NewRaven.net - Forum

Moin,
im Plugin \"Combatrobe\" ist ein zweihändiges Langschwert enthalten, da dies für mich aber eher ein \"Jägerplugin\" ist, möchte ich aus diesem Schwert eine kleinere Kurzwaffe machen.
Welches Script müsste ich an diese Waffe anhängen damit sie kleiner wird, normalerweise ist die Waffe zusammen mit einem Bogen auf dem Rücken geschnallt und wird erst per Gürtelscript zu einer Waffe, der bogen bleibt dann auf dem Rücken oder umgekehrt.
Könnte ich dieses Script dann auch an den Rüstungsteil legen, mit welchem die Waffe alleine auf dem Rücken getragen wird (dann benutzt man den Bogen)?
Kann mir da jemand helfen?
Also ... meine ursprüngliche Idee aus der ShoutBox war folgende:

Code:
Begin Test1

float xsize ; die gewünschte Größe, wobei 1 Originalgröße ist

if ( OnPCAdd == 0 ) ; wenn der Spieler die Waffe nicht bei sich hat. Setzt sich auf 1 wenn er sie dabei hat.
if ( GetScale != xsize ) ; wenn die Waffe nicht so klein ist, wie sie sollte
SetScale xsize ; macht man sie eben klein
endif
endif

if ( OnPCDrop == 1 ) ; wenn der Spieler das Item ablegt
set OnPCAdd to 0 ; setzt man OnPCAdd zurück
set OnPCDrop to 0 ; genauso OnPCDrop
endif

End

Ich hab allerdings nicht gedacht, dass du die Waffe auch benutzen willst.

Da ist nun das Problem, dass die Waffe a) den Größenmodifikator der Spielerrasse hat wenn sie equipped ist und b) Items in Inventaren wohl keine Größe haben.

Auch ist fraglich, ob die Waffe, die der Spieler in Händen hält, wirklich die ist, die im Menu als \"equipped\" angezeigt wird. Vielleicht ist es einfach nur ein identitätsloses Mesh, dass der Spieler dann mit sich rumträgt, so, wie es bei den Pfeilen auch ist.

In jedem Fall aber kannst du davon ausgehen, dass die Änderung der Größe der Rüstung nicht funktioniert. Die müsstest du in Max ändern.

Was du mit der Waffe probieren kannst ist Folgendes:

Code:
Begin Crashtest

float xsize ; s.o.

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( GetScale != xsize ) ; s.o.
SetScale xsize ; s.o.
endif
endif

End

Aber ich warne dich vor: Es wird vermutlich crashen, sobald du die Waffe equippst. Und wenn es crashed, kannst du davon ausgehen, dass es mit einem Script nicht zu machen ist.

Lg,

Grey

PS: Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich vorhin meinte.
Wenn ich das script speichern möchte, sagt mir das CS, dass es OnPCdrop nicht akzeptiert.

Wenn ich das zweite Script benutze kommen diese Fehlermeldungen:
\"Script Error: EXPRESSION in Crashtest
Right eval\"
Aber das Spiel stürzt nicht ab und wenn ich die waffe vor mir auf dem Boden liegen sehe, scheint sie die gewünschte Größe zu haben, aber in der hand ist sie immer noch überdimensioniert.
Ist eventuell schon mit der waffenart eine SKalengröße verbunden?
Ähm ja ... immer diese Schusselfehler :rolleyes:

bei dem ersten Script fehlen
short OnPCAdd
short OnPCDrop

und beim zweiten
short OnPCEquip

Zitat:
Ist eventuell schon mit der waffenart eine SKalengröße verbunden?

Kann ich nur verneinen. Der \"Scale-Wert\" ist der selbe wie der \"Scale-Wert\" der Spielerrasse. Je größer der Spieler, desto größer auch sämtliche Rüstungsteile, Waffen, Schilde, Dietriche, et cetera.
Wo fehlt das, ich bin kein Scripter, ich bin bei Computern eine Null, wo soll das reingesetzt werden?
Jeweils direkt unter \"float xsize\" :wink2:
Es klappt leider beides nicht, es kommen jetzt zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber die Waffen bleiben in der Hand gleich groß.

Bei der ersten Möglichkeit kommt hinzu, wenn ich den verkleinerten gegenstand ablegen will verschwindet er, sobald ich die Maustaste loslasse.
du kannst ja das 3d model verkleinern, brauchst nur Milkshape3D (30tage trial) und den im/exporter gibts alles kostenlos...
Woher soll ich den importer nehmen? Ich habe jetzt zwar milkshap 1.72, aber entsprechende nif-plugins habe ich nicht gefunden.
MANARCHIOS schrieb:

Woher soll ich den importer nehmen? Ich habe jetzt zwar milkshap 1.72, aber entsprechende nif-plugins habe ich nicht gefunden.

www.morrowindforum.de -> suchfunktion -> nach NIFLA suchen...

du musst aber dann der yahoo group joinen... aber ich kanns dir auch zukommen lassen ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs