wer von euch hatt sich alles Wow gekauft oder plant es zu kaufen?
ich habe leider den Fehler begangen :wall: und es Als Abo Premie bestellt(PC Games Hardware) und muss noch warten bis es ändlich kommt :cry2:
Edit by Sikiro: Könntest Du bitte per Edit noch 'etwas' präzesieren, worum es Dir bei diesem Beitrag geht? Danke :)
*g* Um das Spiel World of Worcraft (ich hoffe das sagt jeden was :D ) und um meinen Fehler es als Abo Premie Bestelt zu haben und noch warten zu Müssen
auserdem Wollte ich wissen wer sich noch in die Online welt stürtzen wird
sory wenn ich es vorhin ein bischen schlecht beschrieben hab :whacky2:
jo ich hab mir das game natürlich auch sofort vorbestellt.
Allerdings konnte ich mir das am 11 direkt abholen :D
Ich spiele auf dem server aegwynn (oder so ähnlich) einen Orc Hexenmeister
Und es is einfach nur hammergeil....aber es macht viel zu süchtig :whacky2:
Süchtig, du sagst es. :P
Hab mir natürlich die Collector's Edition eng. geholt.
Entschuldigt, dass ich das sage aber selbst Morrowind kommt da für mich nicht ran. ^^
Jetzt gibts auch ma ne neue Alternative zu MW und Gothic. ;)
@(sic): Sorry, ich spiele selbst seit einigen Tagen sehr begeistert WoW, aber der Vergleich mit Morrowind oder auch Gothic hinkt einfach bis zum geht nicht mehr. WoW fehlt die Story, ihm fehlt die Tiefe... es ist halt ein MMORPG - zwar ein verdammt gutes und einfach zugängliches, aber es spielt sich nunmal kaum anders als Diablo. Einen Vergleich mit einem \"richtigen\" RPG - das im Normalfall von seiner Story lebt - halte ich, trotz meiner riesigen Begeisterung für WoW, für äußerst unangebracht.
Aber nun auch von mir die Frage: wer spielt noch alles WoW? :) Könnte sich ja in der Zwischenzeit einiges getan haben :)
Ich selbst spiele auf dem neuen Server Sen’jin (Standard, nicht PvP) mit einem Stufe 21 Paladin namens Mena :) Anbei möchte ich noch erwähnen, daß meine kleine 2-Personen-Gruppe noch dringend einen zuverlässigen Priester sucht, der dauerhaft in der Gruppe verbleibt :)
@NR: Ich bin - nach fast 4monatiger Pause - auch endlich wieder voll dabei und es ist immernoch genauso fesselnd.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das spiel erst ab level 60 richtig spannend und spassig wird und dann kommt auch richtig Taktik ins Spiel.
Wenn man das erreicht hat ist auch garantiert wieder jede Mende motivation da weiterzuspielen; vorallem weil man dann wirklich alle features nutzen kann.
Ich befürchte fast, bis Level 60 könnte es noch \"ein wenig\" dauern... dennoch, es gibt noch viel zu sehen und irgendwelche \"Motivationsmängel\" kann ich - entgegen zu einem gewissen Suchtverhalten - bei mir noch nicht feststellen :)
ja süchtig macht es das ist wohl wahr :-)
Bin ich ja leider auch von betroffen sonst hätte ich glaub ich gar nicht mehr angefangen.
DAs mit dem Motivationsmangel sollte sich eher an die leute gerichtet, die an einem Langzeitspielspaß von WoW zweifeln. Ich kenn ja zumindestens einen davon der sogar hier unter uns weilt O_o ^^
Wow... pah einer der größten Fehler, die ich hätte machen können.
Ja auch ich habe mir WoW gekauft. Es sollte mein erstes und auch mein letztes OnlineRPG sein.
Ich war auf nem Blackrockserver mit ein paar anderen Freunden, wir hatten zusammen ne gilde. Ich habe meinen Magier auf lvl 60 gelevelt und war mehrmals im MoltenCore und ... tja was dann ?
