15.05.2005, 15:31
15.05.2005, 18:05
Ähm, nein.
Wenn, dann musst du jedes Item einzeln droppen. Diese Frage gab es ja auch schon bei der Player-\"Entwaffnung\".
Wenn, dann musst du jedes Item einzeln droppen. Diese Frage gab es ja auch schon bei der Player-\"Entwaffnung\".
16.05.2005, 11:41
Hat schon mal einer so einen code erstellt, indem alle items gedropt werden? Wenn ja, dann bitte hier posten...
Gibt es denn einen code, mit dem man verhindert, dass ein bestimmtes item nicht vom inventar des anderen entfernt werden darf?
Gibt es denn einen code, mit dem man verhindert, dass ein bestimmtes item nicht vom inventar des anderen entfernt werden darf?
17.05.2005, 14:42
warum willste denn das ein NPC items dropt? und wann soll er sie droppen? wenn er stirbt? oder einfach so?
und wenn du willst das man ein bestimmtes item nicht vom inventar nehemen darf kannstes ja so machen dann man die leiche gar nicht \"oeffnen\" kann, weil glaub das geht nicht das man nur einitem nicht rausnehmen darf... und sonst kannstes auch von seinem inventar verschwinden lassen wenn er stirbt!
und wenn du willst das man ein bestimmtes item nicht vom inventar nehemen darf kannstes ja so machen dann man die leiche gar nicht \"oeffnen\" kann, weil glaub das geht nicht das man nur einitem nicht rausnehmen darf... und sonst kannstes auch von seinem inventar verschwinden lassen wenn er stirbt!
17.05.2005, 14:45
Zitat:
Hat schon mal einer so einen code erstellt, indem alle items gedropt werden? Wenn ja, dann bitte hier posten...
Wie ich schon sagte, gibt es keine Möglichkeit, ALLE Items auf einmal zu droppen ... Syntax (SfD):
Drop, \"ObjectID\", count_enum
Du kannst also bspw. mit
player->Drop, \"gold_001\", 100
100 Draken des Spielers droppen.
Und die zweite Frage ... während MenuMode == 1 ist, kannst du das Item ja aus dem Inventar des NPC entfernen und dann bei MenuMode == 0 wieder hinzufügen. So bekommt der Spieler das Item nichtmal zu Gesicht, wenn der NPC stirbt. Falls das nicht erwünscht ist kann man es ja mit einer entsprechenden Bedingung ändern.
17.05.2005, 17:07
Also Ich brauche das für mein MannequinPlugIn.
Ich will, dass man direkt auf das Mannewuin zugreifen kann...
Also falls man das Mannequin(Item) aus dem Inventar entfernt, dann wird ein NPC (Das Mannequin) Beim Spieler erstellt und dieses Item verschwindet...
Dieser NPC hat 0 HP (daher kann man auf sein Inverntar zugreifen) und mit dem code: SkipAnim kann man verhindern, dass es umkippt. Außerdem hat es dieses MannequinItem in seinem Inventar.
Daher kann man dieses Mannequin einfach mit Leiche beseitigen einpacken und man bekommt auch alle Sachen, die es bei sich hatte.
Nur kann man dies ja ausnutzen und das Mannequin immerweiter clonen.
Daher will ich, falls man das Mannequin(Item) aus dem Inventar des Mannequins entfernt (ohne Leiche beseitigen) Sollte dieses Mannequin verschwinden und alle Items, die es bei sich hatte Fallen lassen.
Oder es soll verhindert werde, dass dieses Item entfernt werden kann...
Ich will, dass man direkt auf das Mannewuin zugreifen kann...
Also falls man das Mannequin(Item) aus dem Inventar entfernt, dann wird ein NPC (Das Mannequin) Beim Spieler erstellt und dieses Item verschwindet...
Dieser NPC hat 0 HP (daher kann man auf sein Inverntar zugreifen) und mit dem code: SkipAnim kann man verhindern, dass es umkippt. Außerdem hat es dieses MannequinItem in seinem Inventar.
