NewRaven.net - Forum

Ich werde hier nach und nach die Zusammenfassung von Threads veröffentlichen, u.a. um den Überblick zu erhalten ;)

Für die Version 3 hat Rung eine Lösung im Thread, bei mir gibt es dieselbe Lösung als HTML-Datei.
Link im Forum (Thread)
Link HTML - zum speichern und/oder drucken
Lang versprochen - endlich angepackt habe ich diese Zusammenfassung - auch in hinsicht auf eine evtl. Änderung in der Forensoftware.
Version 2 - New Age of NR.net

Zusammenfassung von Fragen zum Orden der Ehre von Rung – Teil 1, OdE 2.3

Vorkommende Schlagworte (zur Suche benutzen, Suche auf der Seite in vielen Brausern mit STRG+F)

Beitritt Brandwein Brotkrumen Markera Schädel Shamul Mainquest (Ende der)

(Beitritt)
Wo muss ich hin um mich beim Orden "anzumelden"?

Du musst erst nach Caldera zum Hauptsitz des Ordens, liegt so hinter der Magiergilde und da drin mit ehm weiss nicht mehr wie der heißt. 2. Etage ganz hinten, der verweist dich an einen Skamp in Pelagiad, welcher direkt hinter dem Eingangstor der Festung rechts steht bei dem spielt man fröhliches Rätselraten und läuft am Ende wieder zu dem in Caldera zurück.

(Brotkrumen)
Kann mir mal bitte jemand sagen wo man die 5 Brotkrumen für Sindra finden kann?

Laber mal mit dem Bäcker in Seyda Neen der dazu gekommen ist, das Haus wirst du schlecht übersehen können

(Brandwein)
Ich habe das Prob, das ich 30 Flaschen Brandwein besorgen soll, es aber anscheinend keinen Händler gibt, der so viele Flaschen führt, wo kann ich das Zeug her bekommen?

Du musst von Händler zu Händler tingeln und die Flaschen sammeln.
Es gibt tatsächlich keinen Händler auf Vvardenfell, der so viele Flaschen Cyrodiilischen Weinbrands auf einmal verkauft. Außerdem sind die Dinger sehr sehr teuer (zumindest wenn man 30 davon kaufen soll) Das solltest Du dabei bedenken.

Sind die Flaschen über alle Trankhändler in ganz Morrowind verteilt?

Nun ja, insgesamt sind es viel mehr als nur dreißig Flaschen, das Problem ist halt von Schankwirt zu Schankwirt ziehen zu müssen, bei denen hast Du auch die größte Chance ein paar Flaschen zu ergattern. Meistens haben sie 3 Flaschen zum Verkauf.

(Markera Schädel)
In der zweiten Mission bekomme ich die Aufgabe einen Schädel bei einem Schmied zu holen (kennt ihr ja alle bestimmt, will ich jetzt nicht weiter ausführen). Nur das einzige Problem ist, dass ich in eine Stadt namens Markera (oder so...) soll...
Ich spiele seit Jahren Morrowind und weiß 120%, dass es auf Vvardenfell kein Markera (oder so) gibt...

Vor den Toren von Caldera - in Richtung Balmora - müsste ein Nordmann stehen, der Dir anbietet, Dich nach Markera zu bringen.

(Shamul)
Also ich muss zu irgend so ’nem Waldelfen, der mich nach Shamul teleportieren soll jedoch find ich den Typen, bzw. den Eingang zu seiner "Höhle" nicht, ich hab schon alles im Umkreis von Caldera abgesucht, aber nichts gefunden.

Shamul ist ein Tunnelsystem, das Du nur erreichen kannst, wenn Du zu Snorgdaz nach Rumgling gehst, das findest Du im Norden von Caldera, direkt hinter den Stadtmauern, es ist nur eine kleine Höhle.

Ende der Mainquest
http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=440
Zusammenfassung von Fragen zum Orden der Ehre von Rung – Teil 2, OdE 2.5

Vorkommende Schlagworte (zur Suche benutzen, Suche auf der Seite in vielen Brausern mit STRG+F)

Hanks Quest Ordensburg

(Hanks Quest)
ich komme bei dem Mazte - Freund, der zu seiner Mutti nach Hause will, nicht weiter.
Er will 'ne Passage nach Himmelsrand - aber wo kriege ich die her?
Dachte mir, wird wohl irgendwie mit Schiffen zu tun haben... also sprach ich mit beiden Leuten auf den Booten.
Der Captain beim Hauptanleger bereist nur Vvardenfell und der Mensch auf dem Drachenboot ist beleidigt nachdem ich mit ihm gesprochen hab'.
Ich fand aber auch keine Gesprächsoption, die ihn nicht verstimmte...
Also wo gibt's dann die Passage?

Du musst Illnitius, den Schiffskapitän auf das Thema "Kellerproblem" ansprechen, dann sollte er Dir eigentlich helfen.

Spoiler
(Soviel ich weiß gibt der Typ dir dann ne Fahrkarte die du dann dem Nord gibst. Gibt aber noch ne andere Möglichkeit....... Wenn du n guter Dieb bist brichst du einfach in die Kabine des Kapitän ein und da müsste ne Truhe oder n Kästchen sein die knackste und da ist die Fahrkarte. Dann musste nichts bezahlen)

(Ordensburg)

Zu meinen Fragen: ich habe das Gefühl Mist gebaut zu haben:
Ich soll ja in der Burg der Frau das Haus abkaufen - hab ich gemacht
8 Löffel zurückbringen - hab ich gemacht
Den Mann ausziehen - hab ich gemacht
Dem Trolljäger beim Mondzucker helfen - machte ich, er nimmt es aber nie an, obwohl ich mit dem TES nun mal alle Mondzucker unter den Schränken hervorholte, er meint immer noch es gäbe mehr.
Und dann noch die verbockte Quest - die beim Teleport-Ork. ich habe ihm erzählt dass seine Schülerin mich gebeten hat -> ein dummer Fehler!
So, was mache ich jetzt am besten wenn ich doch noch wahrer Ritter werden will?

also erstmal zum Mondzucker:
der liegt durchaus nicht nur unter den Schränken -> fleißig weitersuchen...

Spoiler
(Regal? Bett? Auch das im Sack nicht vergessen?)

zum Magier:
bei den Gesprächsoptionen etwas 'gemäßigter' an die Sache herangehen...

Spoiler
(Die 2. etwas moderatere Forderung der Schülerin nach mehr Freizeit und dann mit ihrer Mutter kommen...)
Nördlich von Balmora sind nun auf der Karte Eingänge vermerkt, die zu einer Ordensburg gehören (also diese goldenen Vierecke). Nur die Ordensburg ist weg. Wenn ich mit meinem Charakter über die Berge klettere, sehe ich nichts von einer Ordensburg, auch keine Eingänge.
Frage nun:
Kommt die Burg erst später im PI dazu, dass sie also erst "gebaut" wird - oder sollte sie da stehen wo momentan keine Ordensburg steht ?

Die Burg in Balmora wird erst im Laufe der Quests die du in Caldera bekommst gebaut. Also keine Panik.
Referenz-URLs