NewRaven.net - Forum

Da dank jsc (DAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!!!) endlich die neue version der Indybank gibt und sogar eine Version, die mit dem SG-Mod kompatibel ist, wollte ich nur fragen, ob diese verbesserte Version auch mit Haus des Kaisers 1.5 kompatibel ist (oder umgekehrt [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=*grins*[/img] )
Laut JSC ist seine momentane Version auch kompatibel zu Version 1.2 von HdK. Ich zitiere:

<!-- QT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Die versprochene Version steht zum Download.

Ich habe hauptsächlich den Stargate-Mod berücksichtigt (Balmora, Dagon Fel), aber da der Hinweis von NewRaven noch rechtzeitig kam ;) auch das Land unterm HdK 1.2 wieder korrigiert, hoffe es passt.

Und auf Wunsch habe ich auch versucht, mich an die Luke vom HSH-Mod zu erinnern - hoffe auch hier es passt halbwegs</td></tr></table><!-- QT end -->

und

<!-- QT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Für diesmal fand ich es aber einfach bei mir nicht schön, wenn die nette Dame mir ein Haus anbietet, bei dem der Zaun in der Luft hängt und der Lehm zum Fenster hereinquillt.
Also purer Eigennutz :) </td></tr></table><!-- QT end -->

In der nächsten Version wird es das Problem erst recht nicht mehr geben, da ich, aufgrund der Tatsache, daß einfach zu viele PlugIns die Balmora-Zellen verändern, beschlossen habe, daß das HdK umzieht. Etwas mehr Richtung Caldera. Die Lage ist dann zwar nicht mehr SO optimal wie jetzt, aber es wird nach wie vor gut zu erreichen sein und es sollte nicht mehr so viele Probleme mit doppelt veränderten Zellen geben.
Uups, 1000 Foren sind zuwenig ... bald übersehen :)

Also bei mir passt es, und bis HdK 1.5 kommt habe ich die (funktionierende) Lösung wie beschrieben anzubieten ;)

Hinter der Stadtmauer schaut das Haus -Nordmauer- heraus (Northwall Manor), HSH schwebt herum und das Gebäude in der Mitte sollte hier sattsam bekannt sein ;) (gut, ehrlich, bei HSH bin ich nicht sicher - ich habe die Teleportversion)

<!-- PIC begin --><!--aimg--><a href='http://www.morrowind.hierher.net/forenpics/cleaned2.jpg' target='_blank'></a><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--><!-- PIC end -->
Sieht nach guter Arbeit aus - hatte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet :)
Testen kann ich es natürlich nicht, da ich ja schon HdK 1.5 laufen hab und das Haus schon umgesetzt wurde :)

Desweiteren bin ich auf meine Forensoftware stolz, die das Bild in einer doch so erstaunlich guten Qualität automatisch auf die richtige Größe angepaßt hat ;)
Nun, auf die Forensoftware kannst du zu recht stolz sein. Respekt.

Nur mit der Bildumsetzung - das hab ich nicht kapiert :huh:
Sieht haargenau so aus wie von mir hochgeladen, etwas gammakorrigiert (war nachts unterwegs ;) ) und auf 400x300 gebracht. Weil, wenn ich Bilder hochlade denke ich meist an - dich :D Bevor wer was falsches denkt - als bekennender Modembenutzer ist mir NewRaven in mehreren Beiträgen aufgefallen. Und als DSL-Knilch wird man sehr leicht großkotzig - da versuche ich mich halt zu zügeln.

@ q111
Sorry für die Abschweifung. So richtig "JA" hat ja noch keiner gesagt, oder? Ne Menge Text, du hast es wohl schon klar erkannt, langer Rede schwacher Sinn: Ja :rolleyes:

(Kompatibel natürlich nur im Sinne von ..... äh, kennst du Microsaft ;) )
Oh, sorry, ich dachte, ich hätte Dateianhänge hier im Forum erlaubt und du hättest das Bild per Forensoftware hochgeladen. Dann hätte diese nämlich das Bild automatisch - egal wie groß - ins richtige von mir vorher bestimmte Format gebracht. Aber ich hatte das dann doch wieder geändert und die Funktion des File-Uploads steht nur Mods und Admins zur Verfügung.

Allerdings werden übergroße Bilder trotzdem per Browser skaliert - sollten sie jedenfalls, wenn sie die 800 Pixel-Breite überschreiten, damit das Design nicht zerschossen wird. In diesem Fall aber danke für die Rücksicht, denn auch bei einer Browserskalierung wird das komplette Bild geladen - wie groß es letztlich angezeigt wird, ist da nur Nebensache. :)

Und JA hab ich doch im ersten Beitrag schon geschrieben - auch wenn es erst durch deine Worte "offiziell" wird :)
*michkaputtlach*

Naja, wenn's funzt!!! Nochmals danke an euch zwei...
Und da ich jetzt Inferno's Palace sowieso rausschmeißen musste (wegen einige Probs in der Magiergilde in Caldera), werd ich die neue SG-Indybank gleich ausprobieren... :D
ich wollt ma fragen um was es im Plug-in haus des kaisers geht, was es noch für plug-ins von dieser seite gibt und ob die sich mit anderen (nich von der seite) überschneiden

THX scho ma
ach ja, was is eigntlich die Indybank
Naja, leider bauen wirklich sehr viele ihr Haus an die Stelle, wo das Haus von HdK 1.2 steht. Deswegen ist das Haus auch bei der nächsten Version etwas "umgezogen". Somit garantier ich also auf keinen Fall für HdK 1.2, daß kein anderes PlugIn ebenfalls an diesem Platz was ändert und es zu nicht unschönen Szenen kommt. :)

HdK 1.2 ist ein Haus, mit vielen Mannequinns (Puppen, denen man Rüstungen anlegen kann) Schränken, Truhen und Tischen. Außerdem gibt es ein paar Quests. Infos und Screenshots findest du auf der Hauptseite unter Haus des Kaiserds (in der "Eigene PlugIns" Box)

In der neuen Version 1.5, die kommt, wenn sie fertig ist, umfasst HdK wesentlich mehr Quests, eine komplett neue Gilde, zwei neue Inseln. Das Haus selbst spielst dann nurnoch eine Nebenrolle (wird aber natürlich auch kräftig ausgebaut)...

Indybank ist ein... öhm... PlugIn, daß Morrowind um eine Bank mit Geschäftstellen in vielen Städten erweitert. Dort kannst du Kredite aufnehmen, Geld auf's Konto einzahlen (was dir Zinsen bringt), Häuser kaufen und vieles mehr...
Referenz-URLs