NewRaven.net - Forum

Hallo NewRaven,

ist das gewollt oder ein BUG? :sign_help:

Nach jedem "Benutzen" der Lady führt sie ihre erotischen Bewegungen immer weiter in Richtung der Schränke am anderen Ende des Zimmers aus.

Inzwischen tanzt sie schon kurz vor dem Schrank (vor der Treppe).

Ich hoffe, dass bevor sie im Schrank verschwindet, Hdk 1.5 fertig sein wird.
Übrigens auf den Bildern sieht die neue Version schon sehr nett aus. :D B)

Gruß
rabadak
Ja, das ist tatsächlich ein kleines Problem. Eigentlich steht ihr Bewegungsradius auf 0 und das Pathgrid ist nur so eingestellt, daß sie sich, wenn überhaupt, nur auf ihren Teppich bewegen sollte. Durch die Tanzanimation scheint das alles aber leider völlig ignoriert zu werden. Dabei glaube ich, mich zu erinnern, daß die Tänzerinnen im Haus der irdischen Freuden, die genau die selbe Animation benutzen, durchaus in der Lage sind, an einer Stelle zu bleiben. Ich werde das in der nächsten Version wahrscheinlich per Script lösen, daß die nette Dame in bestimmten Zeitabständen dazu bewegt, sich wieder an ihre Ausgangsposition zu bewegen :) Gerüchten zufolge soll sie ja sogar bei einem Spieler am Ende schonmal neben seinem Bett gestanden haben :D

Übrigens wird sie in der nächsten Version sogar einen echten Name bekommen ;)
:help:
<!-- COL begin --><span style="color:red">Hallo zusammen.
Ich habe am letzten WE zum 2. Mal mit Morrowind DV angefangen (das erste Mal habe ich genervt aufgegeben... war wohl noch nicht reif...) und hab gleich mal die meiner Meinung nach besten PlugIns gesucht...

Neben MWI habe ich jetzt auch HdK installiert...
Nun habe diesen Thread entdeckt und wollte wissen welche Auswirkungen dieser "bug" (?) hat und wann er genau auftritt oder ob er in der aktuellen Version gefixt wurde...???
-> Ich hasse nämlich Bugs (klar, wer nicht) ;-)!

Danke schon Mal und Grüsse
Grisu </span><!-- COL end -->

<!-- COL begin --><span style="color:green">edit by jsc: @ grisu: ich hab den Post mal gerichtet</span><!-- COL end --> :D
Zur Tanzmaus, äh, -lady :D

@ rabadak
Gib mal bitte ein RA in die Konsole ein, wenn du die Tänzerin wieder besuchst. Das sollte sie auf ihren Platz verweisen :) (Konsole mit ^ öffnen)

@ NewRaven
Laut Garak funktionieren Konsolenkommandos auch in Scripten.
Mi*t, habe eben noch mal in den Thread geschaut und wer hats schon probiert?
<!-- QT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">FixMe funktioniert aber doch ( bei mir ) nur in 1stPersonView - forcefirstperson und zurück oder so ist klar - aber wenns tatsächlich ausserhalb der konsole funzt wär ja cool. Bei RA hab ich es mal probiert und das wollte er nicht machen - also keine Fehlermeldung aber auch keine Action. </td></tr></table><!-- QT end -->
Unser Rene. Dann bleibt dir wohl doch nur, alle x Tage eine "Repositionierung" einzubauen?
Gibt es schon - immer wenn sie dich heilt, wird sie auch wieder auf ihren Platz ge"beamt" :)

Dieser Bug - insofern man es denn so bezeichnen kann/will, hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel - nur bleibt die junge Dame eben nicht immer - wie vorgesehen - auf ihren Teppich, sondern bewegt sich im Raum.

Und ja, Konsolenbefehle funktionieren meist auch in Scripten - ich hab z.B. vor kurzem beim EV "Hardcore Ruleset" ein Script dabei gehabt, da stand nicht Player->Postitioncell drin, sondern es wurde einfach per coc gelöst. Ich halte aber von dieser Methode nicht viel :)
:huh:

@jsc: Danke für's richten meines Posts... da hätte ich auch selber draufkommen können ;-)

@NewRaven: Gibt es dann eine Möglichkeit für mich die Sache zu fixen oder muss ich damit einfach leben???

Grisu

P.S.: Noch Gratulations, MWI ist absolut geniales PlugIn, wundert mich das die daraus noch keinen off. Patch gemacht haben...
Nein, nicht solange die Tanzanimation aktiv bleibt. Und eine Tänzerin die nicht tanzt... ich weiß nicht... außerdem steht sie ja dann nur doof rum. Wie gesagt, dei einzige Möglichkeit ist, sie ab und zu zurückzusetzen - dazu genügt es, sich von ihr heilen zu lassen :)

<!-- QT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">P.S.: Noch Gratulations, MWI ist absolut geniales PlugIn, wundert mich das die daraus noch keinen off. Patch gemacht haben...</td></tr></table><!-- QT end -->

Also bis Version 0.7 hätte ich denen das sogar noch zugetraut... da waren es fast nur Bugfixes... aber dannach gabs zu viele neue Ideen und MWI wurde auch bekannter, da ging das dann nicht mehr ;)
<!--QuoteBegin-NewRaven+27.04.2004, 22:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NewRaven @ 27.04.2004, 22:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Wie gesagt, dei einzige Möglichkeit ist, sie ab und zu zurückzusetzen - dazu genügt es, sich von ihr heilen zu lassen :)

[/quote]
Nur mal meine Beobachtung dazu, vielleicht hilft es dir bei der Ursachenfindung:

Bei mir steht die Dame auch fast am Schrank, nach einem Heilen übt sie ihren netten Zauber auf dem Teppich aus, um dann aber schleunigst (laufend!) ihren vorher erreichten Platz am Schrank einzunehmen. :D
<!--QuoteBegin-Gyri+28.04.2004, 09:47--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gyri @ 28.04.2004, 09:47)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ... vielleicht hilft es dir bei der Ursachenfindung ... [/quote]
Danke, aber die Ursache liegt in MW selbst begründet, siehe Schlickschreiterführer und andere NPC, die eigentlich an ihrem Ort bleiben sollten. Über das Warum wird nur spekuliert, lohnt sich nicht entsprechende Begründungen zu lesen. Denn was bleibt ist die Tatsache, DASS ... Und wenn dies über ein Script schon abgefangen ist kann man nicht mehr machen. Nur noch die Methode wechseln - und da ist es auch Geschmackssache, wie das ausgeführt wird.
Referenz-URLs