mit anderer Textur aber sichtbar....
Oder ?
Also ich habe soeben beides ausprobiert, d.h. Textur ändern, als anderes Rüstungsteil definieren, etc.
Leider hat nichts funktioniert! Vollkommen unerklärlich für mich... Wenn ich also didaktisch alles Unmögliche ausschließe komme ich darauf, dass es wohl vielleicht am Hauptprogramm selbst liegen könnte... oder?
Wenn Du es so machst wie in meinem Post darüber beschrieben muss es gehen.
Nochmal unter Armor: tenpaceboot raussuchen, rechtsklick drauf, Edit wählen.
Dann öffnen sich die Eigenschaftenseiten der Tenpaceboots.
in der Mitte des Eigenschaften-Fensters findest Du einen Haufen Drowpdown-Listboxen in denen Du einstellen kannst welche Bodyparts für dieses Objekt benutzt werden sollen. Da steht für Ankle: a_tenpaceboot. Tausch das gegen a_heavy_leather_boot...
Ok Ok... funktioniert ja doch nach einigem rumprobieren! Scheint ganz so, als wäre die Textur für diese Stiefel entweder nicht vorhanden, oder sie hat einen anderen Namen, denn wenn ich versuche sie irgendwo anders zu benutzen und das Plugin speichere, steht sie beim nächsten Mal nicht mehr drin... naja , dann sehen die Stiefel eben wie Lederstiefel aus... irgendwie hässlich, aber trotzdem nützlich :biggrin: