Sorry Manarchios- konnte deine Antwort nicht mehr sehen. Mit dem posten von Dateien klappt das hier nicht. Musste den alten Thread leider löschen.
@Doctor- hast Du die Datei auch mit einem 7z-fähigen Entpacker extrahiert oder hast Du sie einfach in .esp umbenannt?
Ich schrieb nur, dass es normalerweise nicht an der GotY-edition liegen kann, da ich mit ihr die Schnellstart.esm schon seit nem halben Jahr fehlerfrei nutze.
Ähm, wo ist denn jetzt mein Post geblieben?? Irgendwas stimmt hier doch nicht. Was das entpacken angeht: Selbstverständlich habe ich das Ding ortnungsgemäß entpackt. Es kommt auch keine Art von Fehlermeldung weder beim Laden noch beim Abstürzen. Ich habs mir auch schon neu runtergeldaen - hat nichts gebracht. :cry:
Na gut. Ich habe das File nochmal neu erstellt, getestet und in die Download-Sektion gepackt.
Ich habe noch ein Problem: Wenn ich einen beliebigen Spielstand mit dem Slaven und Packtier Plugin lade , kommt die Fehlermeldung, dass eine ältere Version des Plugins gefunden wurde, obwohl ich nie eine hatte, geschweige denn installiert habe. Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Vielleicht kann ein Moderrator mal den Namen ändern.
Welche Version des PlugIns hast Du? Die aktuelle 1.300 ?
Passiert das bei ausschliesslich neuem Spiel in Kombination mit dem Schnellstart?
Dieses Prob. hatte ich auch schonmal (Version 1.2) - die Meldung kam bei neuem Spiel- aber ich dachte ich hätte es behoben- womöglich liegt es am Cellchange beim Schnellstart - bei einem Player-> Positioncell werden andere Scripts mittendrin abgebrochen und an der nächsten beliebigen passenden Gelegenheit fortgesetzt. Der Fuddel an der Sache war das es nicht jedesmal passiert und ich mich daran schon totgestestet und die if-abfrage der startvariable extra aufgeteilt habe...
Passiert es bei jedem Start - auch ohne Schnellstart?
Oder nur beim ersten Einsatz?
Wenn die Meldung in diesem Fall kommt sollte das Startscript aber dennoch abgearbeitet sein und es ist kein Problem.
Sollte der Spielstand älter sein (kein neues Spiel) müsste zuvor noch die Meldung kommen das SklavenUndPacktierPlugIn wäre ordnungsgemäss gestartet.
Die Meldung kommt immer, nur bei neuem Spiel natürlich nicht. Es ist egal, welche pLugins ich aktieviert habe. Und ich habe Version 1.3. Es ist zwar nicht weiter schlimm - das Plugin funktioniert einwandfrei - aber die Meldung nervt halt schon.
Was mich interessiert ist, ob vorher die Meldung das PI wäre ordnungsgemäss gestartet erscheint.
Ich hab zwar eine Version 1.301 gemacht, d.h. mein SklavenUndPacktier- Startscript nochmal geändert, ist auch alles zu 100% kompatibel , allerdings ist der Austausch nicht immer unproblematisch: Wenn dabei die Reihenfolge der aktivierten Zusatzdateien geändert wird ( d.h. es wurde noch ein PI was jünger ist als das SklavenUndpacktierPlugIn mitaktiviert) kriegt Morrowind Probleme mit dem Spielstand, d.h. doppelte und fehlende Objekte.
Weil ich weiss das Du es hinkriegst poste ich hier mal mein geändertes Startscript.Wenn das SklavenUndPacktierPlugIn das unterste deiner benutzten Zusatzdateien ist oder noch nicht eingesetzt war kann das direkt ins PlugIn eingesetzt werden.
Ansonsten SklavenUndPacktierPlugIn
nicht als Aktives File! laden, dieses Script ersetzen und als extra-PlugIn speichern.
begin SPP_Startup
float timer
if ( SPP_TeleportOff == 0 )
if ( Scriptrunning SPP_Main0 == 0 )
startscript SPP_main0
endif
elseif ( SPP_TeleportOff == 1 )
if ( Scriptrunning SPP_Main1 == 0 )
startscript SPP_main1
endif
endif
if ( timer < 2 )
set timer to timer + getsecondspassed
else
if ( Cellchanged == 0 )
set timer to 0
stopscript SPP_StartUp
if ( HlaBitterStarted >= 1 )
MessageBox "Sklaven- und Packtier-PlugIn: HlaBitter im Spielstand gefunden- bitte nicht speichern und das Spiel abbrechen! Diese PlugIns können nicht fehlerfrei zusammen verwendet werden."
return
endif
if ( SklavenUndPacktierPlugIn >= 1 )
if ( SklavenUndPacktierPlugIn < 1.300 )
Messagebox "Sklaven- und Packtier-PlugIn: Es wurde eine ältere Version des PlugIns im Spielstand gefunden. Es wird möglicherweise zu Fehlern kommen. Bitte daher einen anderen Spielstand wählen bzw. nicht mehrere Versionen des gleichen PlugIns benutzen."
endif
return
endif
addtopic "die Zeit"
addtopic "Propylon benutzen"
addtopic "Haussklaven"
addtolevitem l_m_wpn_melee_axe "devil battle axe_SPP" 15
addtolevitem l_m_wpn_melee_blunt "devil mace_SPP" 15
addToLevItem random_scroll_all sc_SPP_healCompanion 1
addToLevItem random_scroll_all sc_SPP_PowerUpCompanion 1
addToLevItem "random_smuggler_11+" random_scroll_all 1
set SklavenUndPacktierPlugIn to 1.300
if ( dayspassed > 1 )
messagebox "Sklaven- und Packtier-PlugIn: Version 1.300 erfolgreich eingesetzt."
endif
endif
endif
end
Es kommt weder beim Laden noch beim Start eines Spiels irgendeine Meldung. (ALso ist alles richtig geladen). Ich denke ich werde den Teil es Scripted für mich einfach löschen. Oder gibt es irgendeinen Einwand?
Wenn Du weisst was Du tust mach Dir Dein morrowind wie Du es gerne haben möchtest. Du weisst wozu diese Meldungen gut sind und wirst sicher nicht auf die Idee kommen das SklavenUndpacktierPlugIn gemeinsam mit HlaBitter zu verwenden.
Ich hab jetzt das geänderte Startscript auch so im Download - mehr wurde nicht geändert und ein Austausch der 1.300 gegen die 1.301 geht nur wenn das PlugIn das unterste der aktivierten Zusatzdateien ist.
Ist nicht unbedingt notwendig auszutauschen- liesse sich auch selbst machen ( s.o.) nur das man eben eine 1.301 statt einer 1.300 hat, aber Ordnung muss sein ;)