NewRaven.net - Forum

Hi!

Hab heute seit langem mal wieder mit dem Scripten angefangen und völlig vergessen wie unkomfortabel der Editor an sich doch is! Irgendwie wuselt der Code irgendwo in einer Ecke rum und trotz einrücken sieht's irgendwie ätzend aus! Überhaupt nicht bunt und so :P

Also hab ich mal im Netz nach Alternativen umgesehen und bin dabei auf den Crimson Editor gestoßen (www.crimsoneditor.com) und ich muss sagen, dass Scripten finde ich mit dem Tool einfach genial! Das Teil kann nämlich die Syntax highlighten und bringt einen Projekt Manager mit an den ich alle Files meines Plugins anhängen kann! Somit hab ich eine übersichtliche Liste, die wesentlich besser sortiert ist als die im TES!

Kann jedem nur empfehlen das Ding auf jeden Fall mal auszuprobieren oder habt ihr bessere Tools zum Editieren von Scripts? Oder nutzen wirklich alle den TES-Editor? :?

P.S.: Wenn jemand mal den Crimson ausprobieren will kann er sich ja melden... ich würd ihm dann nämlich meine eigens erstellten Syntax Files schicken... mit denen kennt der Crimson die Befehle von TES-Script und hebt sie farblich hervor (inklusive: (fast) allen Funktionen und globalen und speziellen lokalen Variablen)...

Have Fun!
Samuel
Äh, ja, schick mir deinen Kram bitte mal zu. So werd ich aus dem Teil nicht schlau :whacky2: Wenn ich mich recht entsinne gab es doch mal einen Thread, in dem genau das vorkam... Ich guck mal ob ich den noch finde.
Ich verwende nach wie vor für unübersichtliche Scripte, zum Übersetzen sowie als Datenbank für Scriptschnipsel den MWEdit.
Für die einfachen Teile reicht mir das CS.

Nachteil: Einige Modder (nicht ich ;) ) haben sich schon damit ihr PI zerschossen. Kann mir aber mit jedem Editor passieren (auch mit dem CS) und dann ... Sicherheitskopie?

Vorteil: Script compilieren mit ausgewählten Dateien möglich, Fehler werden gemeldet, Syntaxtips, siehe auch Bild:

Hallo,

zu dem Thema kann man auch im Morrowind Scripting For Dummies nachsehen, da gibts viel Wissenwertes auch darüber.
Rung";p="6511 schrieb:

zu dem Thema kann man auch im Morrowind Scripting For Dummies nachsehen, da gibts viel Wissenwertes auch darüber.

in welcher Auflage denn? In der 5er hab ich nix drüber gefunden!

---
also ich kenn den Crimson schon aus (alten) C-Zeiten und da dachte ich mir mal, das teil könnte man auch für tes-script benutzen...

was mich wie gesagt hauptsächlich interessierte ist halt dieses projektmanagement...

diesen MWEdit kenn ich gar nicht! sieht aus wie visual basic für tes :) und scheint ne alternative zu sein...

dein pi wirst du dir aber schwerlich mit externen editoren zerschießen...

bin mal gespannt ob sich bei oblivion was tun wird in richtung user-freundliches skripten...

edit jsc: bin mal so frech weils gleich passt - PI zerschießen natürlich nur mit Editoren, wo auch das PI geöffnet wird - da kenn ich drei: CS, MWEdit, EE (Enchandet Editor)
Referenz-URLs