NewRaven.net - Forum

Quicktrainer.esp
benötigt DV,Tribunal

Das PlugIn ist entstanden weil ich öfters mal neue Spiele beginne. Was mich aber inzwischen ziemlich abnervt ist das Gerenne zu verschiedenen Ausbildern um einen vernünftigen Testcharakter zurechtzuleveln.

Mit dem Buch welches in Foryn Gilniths Hütte in Seyda Neen liegt hab ich nun meinen geistigen Trainer für alle Fälle immer in der Tasche.
Cheat und für Leute die schon 10mal auf normalem Weg über Level 40 gespielt haben sowie als Tester/Modder-Ressource gedacht.

An diesem PlugIn sind mehrere - ähm- Effekte zu beobachten:

Früher enthielt das PlugIn eine eigene Klasse für die eingesetzten Trainer-NPC's. Die Klasse wurde überflüssig und per [Entf]-Taste im File-Detail Menu entfernt nachdem die neuen NPC's eine eigene - unsichtbare - Rasse bekommen hatten.
Die NPC's wurden zuvor geblockt. Eigentlich damit als ReadOnly markiert so das evtl. für die Ausbildung bezahltes Gold auch nicht als Händler-Gold irgendwo gespeichert wird.

Im Editor enthalten die Felder Class im Object-Window die nicht mehr existierende Klasse _myRM_TrainerClass - im Eigenschaften-Fenster der einzelnen NPC's werden aber gar keine Klassen angezeigt-> klassenlose NPC's (?)

Die Trainer-Rasse ist wie gesagt unsichtbar und wird im Editor durch einen Editor-Marker der den Kopf darstellt sichtbar,
(allerdings habe ich nur einen männlichen "Kopf" gemacht und es werden nur männliche Trainer eingesetzt)
bevor der im Spiel unsichtbare Trainer sich "entfernt" schaut der Player-Charakter zu ihm hin. Sobald der Trainer weg ist bewegt sich auch der Kopf des Player-Charakters ruckartig in eine andere Stellung. Es sieht lustig aus :D - als müsse er sich den Kopf freischütteln und das Gelernte verarbeiten.

Man kann also in begrenztem Rahmen die Kopfbewegungen des Spielers beeinflussen (ohne das er was merkt). Es wäre sicher nicht schwer einem Neuankömmling in einem bisher unbekannten prachtvollem Haus erstmal einen umschweifenden Blick machen zu lassen indem man einen unsichtbaren Look-"Vogel" durch's Zimmer bewegt.

Eine Merkwürdigkeit des "verzögerten" Activate-Befehls auf OnActivate - zu beobachten am "Buch" welches aber ein Misc-Item ist:
Wenn man das "Buch" aufnimmt hat man es nicht im Inventar sondern am Mauszeiger kleben und da wird es nicht angezeigt wenn man es bei geschlossenem Menu aufgenommen hat - hängt aber trotzdem dran. Erst wenn man später ein Menu schliesst, ein anderes Item im Inventar anwählt oder mit dem Zeiger ins Inventar klickt wird das Ding entgültig ins Inventar verschoben.
hier etwas anderes, aber passt dazu.

Ich werd dauernd gefragt: Du hast doch bestimmt was damit Du beim Testen nicht immer die komplette Charakter-Generation durchmachen musst.

Ja, hab ich. Ich hab\'s mal Salonfähig gemacht

Dieses PlugIn benötigt Tribunal ( wegen der Ausrüstung ) und bei neuem Spiel beginnt man als \"Höppi der Testling\", Waldelf, sehr gut gelevelter Akrobat auf Stufe 24 mit einigen Testspieler-Fähigkeiten und Grundausrüstung
Sternzeichen Krieger wird aber nicht im Menu angezeigt

Er hat eine spezielle Armbrust. Diese muss erst nochmals ! angelegt werden damit das daran befindliche Script startet welches verbrauchte Munition wieder auffüllt.

Dies ist natürlich kein Spiel-PlugIn sondern um schnell mal ein neues Spiel zum Testen zu starten, daher auch mit hier im Forum versteckt und nicht bei den normalen Downloads.

Die Aufgabe den Mord an Processus Vitellus aufzuklären kann aus technischen Gründen hiermit nicht ohne Konsole erfüllt werden :wink2:

Mit HlaBitter oder SklavenUndPacktierPlugIn sind DB-Attacken automatisch auf Level 25 eingestellt.

Nicht zusammen mit DVSchnellstart.esp verwenden!
Referenz-URLs