NewRaven.net - Forum

Hi!
Ich möchte mir selber ein PI machen, bei dem die Pflanzen schneller nachwachsen...
Kann man mit dem code:
\"Container(Pflanze)\"->AddItem\"BLABLA\" 1
ein Item in einen Pflanzencontainer einfügen???
Denn normalerweise kann man ja keine items in Pflanzen stecken...

Kann man die Größe (3D Scale) durch einen code verändern?
Ich will, dass wenn eine Pflanze nix zum Pflücken hat, kleienr ist als sonst.
Odewr ist das nur im CS möglich und nicht durch code änderbar?
Also erstmal, wenn du was nicht weisst probier es doch aus. Beim schreiben von Plugins etc. hat man den Vorteil das man immer wieder laden kann wenn man Mist baut. Ansonsten empfehle ich Morrowind Scripting for Dummies, da hast du alle Funktionen aufgelistet die es gibt. Für dich interessant wären diese 3.

GetScale (float)
SetScale newScale_float
ModScale scaleChange_float

Davon speziell der Mittlere. SetScale (3)
oder was auch immer du für den Scale Wert willst. Bei Werten über 2 oder zu geringen Werten musst du den Scale Wert aber immer wieder zurücksetzen.
Zur ersten Frage
Theoretisch geht es z.B. einen Befehl wie
flora_bc_fern_01-> additem \"ingred_sporepod_01\" 1
zu geben. Problem ist aber das der Befehl nur an den Farn mit der Index-Nr 00000001 geht. Also unbrauchbar.
Möglich wäre vieleicht die Globale MonthsToRespawn auf 1 zu setzen sobald sie grösser als 1 ist. Dann gäbe es jeden ersten des Monats frische Kräuter...
und wenn jeder Pflanzentyp einen eigenen Script hat, indem dann der code: Additem\"LALILU\" 1
vorkommt? Dann müsste es doch gehen...
Ja auf die Weise geht es und auf die Weise löst Advanced Herbalism das auch. Das sind aber ne Menge Scripte die du da bearbeiten\\schreiben müsstest.
Ne Menge Scripte?
Naja... mehr als 100 Pflanzen gibt es sicherlich nicht und der Script ist ja überall fast gleich... man muss ja nur die \"AddItem\" Zeile ersetzen
Ja stimmt, aber du musst trotzdem 58 Scripte erstellen, die für die Pflanzen einstellen etc. . Ich find das das ne Menge Aufwand ist.
Naja... sobald ich ein bisschen zeit habe, werde ich sie mir wohl nehmen und das machen... ICh hatte mir auch ma die Zeit genommen und habe angefangen jedem NPC einen Alarmwert zuverpassen... nach 3 Stunden hatte ich nicht ma die hälfte und hatte auch kein bock mehr!!!
Ist den jemand an soeinem PlugIn interessiert, was nur die Regenerationszeit von Pflanzen verkürtz? Wenn ja, dann würde ich das früher machen... Was wäre denn die optimalste Zeit? 4 Monate (standard) ist definitiv zu lang, wenn auch einigermassen realistisch!
Ich hatte da so an 1-2 Wochen gedacht.
Einfach mal Editor starten, Morrowind laden, Gameplay, Settings, Gamedingens, bei iMonthsToRespawn den gewünschten Wert einsetzen. :lol:

Eigentlich wollte ich für alle Pflanzen einen Script schreiben und bei Erz, Glass und diamanten einfach ein häckchen bei respawn machen...
Wenn ich nun dieses Wert auf 0.5 ämndere, dann regenerieren sie sich etwa alle 2 wochen... allerdings ist das für Erz etc. zu wenig...

Ich habe da ne Idde für ein PlugIn, dass ich vllt machen werde... Könnte man es so machen, dass wenn man mit so ner spitzhake auf erz, glass oder diamanten einschläckt, dass eine geringe chance besteht son ding zu bekommen? Allerdings soll die chance immer geringer werden... Am Amfang 1/10, wenn es dann klappt 1/20 usw.
Und villeicht, dass man zusätzlich noch mienen kaufen kann, in der man dann arbeuter anstellen kann und wo man dann wöchentlich oda monatlich den ertrag abholen kann. ISt es möglich dies umzusätzen?

Eigentlich bräuchte ich dafür nur eine Info: Gibt es einen Code, mitdem man kontrollieren kann ob ein Gegenstand/Container mit ner bestimmten Waffe geschlagen wird?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs