NewRaven.net - Forum

Folgendes: Ich benutze BetterHeads 1.1 und bin mit den meißten Skins auch sehr zufrieden.

Allerdings finde ich die Dunmer Gesichter von Astarsis schöner. Außerdem würde ich gerne eins von seinen weiblichen Bosmer(Waldelfen) Gesichtern im Spiel haben.

Wenn ich jetzt BH und Astarsis Face-PI´s (die Gesichter sind über mehrere verteilt) aktiviere werden z.B. die männlichen Dumer Gesichter von BH, die weiblichen von Astarsis angezeigt. Ich schaff es leider nicht bei aktivierten BH Astarsis männliche Dunmer gesichter im Spiel zu haben.

Was ich jetzt gerne machen würde: BH modifizieren und die nicht gewünschten Texturen durch die von Astarsis ersetzen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Vom CS hab ich zwar ein bischen Ahnung(hab mir schon ne ganze Reihe von PI übersetzt), aber das übersteigt meinen Horizont. Ich hoffe es ist klar geworden was ich machen will und erbitte Hilfe!
Also meiner Ansicht nach, waere es das einfachste, in einer eigenen .esp (die entsprechenden PIs mit laden, aber die neue .esp aktiv setzen), die Koepfe rauszusuchen, die Du ersetzt haben willst und sie mit den gewuenschten Texturen zu verknuepfen... Habe ich so gemacht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe jetzt eine Mischung aus diversen PIs und es laeuft alles problemlos.

LG
Sikiro
Da im CS ja Rasse und "Part" angezeigt werden kann ich doch auch einfach alle Dunmer Heads aus BetterHeads löschen und dann mit TESAME das "kastrierte" BH mit Astarsis Dunmer-Heads PI mischen, oder?
Im Prinzip schoooon... aber... wenn Du BH die Texturen klaust, musst Du natuerlich auch die Referenzen auf diese loeschen. Ich bin nich sicher, ob das mit TT oder TESAME ausreichend erledigt wird... lieber nochmal "haendisch" ueberpruefen... In meinem Fall, habe ich, wie gesagt, aus diversen PIs Texturen entnommen, daher erschien mir das erstellen einer neuen esp sinnvoller. Bei "nur" 2 PIs mag das Bearbeiten und mergen sinnvoller sein.

LG
Sikiro
muss ich die referenzen löschen?
ich kann sie doch auch drinnen lassen, auf ein bischen festplattenplatz(dürften ja nur ein paar KB sein) kann ich auch verzichten.
oder schlägt sich das in der performance im spiel wieder?

außerdem suche ich ein programm mit dem ich die "dds" dateien betrachten kann. da ich nichts bearbeiten will sondern nur sehen will die die textur aussieht halte ich photoshop für etwas übertrieben
Zum DDS anschauen kannst du Irfan View nehmen, da gibts ein Plugin dafür.
.dds betrachten mit Irfanview oder dem dds-viewer von Nvidia, schau mal in den Tools-Thread.
Andomar";p="5923 schrieb:
muss ich die referenzen löschen?
ich kann sie doch auch drinnen lassen, auf ein bischen festplattenplatz(dürften ja nur ein paar KB sein) kann ich auch verzichten.
oder schlägt sich das in der performance im spiel wieder?

Ich erdreiste mich mal, zum Thema "Bearbeiten der Grafikdateien für MW (Icons, Texturen)" folgenden Link von jsc anzugeben, Nachlesen lohnt.
Link Hierher.net

Hinsichtlich der Performance ist es so, dass dds-Dateien generell als erstes geladen werden, dann tga's und am Schluß bmp's. Insofern kann es (je nach Menge eigener, veränderter Texturen) durchaus Auswirkung auf die Performance haben. Je dds - desto schneller :D
Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf die Dunmer Gesichter zu verzichten.

Die Bosmergesichter habe ich aus Astarsis PI exportiert und in ein neues PI gesteckt. Das neue PI ist eine Master-Datei. Kam von alleine so.

Bei BH liegen 2 Dateiarten bei. Einmal normale ESP Dateien und dann das ganze nochmal als ESM Dateien.

Wenn ich die ESM Dateien auswähle und dazu mein eigenes Pi (was ja auch ESM ist), sind die Bosmer von BH durch meine ersetzt. So weit so gut und alles wäre schön, wenn ich nicht perfektionist wäre. Denn leider gibt BH einigen NPC´s neue Gesichter und gibt ihnen damit auch englische Namen. Bei den meißten fällt das gar nicht auf, nur bei den Nords und so ein paar anderen mit extraverganten Namen.

Wenn ich jetzt die BH ESP Dateien editiere und die Namen berichtige, und mit den ESP´s (also ohne den Masterdateien von BH, aber mit meiner Master datei) das Spiel starte, haben die Bosmer wieder die gesichter von BH und nicht die meinen.

Wie kann ich das Problem lösen. Also meine gesichter und BH, aber deutsche Namen.
Zu Deiner Übersetzungssache, ich würde sagen dies liegt daran, dass zu erst Deine übersetzte esm laäuft und danach die esps die Gesichter wieder ersetzen Du müsstest also Deine esm zu einer esp umwandeln und nach den BetterHeads esps laden.

Und ansonsten wollte ich noch anmerken:
Ich habe auf meinem Rechner einen Zusatz zu BetterHeads von Motoki "Better Heads Modular", das file heißt "BH_Modularv4.rar" (denn ich weiß nicht mehr woher ich das habe, war aber vor maximal ner Woche), damit kann man die einzelnen Rassen, auch nach Geschlecht, auswählen, entweder esp oder esm.
Vielleicht hilft dies ja einigen weiter, die nicht erst basteln wollen oder können.

edit jsc: Link zur Downloadseite.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs