Hallo mal wieder, gleich zu beginn, ich bin blutiger Anfänger.
Das sollte mein erstes PI werden, habe es mit Hilfe von NR´s NPC-Tut und Scripting for Dummies eigedlich ganz gut hinbekommen, so jetzt aber mal das Prob.: Ich wollte bei Galbadir einen Auftrag einfügen der erst ab einem bestimmten Rang in der Gilde verfügbar wird. Ich sollte den Auftrag bekommen ein "besonderen Seelenstein" aus einer Höhle zu besorgen und im gegenzug eine Ring von Ihr zu erhalten. Soweit so gut, die Texte habe ich alle, Tagebucheinträge sind auch vorhanden, Remove und AddItem sollten auch funktionieren. Aber wenn ich sie anspreche bekomme ich zwar das Angebot ihr zu helfen, dann springt die Textoption abere gleich auf die Frage ob ich den Stein schon hätte -> ja nein , und das wiederhohlt sich dann immer ohne das ich was von dem Auftrag zu hören bekomme.
Was habe ich vergessen?? :?
Entweder steh ich auf der Leitung, oder ich muss doch mehr wissen ;)
- Setzt du bei Auftragserteilung einen Tagebucheintrag? Steht im Feld Result ein Tagebuchindex?
- Fragst du bei der Meldung zur Erfüllung als Variable den Index ab und verwendest eine Choice Auswahl oder wie hast du die Auftragsabrechnung geplant?
- Fragst du alternativ (unter Funktion/Variable) das gewünschte Item ab?
Sonst wird das meinerseits ein Rätselraten oder eine NR-Tut Wiederholung ...
edit: Du verwendest choice - ich sollte mal besser lesen ...
In der Info/Response Liste muss dein Auftrag ganz unten stehen, darüber die Choice-Frage und darüber dann der nächste Teil des Dialoges.
Der jeweils weiter oben stehende Teil muss solche Bedingungen enthalten die dafür sorgen, daß er erst dann ausgeführt wird, wenn der weiter unten stehende Teil erfüllt ist.
So wie du das beschreibst ist entweder eine Bedingung nicht gesetzt oder fehlerhaft definiert? Ich würde es dann so anlegen:
- Die Journalindizes in 10er Schritten anlegen.
- Deinen Auftrag nach ganz unten, Result _dein_Journalindex 10