Ich habe diesen Thread eröffnet, um Euch die Möglichkeit zu bieten, Eure Anmerkungen zum laufenden Betrieb des Forums loszuwerden.
Dies verstehe ich nicht als billigen Vorwand, sich bauchpinseln zu lassen, sondern vielmehr um Äußerungen, die sonst in 'normalen' Posts deplaziert sind oder in der Shoutbox untergehen, an zentraler Stelle zu tätigen.
Liebe Grüße
Sikiro
Ich habe den Thread nicht ohne Anlass eröffnet, daher gleich ein erster Eintrag:
Doctor am 17.03.2005
in diesem Thread
@ skiro Tschuldigung, wenns ein bisschen unverschämt klingt, aber warum editierst du eigentlich Sachen, die nichts mit Moderatorenaufgaben bzw. -plichten zutun haben in Posts von anderen rein? Ein "Normaluser" muss/kann/macht doch auch einen neuen Post auf. Du wirst nicht dran sterben. So kriegt man besser mit, das was neues geschrieben wurde.
Keine Angst Doctor, so schnell sterbe ich nicht ;). Vielmehr ist posten sehr viel schneller und einfacher als editieren. Jedoch nehme ich mir die Freiheit heraus, Kommentare, bei denen ich mir sonst sehr überlegen würde, ob sie einen Post wert sind, zur Spamvermeidung direkt in den Beitrag zu editieren. Zumal wenn es sich, wie in diesem Fall, um eine persönliche Anmerkung an den Poster handelt. Ich denke, bei Beiträgen von so
enormem allgemeinem Interesse ist es durchaus zu verschmerzen, wenn sie nicht als neu angezeigt werden. :)
Im Übrigen, schaue Dich doch bitte einmal hier und in anderen Foren genauer um und vergegenwärtige Dir, was Moderatoren so in Posts hineineditieren. Da stellt mein Vorgehen sicher keine Besonderheit dar.
Ich empfinde es auch als äußerst legitim, wenn ich neben den 'bösen' Bemerkungen auch mal ein paar nette editieren kann. Es tut mir leid, wenn Du in diesem Fall Moderatoren als überpriviligiert empfindest, aber so ist das Leben. ;)
Liebe Grüße
Sikiro
Nun, dieses "reineditieren" wurde von JSC und mir "eingeführt" um User auf etwas aufmerksam zu machen - die Antwort aber entweder etwas Offtopic ist oder aber zu kurz/unwichtig, um ein eigenes Posting zu erfordern - oder aber schlicht, weil sich diese Antwort auf etwas (wiederrum vorwiegend OT) bezieht, daß für die Allgemeinheit keine Relevanz hat.
Inwiefern die anderen Moderatoren diese "Art" nun übernehmen, ist ihre Sache. Zum Thema "überpriviligiert" muss ich anmerken, daß ausnahmslos alle Moderatoren ihre Möglichkeiten/Rechte/Privilegien, die sie hier hätten - eben weil hier nur Moderatoren sind, denen ich zu 100% vertraue - nichtmal annähernd ausschöpfen. Erst gestern abend gab es eine "unpassende" Aktion eines Users in der Chatbox. Vom zu dem Zeitpunkt aktiven Mod gab es "nur" zwei Verwarnungen - ich hätte ohne zu zögern den schönen roten Button (die "Red Card") geklickt - welche nichts anderes als einen sofortigen Bann bedeutet.
Edit: habe diese Thread mal gepinnt, da es sicher auch noch andere Lob/Kritik-Punkte gibt, die hier passen würden :)
Überprivelegiert? Davon habe ich nie etwas gesagt. Oder täusche ich mich?
Außerdem habe ich prinzipiell garnichts dagegen, dass die Mods in die Beiträge editieren können, aber irgendwie sehe ich den Sinn nicht, dass die das mit Posts zum Thema tun. Aber gut, das ist eigentlich auch nicht so wichtig.
hi, dieser post ist hauptsaechlich an Doctor gerichtet.
also fact ist ja nun mal, das moderatoren immer etwas mehr duerfen und koennen als die normalen user. hier von ueberpriviligiert (daemliches wort - sorry) zu sprechen, halte ich als etwas zu uebertrieben.
ich finde die sache mit dem eineditiere gar nicht mal so schlecht. hier kann man halt infos dem poster zukommen lassen, die nicht oder nur annaehernd zum eigentlichen thread gehoeren. desweiteren wird der thread nicht zu unuebersichtlich und lang, so das man nicht die orientierung verliert.
schoenen tag noch
daniel
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ICH HABE NIE DAS WORT ÜBERPRIVELIGIERT ODER IRGENDEIN SYNONYM DAVON NIE VERWENDET.
Und es ist mir natürlich klar, dass Mods mehr Rechte haben, als normale User, sonst wären das ja Schwachsinn.
Ich bin halt der Meinung, dass Postings, die was mit dem Topic zutun haben, also nichts mit Verwarnung, Hinweisen oder sonstigem zutun haben in die Beiträge reineditiert werden.
Aber wie gest, eigentlich ist es auch egal. Hauptsache man kriegt es überhaupt mit.
Aber ich möchte mich jetzt nebebenbei auch mal positiv äußern: Ich finde es gut, dass meine Kritik von Skiro so gelassen aufgenommen wurde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich dafür eine Verwarnung bekommen hätte, wegen eigentlich schwachsinnigem oder frei erfundenen Grund und wenn man dagegen dann Einspruch erhebt, bekommt man direkt noch eine. Sowas ähnliches ist mir schon passiert!!
Diesmal als Post ;)
Alles ok Doctor, wegen solcher Anmerkungen, wie der Deinigen, rege ich mich nich auf :).
Vielmehr habe ich ja genau deswegen diesen Thread eröffnet, damit Ihr uns solches mitteilen könnt und wir die Möglichkeit haben direkt zu reagieren.
Und es stimmt, das 'überpriviligiert' kam von mir :). Für mich muteten Deine Worte so an, als ob Du dies gemeint haben könntest. Aber egal, das ist nun wirklich nichts, was es hergeben würde, weiter ausgebreitet zu werden.
Alles fein :D
Ach und NR, danke, dass Du den Thread sticky gesetzt hast. Ich war mir unsicher, ob er das hergeben würde.
Liebe Grüße
Sikiro
Gutzu wissen, dass man mit den Leuten vernünftig reden kann! Also, macht weiter so, damit das Forum so schön und sauber bleibt, wie es ist. :blume:
so, ka ob es schon mla jmd geschrieben hat... aber ich finde es etwas schlecht das die farbe eines links die fast gleiche farbe vom normalen text hat... ich finde das sollte man was machen... ;)
greetz
Wozu, ich finde es ist angenehm, wenn es nicht so ins Auge sticht, wenn man den Text liest erkent man es auf jeden Fall, und sonst braucht man den Link doch sowieso nicht.