Newraven hat genau das gesagt was mich an dem spiel regelrecht ankotzt ... es ist wie Diablo ... würde man die ganzen mops vieleicht noch etwas schneller besiegen würde es sich schon sehr an hack und slay anlehnen.
Mit der Fehlenden Story gebe ich NR fast recht ... bis lvl 20 war soetwas wie eine Geschichte zu erkennen... dann hat man ja auch die Defiasbruderschaft besiegt (zumindest wer menschen gespielt hat) und naja das wars ;)
.. danach irrt man im spiel umher und questet und farmt und tötet hordis...
und wer denkt dass mit lvl 60 \"spannung\" ins spiel kommt der täuscht sich gewaltig. Mit lvl 60 besteht die Spannung darin eine Moltencore gruppe zu finden um mit dieser nurnoch diese abgedroschene instanz abzugrasen .. wobei die aussichten auf ein Item gleich 0 sind.
Taktik herrscht wirklich, aber aus dieser taktik wird schnell routine, als Magie muss man halt auf sein aggro aufpassen und im richtigen moment polymorph zaubern bzw frostnova und den ganzen quatsch.
Ich habe alle highlevel instanzen Stratholm, Scholomance, Diremaul, versunkener Tempel, die ganzen Blackrock instanzen und natürlich Molencore und Onyxia mitgemacht und es wird monoton ... einseitig .. es gibt in diesem spiel absolut nichts zu entdecken.
In meinen augen ist es absolut kein Rollenspiel, vorallem weil der Inhalt fehlt.
@ Newraven. Aus meiner ansicht nach hast du dir die falsch Klasse ausgesucht .. ich habe auch mal einen Paladin gespielt und es ist langweilig ... mit nem palladin rennt man zu nem mop und haut ihn tot und zwischenduruch heilt man sich mal ... es ist so eintönig.
da hättest du lieber Krieger oder Priester spielen sollen. aber es ist deine entscheidung ^^\"
Und an alle die sich nicht für eine Klasse entscheiden können.
Nehmt Hexenmeister. Das ist mit abstand die beste klasse. Er kann die ausgefeiltesten Tricks. Mit nem Hexenmeister ist es am besten möglich seine Fertigkeiten für eine regelrechte Kampftaktik zu kombinieren. und Hexenmeister haben neben Priester die wohl verrücktesten Zauber ... Kontrolle von Dämonen, Bannen von Dämonen oder ein Spionageauge uvm.
Magier hingegen können nur auf effektvolle, spektakulere art und weise monster besiegen ^^\"
Ich habe mich selber gerne als One-Man-Lightshow bezeichnet.
Edit: das einzige was dem Spiel einigermaßen frischen Wind herreinbrachte, war das Ehrensystem, was zumindest diesen uralten Kampf zwischen Horde und Allianz aufzeigenlässt, indem das Rangsystem und die damit verbundenen Goodies einen PvP spieler doch dazu reizen, die andere Fraktion anzugreifen. Auch die Battlegrounds waren nicht schlecht, aber mit der Zeit halt auch etwas zu eintönig :-/
Deiner Empfehlung kann ich nur zustimmen. Bin nicht umsonst ein Hexenmeister. ;-)
Es kommt halt auch imemr darauf an wie man spielt und ein item zu bekommen die wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal so gering. Für 200 punkte bekommt man schon ganz nette items
was meinstn eigentlich mit 200 Punkten ? O.o
achja ein Item zu bekommen, das ist wirklich nicht schwer. Aber um in einer higllevel instanz sein eigenes lvl 60 Epic item zu bekommen. DAS ist schwer. ALs magier kann man im Moltencore sicher sein, dass mindestens noch 5 weitere Magier mitrennen (da Fluchaufheben dort sehr wichtig ist) und dann etwas zu bekommen dass vieleicht alle 5 instanzruns mal droppt .. naja die chancen sind wirklich = 0 ;)
Besonders aus dem Grund, weil nur wenige Gilden solch einen Moltoncore run organisieren udn wenn man da mitmacht ist es oft so, dass die Gildenmitglieder, der gilde die es organisierte, bevorteiligt werden ...