NewRaven.net - Forum

Ich hab folgende Probleme:

Ich komm auf die Seite, logge mich ein, kreuze auch Remember me an und naja, teilweise gehts ja.
Ich wollte z.B. meine kleineren Dateien schön geordnet in meiner Ecke unterbringen doch ich komme nicht mehr an die Posts: Entweder bekomme ich eine komplett leere Seite vorgelegt, manchmal, so nach vier bis fünf Versuchen neu Laden kommt auch ein NewRaven.net-Header dazu - aber meine Posts scheinen unereichbar. Auch mit der PN-Funktion: Wenn ich die benutzen will krieg ich ein leeres weisses Blatt vorgelegt und ein "Fertig" in der Statuszeile meines Browsers sagt das alles geladen wäre. Aber da ist nichts... Gestern gings mal.
So ist das bei jedem zweiten Link auf der Seite- muss ich etwa meine Sicherheitseinstellungen ganz abstellen? (Cookies hab ich von dieser Seite erlaubt)
Und wenn ich wieder auf die Board-Front komme muss ich mich meistens neu einloggen.

Hätte es auch als PN an NR geschickt aber mangels Inhalt auf der entsprechenden Seite ist das nicht möglich.

Nachtrag: Ich hab festgestellt das die Seiten manchmal angezeigt werden wenn ich nicht eingeloggt bin. Aber dennoch hab ich das Gefühl das hier jemand mit Absicht irgendwelchen Mist macht denn seit ich diesen Post geschrieben habe muss ich mich mehrmals hintereinander einloggen und bekomme meist nur weisse Seiten angezeigt. Egal auf was ich klicke. Ich bin jetzt ohne einzuloggen in diesen Thread gegangen und hab mich erst nach dem Edit-Knopf-drücken eingeloggt. Sonst wäre ich hier - in diesen Thread auch nicht mehr reingekommen. In meiner Ecke siehts aber schlechter aus: Da bekomme ich - wenn überhaupt- nur die alten Threads angezeigt. Meine eben geposteten Sachen konnte ich bis eben noch durch ausloggen+ edit + einloggen bearbeiten. Seit ich mein Problem hier genauer beschrieben hab scheint das aber auch nicht mehr zu gehen.
Tja, da setzt ich auch mal einen zu :(
Mit dem IE komm ich (so wie es aussieht liegts am Anhang) ich in keinen Thread rein - Renes drei letzte sind wieder so ein Beispiel. Mit Firefox gehts, ob angemeldet oder nicht.
Mit IE nur wenn ich angemeldet bin. Keine Ahnung woran es liegt, teste aber bei Vorschlägen gern herum.

http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=741
nur FF ausgeloggt - IE gar nicht
http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=742
FF ein/ausgeloggt - IE nur ausgeloggt
http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=743
nur FF ausgeloggt - IE gar nicht

mehrfach probiert, Cache gelöscht - schnief :(

Ähnliches hatten wir gestern schon mit den Umfrageorten und dem MW ruckelt Thread.
Ich würde auch bitten, das das andere Nutzer mal mit testen.

IE meldet Server nicht gefunden - oder Abbruch, je nach Laune?
FF baut die linke Seitenleiste und den Kopf der Seite auf, aber keinen Inhalt - so sah es bei mir aus, wenn ich Fehler in einem Template (.tpl) hatte - der Parser führt den Skriptcode nicht aus?
Zitat:
Ähnliches hatten wir gestern schon mit den Umfrageorten und dem MW ruckelt Thread.
Ich würde auch bitten, das das andere Nutzer mal mit testen.

Nicht ganz, denn dieser lief bei mir problemlos - die Threads von Rene kann ich aber auch allesamt nicht aufrufen. Ich hab jetzt mal beide Cache-Systeme des Forums sowie die GZip-Komprimierung deaktiviert, vielleicht hilfts - zumindest bei den Grundfunktionen (PM u.s.w.)... die Threads kann man wohl aber als "broken" ansehen und auf die werden wir wohl auch nicht zugreifen können bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Atachments zu entfernen.

@Rene

Wäre interessant zu wissen, welchen Browser du mit welchen Betriebsystem verwendest und ob du eine sogenannte "Personal Firewall" einsetzt...

Edit: also was immer das Problem ist, die Dateianhänge sind nicht. Aber auch bei mir spinnt die Seite nach dem kleinen "Angriff" letzte Nacht heute massiv... so werden manche Seiten erst nach mehrmaligem Refresh geladen...

Edit: GZip und die Cache-Systeme wieder aktiviert - daran liegts nicht - jedenfalls nicht das, mit den unfertig geladenen Seiten.

Edit: bei Rene's Threads liegt es wohl am Download-Mod - irgendwie erlaubt der pro User nur ein Posting (mit ggf. auch mehreren Dateianhängen pro Thread). Ich hab diese Funktion jetzt erstmal deaktiviert.

Edit: Bitte nur einen Dateianhang pro Thread, dann sollte es keine Probleme geben. Attachments wieder erlaubt...
Rückmeldung:
Die drei erwähnten Threads jetzt okay,
http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=83
(MW ruckelt) nach wie vor keine Chance ;)
Rene als Gast
Ich hab Mozilla, wahlweise Netscape. IE nehm ich nicht.
Firewall ja, ZoneAlarm auch.

Einloggprobleme gibts auch immer noch- wie man wohl merkt merkt sich das Forum mein Gesicht nicht ;)
nach einigen Versuchen hat das einloggen geklappt. ich hab die problematischen threads erstmal wieder entfernt da sie ja was ankündigen was sie so nicht halten. Wollt es halt schön sortieren ;)

Der von jsc hier verlinkte thread (mw ruckelt) geht bei mir.

Ich kann aber keine Threads oben festpinnen. Ist die Funktion noch nicht geschrieben oder existiert die nur in meiner Ecke nicht oder liegts an mir?
Threads pinnen:
Beim ersten Post (auch durch edit - aber du musst Mod sein) ist unterhalb der Optionen unter dem Texteingabefeld eine Zeile
Post topic as: [] Normal [] Sticky [] Announcement
Da klickerst du Sticky
Den Thread kann ich nur ausgeloggt öffnen, wohl aber Seite 2 problemlos - muss irgendwas auf der ersten Seite sein *ratlosindiegegendguck*
Mit dem Thread (MW ruckelt) hatte ich gestern @home auch Probleme (Firefox & Proxomitron)... als ich jedoch bei Proxomitron den ausgehenden Headerfilter ausgeschaltet habe funktionierte er tadellos.
Andere Threads funktionierten auch mit Headerfilter.

Ich habe das Ganze dann jedoch nicht weiterverfolgt... war noch auf einer Feier....
Nun, ich gebe zu bedenken, daß der Thread den gesamten Inhalt des Tuts enthält... technisch gesehen gibts bei mir zumindest keinerlei Probleme

@Rene: Threads pinnen sollte so funktionieren, wei von JSC beschrieben. Ansonsten hab ich dir hier eine Kategegorie eingerichtet, wo du die Files hochladen kannst http://www.newraven.net/dload.php - allerdings müssen sie dort erst freigeschalten werden.
Gut, einfach um die Funktion zu testen werd ich da mal ein paar Sachen mit meinem Handkurbel-Modem hochpumpen :D

Edith: Grüss Dich! :lol:

Soweit sogut. Erstmal alles fürs erste...
Zwischendurch waren gegen 4.30 Uhr wieder eine Zeitlang 76 "Gäste" gleichzeitig im Forum.

Ausserdem find ich komisch das JSC und Exterminas auf einmal so alt geworden sind
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs