NewRaven.net - Forum

(Leider konnte ich den alten Thread nicht mehr bearbeiten - als ich das versuchte, war er weg ^^, deshalb hier gleich Version 3 der Liste)

Hier könnt ihr ab sofort eure Bugs posten (alles, was in Morrowind Improved 1.0 noch nicht behoben ist). Aufgrund des durcheinanders vom letzten Mal und der Tatsache, daß ich viele Sachen teilweise erst nach stundenlangem rumrätseln lösen konnte, gibt es diesmal ein paar Regeln:
  • Von jeder Situation, von der man Screenshots anfertigen kann (Dialogfehler, Texturefehler, Löcher im Boden...) sollte dies auch getan werden. JSC hat freundlicherweise sogar eine Galerie bereitgestellt, wo ihr diese ohne Anmeldung hochladen könnt. Zu finden unter: http://jsc.js.funpic.de/4images/categori...?cat_id=12 (und ausschließlich für den hier beschriebenen Zweck gedacht)
  • Genaue Angaben: an welcher Stelle bei wem passiert was (oder was nicht), was eigentlich wie sein sollte. Bei einer fehlterhaften Quest gehört beispielsweise sowohl der Auftraggeber dazu, als natürlich auch der Name der Gilde, sowie eine Beschreibung der Quest (am besten das zugehörige Topic) und auch, wie sie eurer Meinung nach richtig ablaufen sollte. Wenn ein Gegenstand egal welcher Art irgendas tut, was er eigentlich nicht sollte, so gehört zu den benötigten Angaben der genaue Ort wo dieser zu finden ist und im Idealfall noch seine ID.
  • Wo wir bei IDs sind: ich wäre jedem sehr verbunden, wenn er, wenn er irgendwo im Spiel einen Fehler entdeckt, einfach mal mit der ^-Taste die Konsole öffnet, das \"fehlerhafte Objekt\" einmal anklickt (ob das nun ein NPC oder sonst was ist, ist völlig egal) und sich dessen ID (die nach dem Anklicken in der Titelzeile des Konsolenfensters erscheint) aufschreibt und sie dann hier mit dazu postet. Das spart mir viel Zeit und Nerven :)
  • KEINE Bugs aus Tribunal/Bloodmoon. Dafür gibt es jeweils ein eigenes Improved (nicht von mir) und auch eigene Buglisten. http://www.newraven.net/forum/showthread.php?tid=60 (Tribunal) und http://www.newraven.net/forum/showthread.php?tid=61 (Bloodmoon)
So, mit diesen paar Regeln: viel Spaß beim Bugs finden und melden :)
Sternenschweif
Mal nachgefragt: ist es denn beabsichtigt oder möglich, das Du dann bei der neuen version vo MWI, dann diese Tagebucheinträge, mitkorregierst?

Also die Ald\'ruhn Tempel \"Mitleid\", diese Balmora Hlaalu \"Zweite Quest Kwama Königin zu töten\", bei nicht machen bleibt der offen! Usw?

Wäre ja, für mich sehr angenehm, ansonsten immer das selbst zu verpfuschen, weia!

Und diese X, wirklich etlichen Quest, speziell Vivec, wo nach erfüller Aufgabe keine Steigerung der Beliebheit bei den leuten erfolgt????
Da was geplant?

Danke

Sternenschweif
Wie du vielleciht weißt, hat Morrowind in der Standardversion keine \"Erledigt/Offen\" Sortierung - die Funktion kam erst mit Tribunal. Also kommt das ich nicht in MWI
Nicht direkt ein Bug, aber unpassend (in meinen Augen):
In Tel Mora läuft mindestens eine Telvanni-Sandartwache herum, die wie alle Telvanni-Standartwachen männlich ist. Nachdem die \"Hausherrin\" aber eine Männerhasserin ist und der komplette Rest der Bevölkerung weiblich, finde ich das wie gesagt ziemlich unpassend. Mein Vorschlag wäre wie in Ald\'ruhn weibliche Wachen zu beschäftigen.
Hallo ihr leute hier :)

ich glaube ich habe auch noch nen Fehler im Spiel gefunden.
Und zwar bekommt man in der Magiergilde von Balmora den Auftrag
Tasphi in Maar Gan zu töten, aufgrund der Tatsache, dass es sich bei ihr um einen Totenbeschwörer handeln soll und sie daher \"Nekromantie\" betreibt.

Spricht man Tasphi allerdings auf \"Nekromantie\" an sagt sie einem, dass sie ein Heiler ist, kein Totenbeschwörer und nicht der Magiergilde angehört.
man bekommt nun 2 Wahlmöglichkeiten.
1. sprecht weiter
(man kann sich Tasphis geschichte weiter anhören)
2.stirb Nekromant
(Sie greift den char an)

wenn man \"sprecht weiter\" wählt erzählt sie ihre geschichte zuende
da steht dann, dass sie aufs Festland gehen möchte, um sich vor den groll der Magiergilde zu schützen und dort wiederrum Leuten zu helfen.

auch hier bekommt man wieder 2 Wahlmöglichkeiten
1. Ich glaube eure Geschichte (friede freude tralala)
2. sterbt trotzdem (hab den genauen wortlaut vergessen O.o)

jedenfalls wenn man hier die 2te option wählt, greift Tasphi nicht an und in der Dialogzeile steht das selbe als wenn man die erste Wahlmöglichkeit genommen hätte.

naja ich hoffe ich habe hier kein Bockmist erzählt.
screens kann ich leider nicht schicken, weil es schon zu spät ist
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen :)
Sternenschweif
Was mir auffiel ist das Edwina Albert ja gerne diese Dampfzenturio Pläne hätte!
Ihr wisst schon die Magier-Gildenkämmerin in Ald\'ruhn.

Tja, bei Karagecs Werkstatt, da liegt so ein Plan, also nett wie ich bin den zu Ihr gebracht ...

Doch Sie sagte: wir wissen das es ein Sakrabäus ist! :hä:

Also, wenn es nicht vorgesehen ist Ihr das zu geben ...
Bitte dann berichtigen, oder aber eben das Sie es annimt!

:Motz: Da suche ich fast alle Dwemer-Ruinen und dann?

Ok, ist es ein Fehler? Und vorallen, kannst Du NR es ausbügeln?

Danke

Sternenschweif
es gibt mehrere solche Pläne, einen findet man in Mzuleft, einen anderen in Bthuand, wieder ein anderer hängt in Sorkvilds Turm und es gibt noch mehr davon- du hast ihr bestimmt bloss den falschen gebracht
huhu

ich glaube ich habe da wieder was gefunden :)
es sind nicht wirklich bugs oder fehler sondern eher ungereimtheiten.

also in der Magiergilde in Sadrith Mora bekommt man von Shink-im-Schatten den Quest: \"ein treffen vereinbaren\"
wobei man eine ashländerin aus dem Ahemusalager dazu überreden soll. die besagte ashländerin ist minabib assardarainat
man soll für sie jedoch erst in einer Ahnengruft einen geist töten (was eigentlich sie als strafarbeit machen sollte)

naja nun zum eigentlich problem:
wenn man das treffen vereinbart hat, trifft man minabib in der Magiergilde in Sadrith Mora wieder. Spricht man sie aber auf \"ein treffen vereinbaren\" an, so sagt sie man müsse noch den Geist zur Ruhe bringen (ungefährer inhalt des dialoges :) )

ein weitere ungereimtheit ist \"hassour zainsubani\" in der Taverne Ald Skar (Ald\'ruhn).
wenn man nassour das aller erste Mal anspricht, begrüßt er den char und erzählt was er so treibt, jedoch macht er es nur beim ersten Mal.
Aber wenn man sich die Dialogzeile ansieht, stellt man fest, dass die Begrüßung fehlerhaft ist, da hassour sich nicht mit seinem Namen vorstellt, sondern mit dem Namen vom eigenen charakter.
Bsp. ein Char. heisst Klaus-Bärbel und spricht hassour zum ersten mal an. dann kann man in der dialogbox lesen: \"Guten Tag, Ich bin Klaus-Bärbel und bin Händler ...\" (auch wieder inhalt frei nachgestellt).

was mir noch aufgefallen ist, war ein quest beim Fürstenhaus Telvanni. also es geht nicht um den quest sondern eher um den Gegenstand. man muss für einen der Sprecher den \"Stab der silbernen Dämmerung\" besorgen (so hieß dann auch das topic)
die ID des stabes ist silver_staff_dawn_uniq
jedoch heisst dieser stab ncht \"Stab der silbernen Dämmerung\" sondern schlichtweg \"Silberstab\"

und das letzte wäre:
in Tel Branora gibt es einen Waffenschmied. Galen Berer heisst er.
jedoch steht draußen auf dem Banner oder Fähnchen \"Rüstungsschmied\"

naja es sind keine großen weltbewegenden Sachen -.-
ich hoffe mal es hilft trotzdem.

Ungerereimtheiten:
-Fürst Fyr [divayth fyr] und seine Töchter sind keine Telvanni

-Vulkanglas-Sturmklinge [glass jinkblade] und Vulkanglas-Unglücksklinge [glass stormblade] sollten ihre Namen tauschen
Das finde ich schon seit vielen Wochen merkwürdig:

Amulett des Totenbeschwörers:
Normalen Waffen widerstehen 25
festigen Intelligenz +25
Lebensenergie wiederherstellen: +1
Zauber absorbieren 25
dauerhafte Wirkung beim Anlegen

Dieser Ring ist mindestens so \"mächtig\" wie Vampirring oder Ring des Phynasters, also statt 240 müsste der Wert 24.000 sein (oder zumindest 10.000)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs