NewRaven.net - Forum

Hallo,

hab Balmora Expansion übersetzt, alles außer ein paar Büchern, will jetzt weiter am Orden der Ehre arbeiten. Getestet hab ich es noch nicht, aber es sind ja nur Texte, müsste eigentlich alles funktionieren, hab auch auf die Querverbindungen in den Dialogen geachtet. Ist vielleicht jemand daran interessiert, die Bücher zu übersetzen? Ansonsten würde ich um den Upload beten :)

Das Original ist übrigens von Gorg und erweitert Balmora auf die doppelte Größe. Es gibt neue Quests und Carnithus Plugin, Jeremy hat einen Laden und auch CanadianIce hat was beigesteuert, aber es gibt noch VIEL mehr.

Download der DV-Version und Info's/weitere Links.
So, nun hab ich hier aufgeräumt, deshalb fehlen einige Posts ;)
Vielen Dank an Rung für die Übersetzung des Mods und an Luthien für ihre Dolmetscherleistung hinsichtlich der Bücher :blume:

Das dafür benötigte Original gibt es unter anderem bei:
Unforgotten Realms
Tesmods.net

Und ein kleiner Überblick:

Es wird wohl so sein, das ein Teil der DV-Plugins, welche Balmora verändern, nicht oder nur nach Umbau gleichzeitig benutzt werden können.
Auf dem einen Screenshot (hier verlinkt) hab ich mal ein paar Kringel gemacht wo mir so in der Schnelle Änderungen aufgefallen sind, dabei sind auch die zwei PI, die mir sofort einfielen. Zu weiteren Plätzen können vielleicht die EV-Nutzer und/oder Rung etwas sagen.
Hallo,

vielen Dank an Luthien für das Übersetzen der Bücher. Das war wirklich viel. :blume:
Und jsc möchte ich für das Hosten danken. :roll:
Außérdem kann ich jetzt endlich loswerden, dass ich diese Mod einfach toll finde. Es gibt einen Einrichtungsmarkt, wo man Möbel kaufen und sein Heim eigens einrichten kann, einige neue Quests, ein funktionables Bordell, eine Frauen-Nackt-Kampf-Arena, einen Zoo, ein Bad, Carnithus Laden, eine Unterwelt und noch viel mehr. Balmora wird zu einer echten Metropole. Also, wer sich den Download leisten kann, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
...na ist ja toll, dass das ansonsten auch für Frauen sehr korrekte MW dann damit um die kleinen Details erweitert wird, die Männern scheinbar so wichtig sind.... sorry, aber 'Frauennacktkampfarena' ... *sigh*... nix für ungut und nix gegen Realismus, dann aber bitte richtig... auch mit den unschönen Aspekten solcher 'Vergnügungen' und nich einfach als 'Spass'.... ich weiss, das war jetzt ziemlich OFF und es geht hier ja auch nur um die Übersetzung von einem bestehenden PI... aber ich kann nich anders...
Na es hat doch auch eine Frau maßgeblich dran mitgewirkt (CanadianIce), also wird es hoffentlich nicht ganz so chauvinistisch sein, wie Rung es beschrieben hat.
Aber da wohl mein Lagerhaus, bekannt als Haus des Kaisers und Luthiens Waldelfenhaus dran glauben müssen, wie siehts eigentlich mit dem Orden aus Rung?, werde ich es mir wohl nur in der EV anschauen.
Tread geputzt ...

Für das HdK Classic sieht es eigentlich ganz gut aus, nur die Landschaftsänderungen werden wohl wieder verschwunden sein, aber das kann man sich ja schnell korrigieren.
Beim LWH musst halt mal schauen, ich denke da steht bei BalmExp irgendwelcher Kram rum (siehe Screen). Angeschaut hab ich mirs noch nicht.
Nur um sicher zu gehen:

Das Balmora-Expansion-PI beißt sich nicht mit dem HdK?

Oder ist das schon dabei... oder wie?
So, ich habe das PI gestern mal "kurz" angetestet (:lol: kurz ist gut, ich glaub ich bin 3h durch Balmora geirrt und bin mir immer noch nicht sicher ob ich alles gesehen habe :D )

Technisch muss ich sagen das das PI stellenweise sehr an der FPS zieht (ich habe schon gedacht ich steh im Nebel weil der Morrowind FPS optimizer die Sichtweite so weit runter geregelt hat, aber das hat mir JSC ja schon prophezeit ;) ).
Und das obwohl ich nur dieses eine PI aktiviert habe!

Zur Übersetzung selber:
Sehr gut gemacht, obwohl mir gestern 2-3 Kleinigkeiten aufgefallen sind die nicht übersetzt wurden ( z.B: das Script der Taschenuhr und 1 oder 2 Gegenstände im Einrichtungsmarkt ), die fallen jedoch bei der Größe des PI nicht wirklich ins Gewicht.

Zu den Kompabilitäten:
Der Platz von Luthiens Waldelfenhaus ist belegt, was ich persönlich sehr schade finde. Ein Umzug des Hauses (bzw das Haus auf eine andere Stelle platzieren) dürfte aufgrund der vielen Änderungen im Bereich des Hauses nicht leicht sein.

Der Platz von HDK ist zwar frei, jedoch glaube ich das es aufgrund der massiven Landscape Änderungen es Probleme geben kann.
Sollte aber "relativ" leicht anzupassen sein.

Mit der Indybank verhält es sich auch fast so:
Der Platz der Bank selber ist zwar frei, jedoch ist der Platz des Hauses in Balmora belegt.
Mit etwas Zeit und Geduld könnte man das aber auch anpassen.
Ich hab mit das auch mal gesaugt. Sieht auf jeden Fall super aus. Das müsste man mit allen Städten in MW machen :D. Was die Kompatibilität angeht, finde auch ich es sehr schade :cry: , dass es nicht mit den anderen Plugins läuft.
Würde das BIITE einer machen, ich würde gerne beide Sachen gleichzeitig aktivieren :help: :help:
Ja und wo kann man das loaden?

edit jsc: bei mir :huh:
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs