NewRaven.net - Forum

In der Galerie habe ich 7 verspielte Bilder.

Ich habe die Wahl der Qual - eines davon möchte ich in höherer Qualität gedruckt verschenken, kann mich aber nicht so recht entscheiden.

Wenn die eine oder der andere seine Meinung in Form einer Wertung abgeben würde, welches ihr bzw. ihm am besten gefällt wäre ich dankbar.

In meinem Forum deshalb, weil ich hier problemlos wieder löschen kann ;)

Also... *g*... ich kann mich auch nicht entscheiden - hab jetzt mal für "Am Abend" gestimmt, weil da die Farben so schön sind und die Stein(?)struktur sich wirklich gut macht.
Genauso schön, nur eben anders (von der Stimmung her), find ich aber "Regen" (toller Lichteffekt) und "Magic" (hat sowas Asiatisches ;) )

Kommt meiner Meinung nach auch drauf an, was du mit dem Bild für eine Stimmung ausdrücken/vermitteln willst und vielleicht, ob's für Mann oder Frau sein soll... :)
Wahrlich eine Qual der Wahl:
Meine Favoriten: 2, 3 und 6, abgestimmt hab ich für 3
Ich finde auch alle schön, hab dann aber mal für "Nach dem Regen" entschieden. Der Titel hat mir am besten gefallen.
Aber ich hab mal eine ganz andere Frage:
Wie hast du die Bilder überhaupt gemacht? Also, mit welchem Programm hast du die Effekte gemacht?
Also ich hab ebenfalls für die 2 gestimmt. Hat IMO am meisten Atmosphäre :)
Lacht ruhig! Bin da ein unverbesserlicher .... He, he stimmte für 7 :wink:
Auch ich hatte Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung :)

Für eine positive Stimmung würde ich 'Romantik' nehmen. Für eine eindrucksvoll getragene, eher 'Regen' ;)

Gestimt habe ich für ersteres :)

@Doctor: Ich weiß zwar nich, welches Programm jsc benutzt hat, aber Du kannst mit Photoshop und Öl-(gemälde) filter solche Effekte erreichen :)

Liebe Grüße

Sikiro
Ich verwende stets eine Kombination aus mehreren Filtern, die ich vollständig oder partiell durch Überlagerung des Originals in einer neuen Ebene wieder aufhebe.

Mit einem einfachen Ölfilter hat mir das Ergebnis trotz zig Einstellungen nie gefallen. So hab ich beim Experimentieren für transparente Icons (vor einiger Zeit) intensiv mit Paint Shop Pro gearbeitet und die faszinierenden Möglichkeiten einer Software entdeckt - um so mehr als meine handgemalten Bilder zum Glück alle ... untergegangen sind :lol:

Die Originalbilder entsprechen meiner Spielauflösung von 1600x1200 und sind für die Galerie halbiert. Als Effekte verwende ich eine Mix aus Reliefs, Texturfiltern, Kunstfiltern (Bleistift/Pinselstriche), Lichteffekten und was mir manchmal noch so in die Hände fällt.
Für den "Regen" z.B. habe ich nach dem Lichteffekt einen Teil des Bildes wieder mit dem vorherigen Stück "übermalt" - sonst ist alles hell und das ganze wirkt unglaubwürdig. Da wo ich einen Lichtklecks gesetzt habe stand auch im Spiel meist die Sonne. Sonst stimmen die Schatten nicht - und das wäre dann wirklich Aufwand ;)

Vielen Dank auch für die persönlich ausgedrückten Meinungen möchte ich euch noch sagen und frohe Ostern auch schon mal wünschen.
Läuft die Abstimmung noch?
Ich hab auf jeden Fall für die Nummer 6 gestimmt, "Magic". Erinnert mich an etwas persönliches. ^_^ Obwohl die 2 und 7 auch großartig sind.
Ich habe für #3 gestimmt. Das ist das farbenfroheste Bild, meiner bescheidenen Meinung nach. :)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs