Laut diesem Thread im offiziellen Forum ( <a href='http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=398100233&m=2421052732' target='_blank'>http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s...33&m=2421052732</a> ) treten scheinbar relativ häufig Probleme mit schon vorhandenen Savegames in Verbindung mit Morrowind Improved 1.0 auf. Deshalb hier mal ne Art kleine Fehlerfindungumfrage: bei wem befindet sich im MWI Optionsraum <!-- BOLD begin -->kein<!-- BOLD end --> neuer NPC, der euch in die Funktionen von MWI einweist? Wenn ihr diesen Fehler habt, so schreibt bitte einen kleinen Kommentar: wie weit seit ihr im Spiel, welche PlugIns / Expansions hab ihr installiert, kommen Fehlermeldungen (sowohl beim Laden des Spielstandes als auch beim betreten des Optionsraumes), wie genau lauten diese Fehlermeldungen (Warnings.txt)... u.s.w. Wenn bei euch alles funktioniert, so östimmt trotzdem ab, so das ich wenigstens einen kleinen Überblick bekomme, wie häufig der Fehler so durchschnittlich auftrifft. Danke :)
Bei mir ist kein NPC im Optionenraum.
In der HQ habe ich gerade die Quest von der Orkin in der Magiergilde angenommen.
Ich bin auserdem noch in der Magiergilde und bei Telvani sehr aktiv, bei der Magiergilde hab ich alle aufträge in Balmora, ind Ald Ruhn mus ich gerade ne Dwemerröhre besorgen und in Wolfenhalle muss ich ein Treffen mit den Weisen frauen arangieren. Bei Telvanie muss ich gerade Dwemer-Pläne für den Turmbau besogen.
Beim Laden sind beim erstenmal mit MWI einige Fehlermedungen gekommen (kann ich wenn nötig nochmal mit nem ner Sicherheitskopie ausprobieren) und wenn ich normal Lade kommen zwei Fehlermeldungen, in beiden geht es um einen Script, der eine heißt ...NPC_Jadzia. Bei der anderen geht es um ein Licht oder so, ich schau nochmal nach.
In der Hoffnung geholfen zu haben JMK4189
Nachtrag1:
Ein neues Spiel habe ich damit noch nicht angefangen, ich könnte es ja mal ausprobieren, die Fehlermeldungen werde ich auch nochmal posten, wenn ich mal wieder an den Spielerechner ran komme (konkurenz durch Brüder und einschränkungen wegen Schule) und dann dran denke. Aber eine Fehlermeldung kann man ja eigendlch nicht vergessen, wenn sie jedesmal angezeigt wird, wenn nam läd. Soll ich auch die Aktiven PligIns mal Posten?
Wäre nett, wenn du die genauen Fehlermeldungen noch besorgen könntest...
Mit einem neuen Spiel passiert das bei dir nicht?!
Ja, ich habe einmal abgestimmt, aber es mehrfach getestet!
Denn ich habe Morrowind und Offizielle Add-On, sowie MWI und Bloodmoon MWI und die Häuser (Haus des Kaiseres und Waldelfen) zur Zeit laufen!
Das heisst da ist ja kaum was geändert! Und es funktioniert daher reibungslos!
Aber zur Beruhigung:
Ich habe fünf alte Spielstände, davon zwei sehr verändert, aus dem Zeitraum vom 09.02.2004 bis 12.10.2004 ebenfalls laufen lassen. Und siehe da die laufen auch ohne Fehler!
Es dürften ja nur durch bestimmte PI Fehler auftreten! Also ich bin sehr zufrieden, war saubere Arbeit!
Danke NewRaven
Sternenschweif
Ich habe beim suchen nach dem fehler mit betterbodies auch mal ein paar ältere Spiele geladen (mit Weibchen und normalerweise der letzten MWI-Version), da war auf einmal Jadzia (Rest war erneuert) auch weg obwohl die anderen PlugIns in SeydaNeen existierten, aber Fehlermeldung kam keine.
Habe mal eben probiert, ein altes Savegame zu laden:
- Keine Fehlermeldungen. :)
- im Optionsraum aber kein NPC :(
ich habe diverse Plugins installiert - kann gerade nicht alle aufzählen (andere Partition). MWI wurde aber immer mal wieder aktualisiert (so die letzten drei, vier Ausgaben).
Mit den gleichen Plugins ein neues Spiel gestartet:
- NPC ist da! :D
Gruß, Gyri
Morrowind verwundert mich immer mehr... also Dubbling-Bugs sind ja nun schon normal, daß aber etwas aus einem PlugIn garnicht erst auftaucht - oder nur, wanns grad mal lustig ist, ist selbst mir neu... verdammt :(
Vieleicht ist sie durch den Boden gefallen?
Wurde es eigendlich schonmal versucht, wenn man neu anfängt, in den Raum geht, wieder raus geht und dan das neue MWI einfügt. Manchmal werden sachen doch nichtmehr hinzugefügt, wenn man schon in dem Raum war, oder?
Wenn jemand noch ein Savegame hat, bei dem der Fehler auftritt und dieses noch nicht mit der euen Version von MWI überspeichert hat, wäre es nett, wenn er/sie mal folgendes probiert:
Alte MWI Version deaktivieren, Spielstand laden, alle Fehlermeldungen wegklicken, neu speichern, neue MWI Version aktivieren, Spiel laden und kucken, ob der NPC dann da ist. Vielen Dank schonmal