Ich wollte immer schon wissen ob's denn noch andere gute Games gibt und welche Ihr gut findet.
Ich hab das leise Gefühl ich kenne Morrowind ziemlich auswendig. Und bis Oblivion wird es erstmal 'ne Weile dauern und dafür werden wir alle neue Rechner und Grafikkarten brauchen.
Doch was tun bis dahin? Viel Geld für Games ist nicht drin, muss wie gesagt für einen neuen Rechner sparen...
Ich hab mir neulich Spellforce, die Limited Edition ( gab's im Geizig- & Blödmarkt ganz billich) zugelegt, bisher aber nur ein Tutorial gespielt.
Was mir entgegenkommt ist das da die Steuerung wie "gewohnt" mit W,A,S, und D funktioniert.
Hab es aber schon zwei Wochen in der Schublade weil ständig der TES-Editor lockt: Klick mich, los, starte mich, modde jetzt ! Schreib noch ein Script. Nur eine Sache noch verbessern und dann spiel mal...
Wird aber meist nichts draus - sobald ein PlugIn fertig ist hab ich entweder grad keine Lust mehr ein neues Spiel anzufangen oder ich hab schon die Idee für's nächste PlugIn. Und die muss ich natülich noch umsetzen bevor ich anfange zu spielen... usw.
Also- welches Spiel macht Euch neben MW Spass, welches lohnt sich?
Hmm, also früher hab ich natürlich unendlich lange Baldurs Gate (1) gespielt. Ich hab das ganze Spiel ohne zu Übertreiben 10-15 mal durchgespielt (hinzu kommen natürlich noch viele Partien, die ich nie zu Ende gespielt habe). Auch die Age of Empires II Gold Edition vermochte mich verhältnismässig lange zu fesseln.
Natürlich gehört auch Gothic 2 zu meinen Favoriten, obwohl dort die Storyline ja relativ starr ist. Da mir allerdings die Gothic 2 Welt optisch besser gefällt als die Morrowinds, mag ich die beiden etwa gleich gut. Die Gothic 2 Welt finde ich ansprechender, weil sie wirklich auf Mittelalter macht, und nicht auf "Alice im Wunderland bei den Zauberpilzen"... :-D Ausserdem verleihen natürlich die NPC-Tagesabläufe und die komplette Sprachausgabe dem Spiel eine extrem tief gehende Atmosphäre.
Ach ja: Das letzte Game das ich gekauft hatte, war "Knights of Honor", was ja für 1-2 Partien spass macht einem dann aber irgendwie ablöscht: Die Computergegner haben nämlich eine unheimlich dämliche KI, was die Entwickler idiotischerweise dadurch ausgeglichen haben, indem sie sie "cheaten" lassen...
@Rene
Naja, ich denke, die Liste hier (
http://www.newraven.net/viewtopic.php?t=705 ) gilt immernoch. Dazu gekommen sind bei mir KOTOR 2 und Vampire - Bloodlines, die ich beide auch wirklich brilliant finde.. Wie ich gehört habe, soll übrigens The Fall - Last Days of Gaia auch einen ganz netten Editor mitbringen - allerdings stören mich da im Moment noch die Bugs und die Tatsache, daß es mal wieder ein RPG aus dem deutschsprachigen Raum ist - und die haben mich bisher, ohne Ausnahme, alle entäuscht.
Was anderes: ich denke, solange du Spaß am modden hast, solltest du das auch tun - wenn du meinst, alles schon zu kennen, nimm dir ein größeres Projekt vor - ähnlich Hla Bitter und Zinnhöllen - bei dem du dich austoben kannst. Die anderen Spiele kannst du auch später noch spielen, PlugIn-Bedarf für Morrowind wird aber leider nicht ewig bestehen.
Wie Gwendolan schon gesagt hat: Gothic II ist sehr zu empfehlen. Im Moment gibt es (relativ) günstig eine Collecters Edition, in der Gothic I+II und Die Nacht des Raben enthalten sind. Habe beide Teile gespielt und war begeistert. (Achtung: Gothic I hat eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung und einige Bugs, ist aber von der Story empfehlenswert. Diese schleißt nahtlos an den zweiten Teil an)
Ein weiteres Spiel was es günstig in einer Box zu haben gibt ist Warcraft III+Expansion The Frozen Throne. Ist zwar kein Rollenspiel, aber falls du mal ein anderes Genre ausprobieren willst, zu empfehlen. Grafik ist ok und die Story sowie die Missionen sind auch stimmig.
Falls du Ego-Shooter mal spielen willst hole dir Farcry oder Half-life II. Ich habe beide gespielt und war sehr zufrieden. Allerdings auch hier eine Warnung: Farcry nervt etwas mit seinen Speicherpunkten, welche zum Teil etwas ungünstig gesetzt sind. Bei Half-life hingegen ist die Installation eine Tortur. Man benötigt unbedingt eine Zusatzsoftware, das sogenannt Steam. Bei diesem muss man sich anmelden um spielen zu können. Würde das Spiel nicht für diese Frechheit entschädigen würde ich es glatt in dem Müll werfen. :wink: Beide Spiele sind etwas kurz
Ich spiele neben Morrowind auch fast alle Final Fantasys... :D
Und mir gefallen Minispiele so wie Blobbie Volley oder Hairy Harry :)
da ich zurzeit immer erst um 6 zu hause bin und nebenher an meinem linux rumbastel, spiel ich ut2004 weil man das mal kurz zwischendurch spielen kann, was sich bei MW nicht wirklich lohnt.
Ach noch so ein Linuxbastler :D
Ich bin an meinem schon mehr oder weniger verzweifelt.
Was ich jetzt neu entdeckt habe ist Planeshift. Ist ein Opensource MMORPG für Lau, was allerdings noch in der Alpha steckt. Ich denke man sollte es sich trotzdem mal anschauen, die Tage wird da auch ein Reset stattfinden.
Link
Die Steuerung ist zwar SEHR gewöhnungsbedürftig aber inzwischen komme ich damit ganz gut klar, wer Gothic gezockt hat dürfte sich sowieso recht schnell einfinden. Und die Bugs ist man ja von Morrowind gewöhnt*hust*
Hai Leute,
also ich zogge hauptsaechlich im moment nur noch Sacred + AddOn Underworld. Fuer Morrowind fehlt mir at the moment die dynamik :o( .
Wenn ich mal nicht in der Underworld verschollen bin, hole auch mal ab und an Spellforce raus (welches allerdings nicht mit Morrowind oder Sacred vergleichbar ist). Ab und zu daddel ich dann auch mal Die Siedler5 - Das Erbe des koenigs, obwohl ich immer noch der Meinung bin, das bei diesem Spiel der Siedlerauftrag gaenzlich daneben gegangen ist (Siedler 2 war und ist das beste Siedler ueberhaupt).
Schoen Gruesse sendet
Daniel
*nachlinksindasCDRegalguck* Also,...
- MW+T+BM (Dazu muss ich doch nichts sagen)
- Gothic (saugeiles Game, kann ich mir immer wieder vornehmen)
- Gothic II+AddOn Nacht des Raben (technisch gesehen viel besser, aber kommt insgesamt einfach nicht an den ersten Teil heran)
- Spellforce+AddOn Breath of Winter (Ganz nett)
- Warcraft III+Frozen Throne
- Die Sims 1+Alle AddOns
- Dungeon Siege (fand ich eigentlich ganz gut, best Soundtrack ever!)
- Schatten über Riva (DAS Spiel, einfach genial, aus der DSA-Reihe)
und noch ein paar mehr, aber das sind die besten. Den Rest zähl ich jetzt mal nicht auf!