NewRaven.net - Forum

Hallo.

Hab ca. 1 Jahr pausiert mit MW und vor paar Tagen wieder damit angefangen. Damals las ich schon von improved und glaube mich daran zu erinnern, das es hieß MW improved solle man am besten mit einem ganz neuen Spiel starten. Jetzt wären wir schon beim Thema. Ist das immer noch so oder kann man improved auch mit dem laufenden Spiel nutzen, ohne das es mir gleich alles zerreist? ;)
Das gleiche gilt für Tribunal bzw. BM (Weis ja nicht ob das gesondert ist oder wie oder was).

Dann noch etwas. Habe viele PI´s noch mit dem Stand von vor einem Jahr.
So z.b. Herbalism 1.0 und Animal Realism. Hab jetzt auf der page hier gesehen, das es ein herbalism 1.2 gibt. Dürfte doch keine Probleme machen das alte gegen dies dann auszutauschen, oder? Oder gibt es sonst noch aktuellere versionen der beiden PI´s oder gar bessere PI´s mit gleichem/ähnlichen Effekt??

So und nun noch kurz ein Danke an ReneMiner, durch dessen Aktion ich nun Lichter der Nacht auf meinem PC lassen kann und in Balmora und Ald´rhun relativ ruckelfrei rumlaufen kann, geschweige denn von den nun erheblich kürzeren Ladezeiten. Mit dem alten Lichter bei Nacht war ein Spielen in beiden Städten bei mir (trotz relativ gutem PC) nahezu unmöglich.

Schmal danke für evtl. Antworten. :oops:

edit: Spiele übrigens die DV, falls das eine Rolle spielt
Hmm, ich habe auch erst vor kurzem wieder mal Morrowind installiert. Zuerst hatte ich es pur laufen. Dann habe ich nach einer Weile Tribunal und Bloodmoon installiert, und schliesslich noch die neuste Version Morrowind Improved und das Herbalism Advanced. Hatte bisher keine Probleme, obwohl die "Zusätze" eigentlich alle erst im Laufe des Spielens hinzukamen... Ach ja: Better Bodies und Better Faces hab ich jetzt auch noch drauf, aber da kann ich im Bezug auf "in ein laufendes Spiel installieren" nichts sagen, da nun noch einen zweiten Char angefangen habe.
Da Du die Downloadsektion von hier ja schon kennegelernt zu haben scheinst, brauch ich Dir ja nicht zu erklären wo die neueste Version von Morrowind Improved zu finden ist.
Die Plugins dürften eigentlich alle ohne Schwirigkeiten in das laufende Spiel einzubauen sein.
Bei Herbalism gibt es jetzt Herbalism Advanced, dass besser und auch bugfreier ist. Von Animal Realism gibt es meines Erachtens keine neue Version, aber x-andere die das Verhalten oder auftreten der Tiere ändern.
Tribunal und Bloodmoon die beiden Addons können auch im Spiel aktiviert werden, immer erst Tribunal vor Bloodmoon installieren und mit ein wenig Geduld werden auch Deine Spielstände auf das neue Tagebuchformat umgeschrieben.
Für Bloodmoon und Tribunal gibt es dann auch noch improved Versionen, aber noch stark im aufbau befindlich BloodmoonImproved gibt's bei newRaven und TribunalImproved bei jmk.
soweit ich weiß kann man jedes plug in während des spiels dazu schalten wenn in der readme nich geschrieben steht das ein neunes spiel gestartet werden muss
MANARCHIOS";p="6752 schrieb:
Von Animal Realism gibt es meines Erachtens keine neue Version, aber x-andere die das Verhalten oder auftreten der Tiere ändern.

Gibt es da bessere als AnimalRealism? Wenn ja, welche bzw. wo zu bekommen?

Zitat:

Für Bloodmoon und Tribunal gibt es dann auch noch improved Versionen, aber noch stark im aufbau befindlich BloodmoonImproved gibt's bei newRaven und TribunalImproved bei jmk.

Heist stark im Aufbau "noch am Anfang" oder "wird halt ständig erweitert/verbessert"? :)
Haben sie bereits einen Status wo sie ohne größere Probleme spielbar sind?

Bei mir ist es nämlich so:
Wenn ich BM durchgespielt habe (Tribunal ist durch, bin grad am Anfang von BM, diverse PI´s werd ich parallel dazu noch spielen/probieren), dann ist MW für mich komplett beendet. Ich brauche immer eine recht lange Zeit um ein Spiel (wenn es sich um ein RPG handelt) ein zweites mal zu beginnen. Und dieser Zeitraum kann gut der Wartezeit für Oblivion entsprechen, womit ein weiteres MW Spiel eher unwarscheinlich ist. :)
Viele andere heißt Da musst Du Dich mal umschauen, z.B. bietet ReneMiner verschiedenes an und in den anderen Linklisten gibt es auch verschiedene Sachen.
Und stark im Aufbau heißt, dass sich die Versionen noch in einem Anfangstadium befinden und erst "einige" Bugs beseitigen, aber damit natürlich schon zur Verbesserung des Spieles beitragen, näheres kannst Du ja in den Readmes der entsprechenden Downloads lesen (Du musst sie nicht erst runterladen).
Nun, in einem Jahr ist in Morrowind Improved viel passiert (du wirst dich wundern...) - die Regel, daß man es im Idealfall aber gleich zu Beginn installieren sollte, hat sich aber nicht geändert. Zwar dürften keine Fehler auftreten, allerdings werden Bugs, die sich an Orten befinden, die du in deinem Spiel schonmal ohne Morrowind Improved besucht hast, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefixt (es gibt ein paar Ausnahmen).

Bloodmoon Improved von Sasa und Tribunal Improved von JMK sind beide absolut praxistauglich. Im Aufbau heißt, daß sie noch - im Vergleich zu Morrowind Improved - relativ gering im Umfang haben - trotzdem natürlich nützlich und uneingeschränkt empfehlenswert sind.
Hab mir MW und BM improved draufgemacht und aktiviert. Tribunal hab ich durch, da brauch ich das wohl nicht mehr. Bei BM bin ich ja noch relativ am Anfang. :)
Referenz-URLs