HI! Sobald ich entlich alle PIs gemacht habe oder gefunden habe, die mir so im Kopf rumschwirren und ich diverse bugs gelöst habe, werde ich wohl ein neues Spiel als Assassine anfangen und endlich mal hoffentlich weiter kommen als Balmora...
Als Assassine hat man es schwer einen NPC zu töten, wenn andere NPCs in der nähe sind, deswegen habe ich mir überlegt ein PI zu machen, indem man NPCs von anderen weglocken kann.
Ich habe mir sowas überlegt, wie ein Geldstück auf den Boden werfen und das dann ein NPC, der in einem bestimmten abstzand zum Geldstück steht zu diesem geht und eine gewisse zeit sich dort aufhält und schließlich wieder zurückgeht. So kann man es mehrmals hintereinander machen um einen NPC zu einem stillen örtchen zu bringen, wo man ihn töten kann oder eine wache von einem Gegenstand wegzulocken, das man stehlen will.
Ist es möglich sowas zu machen?
Das kannst du machen allerdings nur wenn du jedem NPC ein Script gibst. Es gibt keinen Befehl a la \"alle NPC\'s in X Metern Umkreis laufen dorthin\" oder ähnliches. Man könnte es auch machen das die Münze eine unsichtbare (grafiklose) Kreatur erstellt die von NPC\'s als feindlich angesehen wird worauf hin diese dort hin rennen. Funktioniert aber nur ab bestimmten Alarm\\Fight Werten, bzw. bei der Klasse Guard. Und die Wachen würde natürlich rumschreien während sie dort hin laufen.
??? Du solltest öfters mal spielen, es gibt den Zauber
\"Humanoiden beherrschen\" mit dem lässt sich eigentlich jeder der dümmer ist als Du an der Nase herumführen und aus dem Raum bringen. Ausgenommen vieleicht Händler die zuviel Ballast haben :D
Als Assassine zaubert man gewöhnlich nicht um einen irgendwo hinzulocken...
Ich hab mir da sowas überlegt, wie Wurfsterne in form von Münzen zu machen, die wenn sie einen PC treffen, irgendwei verhindern, dass sie ein Kopfgeld auf einen aussetzen und dass sie nicht schreien...(ISt das möglich???) Falls sie dann wenige schritte von dem Player entfernt sind soll StopCombat eintereten...
So kann man die NPCs zumindest zu sich locken... Allerding sollte man da sowas machen, wie: moddisposition -1 (Oder auch ne höhere ZAhl)
Was würdet ihr den machen, wenn euch jemand mit einem Geldstück bewirft? Die NPCs jedenfalls sollten zu dem Werfer erstmal hingehen und einen etwas weniger mögen.
Ist das alles umsetzbar?
(Wurf-)Geschosse dürfen leider kein Script sondern nur Verzauberungen tragen. Als Assassine könnten ein paar Zauberkräfte aber nicht schaden.
Hmm... Ich hab mir jetz aber fest vorgenommen sowas zu machen...
Kennt ihr den keinen anderen weg sowas zu machen?
MIr fällt im moment nichts ein... Wenn es mit gewöhnlichen gegenständen und wurfwaffen nicht klappt womit dann?
Vieleicht brauchst Du so eine Art Kampfratte oder einen abgerichteten Höllenhund der auf Befehl \"Fass\" denjenigen anfällt den Du ansprichst :lol:
wie wärs mit ner zauberrolle die n viech beschwört das stehn bleibt und wachen und so n gesocks anlockt
Bekommt man dadurch nicht ein Kopfgeld?
greifen sie MICH dann nicht an?
Ich glaub ein beschworenes Vich lockt nur die Wachen an, oda?
ICh hab mir jetzt nochma gedanken dazu gemacht und mir folgendes überelgt:
Da man durch beschwören ja ein Kopfgeld bekommt, benutz ich einfach den code: placeatme
Also sowas wei, ne Kugel, die wenn man sie auf den Boden legt durch ne Kreatur(Auch ne Kugel) mit 0 Speed ersetzt wird und den PC angreift...
kann man es machen, dass aus dieser Kugel Rauch aufsteigt?
Sone Kreatur würde doch nur die Wachen in der nähe anlocken oda?