Tja, Oblivon nähert sich, und deswegen meine Frage auch hier: Was wollt ihr unbedingt im Oblivion und was nicht? Das gleiche gilt auch für den TESCS4!
Da mir zur Mittagszeit die Ideen nicht übersprudeln, gibt es für mich nur ein NEIN:
Keine Klippenläufer in Oblivion!
Tja das mit den Klippenläufern ist so eine Sache ich bin da im Moment noch geteilter Ansicht. Ansonsten wäre eine größere interaktion (schreibt man das so??) mit der Umwelt echt klasse, gerade mit dem Diebes Chars wars ja immer so eine Sache ich konnte mich da nicht so richtig hineinversetzen.
Noch wünschenswerter ist glaube ich allerdings eine Lebendig wirkendere Umgebung, also Leute schlafen Nachts, gehen einem Beruf hinterher (so mit geregelten Arbeitszeiten), mehr Menschen in den Kneipen und Städten...usw.
Ach ja das System zum Leveling könnte ein bischen überarbeitet werden, ich finde es nicht gerade Toll, das ich mit jedem Beruf alle Fähigeiten erlernen kann, z.B: Magier mit schwerer Rüssi und Streitaxt (auser ich habe Kriegermagier gewählt). Also irgendwie eine Charakter abhängige Begrenzung der Fähigkeiten.
Ja ja, immer der typsche Spruch, lebendigerere Umwelt (mit: auf Gothic verweiß), wobei echt was drann ist.
Zu der Sache mit dem Charaktersystem:
Da bin ich allerdings ganz anderer Meinung. Morrowind war und ist das einzige Spiel, das mich in dieser hinsicht voll und ganz überzeugt. Dann, warum sollte ein Magier nicht auch mal ne Rüstung anziehen können, ob es ihm was bring ist die andere Frage.
Mit den Klippenläufern hast du/habt ihr recht, die nerven echt nur noch, wenn man über Level 10 hinaus ist und mehr auch nicht. Zumal sie nicht sonderlich gut gemacht sind, habt ihr zum Beispiel schonmal versucht die Dinger von oben zu attakieren?
Na das meine ich doch mit der Rüssi für den Magier, wenn ich in meiner Charakterklasse schwere Rüstung tragen kann und darf (siehe Magierkrieger) ist das in Ordnung, aber wenn ich z.B einen reinrassigen Magier spiele könnte ich zwar schwere Rüstung tragen,dürfte damit aber keine Levelup-Punkte bekommen oder zum Beispiel einen Abzug auf die Magierfähigkeiten bekommen als Strafe sozusagen. Das würde die Sache etwas komplizierter machen aber es wäre realistischer.
Ich finde es etwas nervig das, wenn du weit fortgeschritten bist, alle Fähigkeiten fast auf maximum sind, wozu giebt es denn schlieslich die Auswahl an verschiedenen Klassen. Im endeffekt wäre es ja egal mit was du startest, nacher kann dein Char ja schlieslich alles, deswegen eine Eingrenzung der Fähigkeiten nach Klasse.
Was ist an Magie bitte realistisch?
Das letzte stimmt allerdings: Ich hab mit nem Magier angefangen und auf Leven 70 bin ich jetzt Krieger, der ab un zu mal nen Schloss mit Magie öffnet, levietiert oder teleportiert.
Ersten habe ich das mit dem Magier nur als Beispiel genommen, zweitens ist Magie in einem RPG wohl äuserst realistisch und trittens habe ich auf die Frage Bezug genommen was ich mir in Oblivion anderes Wünsche.
Ich vertrete hier also nur meine Meinung bin aber für jede Disskusion immer bereit
Hiermit will ich keinem auf die Füße treten, wenn es doch so aufgenommen wird tut es mir leid..
:wink:
Du hast niemandem auf die Fuesse getreten... alles ok. Deine Posts waren einwandfrei. Kein Grund sich zu entschuldigen :)
Sorry fuer Offtopic.... aber ich konnte leider nich editieren ;)
Liebe Gruesse
Sikiro
Hiermit will ich keinem auf die Füße treten, wenn es doch so aufgenommen wird tut es mir leid..
Hast du auch nicht. Sorry, wenn es denn anschein hatte, als ob ich es so aufgenommen hätte. Ich wollte nur die Disskusion mit Infragestellen, des bisher gesagten/geschriebenen, weiterbringen. Vieleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen, sorry, Sir Solo.
...
Zum Thema:
Eine Sache, die ich mir für TES4 wünschen würde währe, dass man nicht ab Level 50 unbesegbar ist (besondere Gegner natürlich ausgenommen). Man sollte vieleicht die Kette der Schwierigkeitssteigerung verlängern. Im Moment kommen ab Level 30 alle Kreaturen vor und dann gibt es auch kaum noch Steigerungen.
Wünschenswert währen auch nicht so starke Items, oder dazu angepasste Gegner. Besseres Kampfsystem, z.B. Blocken über eine Taste auslösen und das dann verknüpft mit der Fähigkeit um zu sehen ob der Block auch funktioniert hat. Ein paar Charakterabhängige Spezialmoves durch Tastenaufruf oder Erfahrungsabhängig(wie etwa bei der PI Combat Moves)
Das ein großer Teil der Grafikeffekte überarbeitet oder komplett neu gestaltet werden denke ich mir mal, darüber könnte ich mich nämlich auch noch auslassen, aber das werden wir ja dann sehen wenn es so weit ist. :wink:
Schön wäre es auch wenn man als Dieb die möglichkeit hätte nicht unbedingt die Haustür zum betreten eines Hauses zu gebrauchen :evil:
Zum Thema:
Eine Sache, die ich mir für TES4 wünschen würde währe, dass man nicht ab Level 50 unbesegbar ist (besondere Gegner natürlich ausgenommen). Man sollte vieleicht die Kette der Schwierigkeitssteigerung verlängern. Im Moment kommen ab Level 30 alle Kreaturen vor und dann gibt es auch kaum noch Steigerungen.
Stimmt, aber dies ist nicht genug: Auch schwächere Kreaturen sollten stärker werden, und jede Kreatur sollte unterschiedlich stark sein! (z.B. Angriffspunkte 1-3, Verteidigungspunkte 1-4 usw.)
Außerdem sollten die NPC's in den Städten auch stärker werden! Es sollte auf jeden Fall einem nicht allzu leicht gemacht werden, eine ganze Stadt auszurotten!