Daher kann man dieses Mannequin einfach mit Leiche beseitigen einpacken und man bekommt auch alle Sachen, die es bei sich hatte.
Nur kann man dies ja ausnutzen und das Mannequin immerweiter clonen.
Daher will ich, falls man das Mannequin(Item) aus dem Inventar des Mannequins entfernt (ohne Leiche beseitigen) Sollte dieses Mannequin verschwinden und alle Items, die es bei sich hatte Fallen lassen.
Oder es soll verhindert werde, dass dieses Item entfernt werden kann...
18.05.2005, 13:26
Wäre es dann nicht vielleicht einfacher, ein bestehendes Mannequin-Script zu verwenden? Man kann sicherlich Mannequin und Item mit entsprechenden Scripts belegen, aber ich frage mich wirklich, ob es das wert sein soll. Man müsste etwas herumtüfteln...es wären meiner Ansicht nach mehrere Globals nötig falls es mehr als einen einzigen Mannequin geben soll.
18.05.2005, 14:50
Ich habe doch bereits ein Script für beide Mannequins... Wieso sollte ich eines von nem anderen PlugIn nehmen? Das einzige problem ist, dass man das MannequinItem aus dem Mannequin einfach entfernen kann und es dann wo anders plazieren kann und dann macht man dasselbe damit... So kann man es unendlich oft klonen...
Es soll einafch irgendwie verhindert werden, dass es geklont werden kann...
Anfangs hatte ich folgenden code im MannequinScript:
...
if ( GetItem\"MannequinItem\" == 0 )
Player->RemoveItem\"MannequinItem\" 1
AddItem\"MannequinItem\" 1
ifend
...
Falls man nun Das MannequinItem vom Mannequin klaut, wird es aus dem Inventar wieder entfernt und Das Mannequin bekommt es wieder.
Aber wenn man es einfach von Inventar des Mannequins ins offene plaziert, so wird dem Spieler (sofern er eins hat) das MannequinItem fälschlicher Weise von Inventar entfernt und es das MAnnequin gibt es 2mal!
Könnte vielleicht einer den Code so optimieren, dass es auch beim 2ten Fall sinvoll reagiert?
Es soll einafch irgendwie verhindert werden, dass es geklont werden kann...
Anfangs hatte ich folgenden code im MannequinScript:
...
if ( GetItem\"MannequinItem\" == 0 )
Player->RemoveItem\"MannequinItem\" 1
AddItem\"MannequinItem\" 1
ifend
...
Falls man nun Das MannequinItem vom Mannequin klaut, wird es aus dem Inventar wieder entfernt und Das Mannequin bekommt es wieder.
Aber wenn man es einfach von Inventar des Mannequins ins offene plaziert, so wird dem Spieler (sofern er eins hat) das MannequinItem fälschlicher Weise von Inventar entfernt und es das MAnnequin gibt es 2mal!
Könnte vielleicht einer den Code so optimieren, dass es auch beim 2ten Fall sinvoll reagiert?
19.05.2005, 07:41
Wozu braucht das Mannequin denn noch ein Mannequin als Item im Inventar? Das ist mir irgendwie - ähm - unklar :o
19.05.2005, 13:47
Faulheit denke ich ;)
Einfach \"Leiche beseitigen\" statt \"Mitnehmen? -Ja - Sicher, dass nix mehr drin is? - Ja\". Nun ja, genau deswegen seh ich nicht ein, wieso man wild drumrum scripten sollte, es funktioniert doch bereits bei bestehenden Mannequins und das sehr viel einfacher.
Einfach \"Leiche beseitigen\" statt \"Mitnehmen? -Ja - Sicher, dass nix mehr drin is? - Ja\". Nun ja, genau deswegen seh ich nicht ein, wieso man wild drumrum scripten sollte, es funktioniert doch bereits bei bestehenden Mannequins und das sehr viel einfacher.
Seiten: 1 2