NewRaven.net - Forum

Also erstmal nen GANZ großes Lob an das Tutorial mit dem NPC hab deine anderen noch nicht ausprobiert aber des ist echt gut. :)
Trotzdem ist da nen Fehler drin und zwar der fragt das IMMER bei dem Quest ob man ihm einen Gefallen tun kann. Hab zwar rausgefunden
wies dann funzt das er das nicht mehr fragt aber trotzdem solltest du das ins Tut reinschreiben.

MFG Saturn

Da ist aber kein wirklicher Fehler sondern maximal eine kleine Ungereimtheit. Erstell einfach ein neues Greeting oder weis eihm, wenn das erste einmal "erledigt" ist ein anderes zu, beispielsweise indem du eine Bedingung an das erste koppelst. Da der NPC aber zu nichts weiterenm zu gebrauchen ist - im Falle meines Tuts jedenfalls, kann das durchaus so bleiben, finde ich.
Zitat Saturn:
Trotzdem ist da nen Fehler drin und zwar der fragt das IMMER bei dem Quest ob man ihm einen Gefallen tun kann. Hab zwar rausgefunden
wies dann funzt das er das nicht mehr fragt aber trotzdem solltest du das ins Tut reinschreiben.

Und wie funzt es? Ich wüsste es gern!
@NewRaven, ich hab dein Tutorial gemacht, un dann kam plötzlich(als ich dann den Pilz hatte und ihn geben wollte) dieser Fehler:

Script Dialogue CompileAndRun
Item inget_russula_01 was not found on line 1.
Compile Script not saved!

gut, dachte ich(ausserdem kam die Antwort des Händlers ganz oft) und drückte auf fortfahren.
Fehler Nr.2:

==>CompileAndRun problem was found in Topic "einen Pilz" ,"Oh, vielen Dank...."

dann hab ich halt nochmal auf Fortfahren geklickt und dann bin ich aus dem Spiel geflogen....
Was kann ich tun damit es funktioniert?
Hab das Tutorial zwar noch nie gelesen, aber wenn im Result-Feld irgendwas wie

"Add/Removeitem inget_russula_01" (wahrscheinlich war es eher ingret_russula_01)

steht, dann muss ich wohl sagen, dass das item ingred_russula_01 heißt und nicht anders. Weil das Spiel "inget_russula_01" (oder ingret_russula_01) nicht finden kann muckiert es sich natürlich darüber...

Was Fehlermeldung 2 angeht hab ich den Verdacht, dass sie sich auflöst, sobald Fehlermeldung 1 nicht mehr erscheint.
ich hab gerade nachgeschaut, und gehofft du hast recht, aber leider nicht, hab mich nur hier verschrieben....
da steht Player->RemoveItem "ingret_russula_01" 1
Player->AddItem "Gold_001" 30

........
<!--QuoteBegin-NiagaraNovalis+04.01.2005, 01:35--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (NiagaraNovalis @ 04.01.2005, 01:35)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Zitat Saturn:

Und wie funzt es? Ich wüsste es gern! [/quote]
Eben das ist das, auf das ich Saturn antwortete. Nur ist es nicht wirklich ein Fehler, sondern nur eine kleine Unlogik - denn erfüllen kannst du die Quest nur einmal und sie erscheint auch nur einmal im Journal

@Sheeva
Sorry, aber ich hab keine Ahnung, wo es da hängen könnte. Ist ja nun nicht so, daß das Tut nicht schon von einigen durchgeackert worden wäre :(
Referenz-URLs