NewRaven.net - Forum

Masterindex habe ich (alle 10 Indices abgegeben) aber Folms Mirel erklaert sich zwar bereit, mich z.B. nach Berandas zu schicken, ich lande aber nicht weit von Aldruhn in der Aschlaenderregion. Uebrigens redet Folms Mirel zwar deutsch die schriftlichen Texte aber sind in Englisch.
Wenn ich in irgend einer Propylon-Kammer einen Propylonen aktivieren will, erklaert mir der, ich haette nicht den noetigen Index.
Wodran liegts? Installiert habe ich Master-index-plug-in, Morrowind-improved, Morrowind-improved-add-on.
Das MWI-Masterindex-Pi von hier? Und auch in der richtigen Reihenfolge (wie dort beschrieben)?

Und natürlich: Willkommen im Forum :blume:
Wenn Du mit "MWI-Masterindex-Pi von hier" das Morrowind-improved-Add-on meinst, dann ja und in der richtigen Reihenfolge denke ich schon.
Hast Du, aber auch bedacht, dass die neueste Morrowind Improved Version (1.0 Final) noch nicht Masterindex kompatibel ist, das Add-on funktioniert, meines Erachtens, nur bis zur vorletzten Version von MWI, der Version 1.0 RC 4.
Ich habe jetzt nochmal Masterindex-plugin, MWI-addon masterindex und Morrowind-improved geloescht, neu downgeloaded und in der richtigen Reihenfolge in die datafiles hereingegeben - es funktioniert immer noch nicht (ich lande uebrigens nicht in der Naehe von Aldruhn sondern etwa zwischen Caldera und Balmora) - Kann es daran liegen, dass man fuer das Masterindex-plugin den patch 1.1.0605 braucht, wie einige behaupten, ich den aber garnicht benutzen kann, da er nur mit der US-Ausgabe kompatibel ist? - Sollte es aber wirklich daran liegen, dass ich eine Version von Morrowind-improved brauche, die aelter ist als Version 1.0 final, dann sagt mir bitte, wo ich die herbekomme
Es gibt nach wie vor keinen Patch für die deutschsprachige Version von Morrowind - und das Masterindex-AddOn funktioniert mit ausnahmslos allen veröffentlichten Versionen von Morrowind Improved.

Die englischen Texte machen mich aber stutzig... hast du auch eine Anpassung für das Masterindex-PlugIn für die deutschsprachige Morrowind-Version (DV) heruntergeladen? Das Original funktioniert - natürlich - nicht. Wenn du die hast/hättest, wären nämlich auch die Texte deutsch... auch das teleportieren zu einem falschen Zielpunkt deutet auf eine fehlende Anpassung hin...
Was verstehst Du unter "Anpassung fuer das Masterindex-PlugIn fuer die deutschsprachige Morrowind-Version (DV)? Ich habe hier von dieser Seite bei den Downloads MWI-AddOn: Masterindex (... fuer die fehlerfreie Nutzung von Uebersetzungen des Masterindex-PlugIns von Bethesda) heruntergeladen - bei "Eigene PlugIns - DV-Anpassungen" habe ich nichts gefunden was zum Masterindex gehoerte - brauche ich jetzt zum MWI-AddOn: Masterindex noch eine Anpassung? Wenn ja woher?

:whacky2: Ich bin neu hier im Forum - das (Eure prompten Antworten vor allem) macht fast noch mehr Spass als Computerspielen
Muss gestehen, dass ich jetzt etwas verwirrt bin...
Du brauchst
- das PI Masterindex DV von z.B. dieser Seite
- Morrowind Improved
- und das MWI-Masterindex-Addon.
Das ganze muss auch in dieser Reihenfolge geladen werden; zuletzt wird immer das neuere Datum geladen. Wenn du das allerdings schon so hast, wirds schwierig. ;)
Also - es gibt einmal das Masterindex-PlugIn, das du, für die englische Version sowohl bei Ubisoft bzw. Morrowind.de (also auf der offiziellen deutschen Seite zu Morrowind - ja, ich weiß, wie verwirrend das klingt ^^) als auch beispielsweise auf der offiziellen englischsprachigen Seite (Morrowind.com) bekommst. Zu diesen PlugIn brauchst du - völlig unabhängig von Morrowind Improved eine DV (deutschesprachige Morrowind-Version) Anpassung - wie für 99% aller EV (englischsprachige Morrowind-Version) PlugIns. Die bekommst du nicht hier - bei http://www.pmm-projects.de könntest du aber fündig werden. Dann erst könntest du das PlugIn spielen. Wenn du Morrowind Improved einsetzt (und nur dann) gibts da aber noch ein kleines Problem. Morrowind Improved ändert etwas, daß auch vom Masterindex-PlugIn bzw. dessen Übersetzung/Anppassung verändert wird. In Verbindung mit Morrowind Improved würde also auch dieses eingedeutschte Masterindex-PlugIn nicht funktionieren. Und genau um diesen Fehler zu beheben - udn für nichts anderes - gibt es das Morrowind Improved Masterindex-AddOn :)

BTW. Willkommen im Forum :)
Herzlichen Dank an den grossen Webmaster - NewRaven, das hat nun endlich geholfen - es funktioniert.
:bowdown: Ich bitte fuer meine Ignoranz mehrfach um Vergebung - ich bin schon 52 Jahre alt und ein rechter Computer-Trottel- ob es aber unbedingt noetig ist all diese Downloads von vielen verschiedenen Homepages herunterladen zu muessen moechte man sich schon fragen.
:blume: Dank im uebrigen auch noch fuer Morrowind-improved dass doch einige Verbesserungen ins Spiel bringt - besonders gefaellt mir die viel logischere Sortierung des Inventars
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs