Ich denke, unabhängiger ist es auf jeden Fall geworden, leider teilweise SO unabhängig voneinander, dass man fast Angst hat, überhaupt nicht mehr auf newraven.net zu sein. Warum kann ich mich zB nicht auf der Home-Seite gleich einloggen? Sollte die Home-Seite nicht gleich Übersicht über die aktuellsten News (was es ja ist) aber auch über die Mitglieder/aktuellsten Posts/Einführung in Newraven.net/usw. zu bieten
Deinem wachsamen Auge ist aber schon aufgefallen, daß die Hauptseite mittlerweile (wieder) zum Großteil statisch ist, oder? Da bindet man (an sich absolut unnötige Funktionen) nicht einfach so ein. Desweiteren: wo kann ich mich auf Morrowind.de in das dortige Forum einloggen? Danke ^^
Desweiteren ist diese Unabhängigkeit indirekt absolut nötig, denn weder mir noch den Usern kann auch nur irgendwie daran gelegen sein, daß wenn das Diskussionsforum aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert, auch der Rest der Seite (Tuts, Downloads...) nicht mehr funktioniert. Ist also nur eine absolut logische Konsequenz...
Heizungsrechnung verpasst? :rofl: (konnte ich mir nicht verkneifen)
Sachlich... soso... nein, ich wurde von zu vielen unnützen Funktionen an Stellen wo ich sie nicht vemutet hätte, erschlagen, die dann zu 50% nicht mal funktionierten...
Das mag sein (und erinnert mich sogar an ein gewisses OF - hab ich das wirklich gesagt), aber denke, dass die alte Forensoftware gerade an Übersicht viel kompetenter und \"moderner\" war, als dies jetzt bei dieser der Fall ist (jsc\'s 1989 trifft es ganz gut) ... und was nützen MEHR Funktionen, wenn man immer erst 3 mal schauen muss, bis man sie findet. Das ich zB meine eigenen Daten beim Anmelden so riesig oben in der Leiste sehe ... für was soll das gut sein, ich kenne meine Daten, das nimmt nur den Platz für wichtigeres.
Sorry, aber das ist eine absolut subjektive Meinung und bezieht sich absolut nur auf die Macht der Gewohnheit... was war denn genau \"übersichtlicher\", hm? Das Durchackern von 50 Seiten um sein Profil auszufüllen vielleicht?
Nö, die Leiste hat absolut keinen wirklichen Sinn, aber sie erinnert ein wenig an die Leiste aus dem IPB (also Version 2 der Seite) und ich fand sie da nett. Und genau das reicht mir als Grund, auf
meiner Seite
meinen Platz zu verschwenden. Ist ja nicht so, daß irgendjemand hier daurch einen Schaden erleiden würde.
Dies ist der Punkt, wo ich dir 100%ig zustimme, das hab ich auch schon früher anklingen lassen, so kanns auch nicht gehen.
Wenigstens etwas...
da sag ich nur ... seltsame Kreativität ... für eine Seite mit derartig hohem Standard, wie wir es nunmal von newraven.net gewohnt sind, da gilt keine Ausrede von irgendwelchen anderen Seiten (grüner Totenkopf ;) ) ... ein gewissen Niveau kann vorausgesetzt werden, eine gewisse Seriösität wohl auch ...
Und wenn man sich einen Satz nochmal GENAU ansieht (thx an Eo), glaub ich, hast du es sogar richtig gemeint: \"bietet die Chance für WENIG Kreativität\" da fehlt das \"ein\" nicht umsonst :P
Macht der Gewohnheit... faktisch unterscheidet diese Seite nichts - absolut nichts - von der genannten, bei der sich nie jemand beschwert hätte. Nur weil hier alles mal anders war, muss es das immer sein? Ich denke nicht... dies ist eine erfolgreiche Seite zu einem Game - und als Seite zu einem Game tun etwas verspielte Elemente nicht wirklich weh, sondern sind passend und gehören, wenn man es genau nimmt, sogar dazu. Ich representiere hier keine Firma, ich habe keine IT-bezogene Seite - was spricht also - mit Ausnahme von dem Punkt, daß es dir nicht passt bzw. nicht deinem persönlichem Geschmack entspricht oder deine Erwartungen nicht erfüllt - dagegen?
Gott, ihr seid so phenomenal witzig... ^^ Ich denke nicht, daß ich darauf eingehen muss. Der geneigte Leser wird es mir nachsehen, wenn ich mich nicht auf dieses Niveau herablasse.
Dafür sag ich mal von mir aus DANKE ... du versuchst immer, uns eine gute Seite zu bieten, auch wenn es diesmal etwas daneben gegangen ist, aber kann ja noch werden
Bitte! Der Rest ist deine Meinung und falls du mit \"noch werden\" meinst, daß ich die ganze Seite wieder umschmeiße, wird es wohl nicht werden...
Vielleicht für dich als Admin um irgendwelche Sachen zu ändern, als Benutzer ist sie das leider überhaupt nicht - ganz im Gegenteil.
Wieder absolut subjektiv. Einem Nutzer,der niemals in dem alten Forum war und beide gleichzeitig zum ersten Mal vorgesetzt bekommen würde, würde sich mit absoluter Sicherheit hier deutlich schneller zurecht finden, als im alten Forum - da bin ich mehr als absolut sicher. Ich selbst habe mit beiden Produkten deutlich länger gearbeitet, als ihr/du und auch ich hab mich hier deutlich schneller zurechtgefunden - und das längst nicht nur bei den Admin-Funktionen.
[*]Chatbox nicht so seperat sondern wieder etwas in die Homepage-integrierter (weiß dass das nicht funktioniert ist aber ein Riesenkritikpunkt)
Hast du dir selbst beantwortet... wobei die Chatbox ein kleiner Punkt dieser Seite ist - ein nebensächliches Detail - auch wenn andere das gerne anders sehen würden. Diese hat für mich absolut keine Priorität und der Einbau der ersten Version einer Chatbox (übrigens als erste Morrowind-Seite überhaupt...) in die damalige Seite war nicht mehr als ein nettes Gimmick. Ich und viele User mögen das Ding nun mittlerweile wirklich sehr, die Chatbox - oder gar nur ihre Integration - jetzt in die Qualitätsbeurteilung des Forums mit einzubeziehen, finde ich doch aber sehr weit hergeholt.
[*]Überarbeitung der Refresh-Funktion ... das Problem kennst du
Richtig, und wird auch behoben.
[*]mehr Seriösität in den Foren ... keine angepinnten Messer mehr, keine Pfeiler mehr als Aufzählungen ...
Zum einen denke ich nicht, daß die Seite dadurch \"seriöser\" werden würde - was sie im übrigen nicht mal sein muss - zum anderen wirst du mir die Entscheidung über das Design und die \"Verspieltheit\" der Seite überlassen müssen. Es kann ebenfalls nicht im Sinne der User sein, daß ich mich da von jedem Gemeckere beeinflussen lasse, denn sonst hätten wir her bald das Chaos in Perfektion, wenn ich jede Änderung umsetzen müßte, nur weil sie nicht dem persönlichem Geschmack des einzelnen entspricht.
[*]die Homeseite sollte mehr aussagekräftiger werden, mehr Infos bieten ... (wie halt die alte)
Die Homeseite der Homepage enthält das Wichtigste, nämlich die News zu eben dieser Seite. Die Homeseite des Forums enthält... öhm... das Forum. Da beides voneinander getrennt ist - völlig absichtlich und mit Hintergedanke - wird also eine \"Portalseite\" wie es die alte war, nicht wiederkommen
[*]man sollte sich auch auf der Homeseite anmelden können
Siehe oben
[*]weniger große Präsentation seines eigenen Accounts
Siehe oben
[*]wenigstens die Übersichtbox des alten Forums wieder integrieren ... dagegen ist die jetzige Box (Home, Plugins und noch ein paar andere Sachen ;) ) keine Konkurrenz
Du hast immernoch nicht kappiert, daß es hier in erster Linie um den PlugIn-Support geht, oder? Das hier ist keine Konkurenzseite zu PlanetMorrowind oder dem Ubi-Forum... die Box mit den letzten Themen ist aber durchaus sinnvoll und wird auch - wenn möglich - irgendwie wieder integriert werden (was ich aber schon in anderen Threads andeutete)
[*]Big Brother pur? was soll die Angabe der verwendeten Browser??? (ich steh zum IE :lol:)
Jeder Webmaster erfährt in seinen Statistiken 10 Mal soviel über dich, also reg dich ab. Ich fand die Idee mit der Browseranzeige witzig, also leb damit.
[*]ich kann Threads nicht posten weil ich mehr als 10 Smilies benutzt haben? Was für ein Schwachsinn, das hängt doch je nach Länge des Posts ab ... da sollte mind. ein Limit von 30 sein.
Ich finde Beiträge, die aus 30 Smilies bestehen und sonst kaum Inhalte haben auch nicht lustig. Meine Datenbank ebenfalls nicht und User mit 56k Verbindung wohl auch nicht. Hätten manch andere Foren mal solche Features aktiviert, hätten sie vielleicht auch noch eine funktionierende Suchfunktion. Das heißt jetzt nicht, daß das Limit so bleibt - es steht noch auf der Voreinstellung, das muss sicher noch etwas überarbeitet werden - das es dieses Limit allerdings gibt, finde ich sehr sinnvoll.
Weitestgehend war deine Kritik also nur das Gemecker über absolut nichtige Kleinigkeiten - diesmal allerdings - im Gegensatz zu gestern - wenigstens in der richtigen Art und Weise.