Mich würde einfach mal interesieren, ob ihr noch Morrowind spielt. Ich pesönlich spiele inzwischen wesendlich weniger als noch vor einem halben Jahr, werde allerdings wieder mehr spielen, wenn OdE 3 fertig ist.
Wieviel spielt ihr noch?
Jein, also momentan hab ich mich auf Betatests beschränkt (OdE 3.0, Battlespire, bald mal Kimuras Söldner Part III) ... aber heute hab ich beschlossen, mit den Plugins, die sich sicher nicht mehr ändern (IOTD, Tanedrien und Groendal, Burg Unterstein, Wolfsbruder und viele mehr) weiterzuspielen (und damit in meinem Savegame aufzunehmen). Freu mich schon darauf, damit werde ich die Zeit überbrücken, bis Kimuras Söldner Part III für mich zum Testen bereit steht oder bis Rung mir die korrigierte erneuerte erweiterte Version von OdE 3.0 schickt ;) )
Grüße Thom
Nun, ich hatte vor einigen Wochen auch neu angefangen - kam aber noch nicht wirklich wieder dazu... aber ja, ich hab Lust und generell würd ich sagen: ja, ich spiele (wieder) Morrowind...
Nur frage ich mich mittlerweile echt, ob es sich noch lohnt, meine beiden geplanten PlugIns noch fertigzustellen. Nahezu in allen Morrowind-Foren herrscht Flaute... selbst das offizielle kommt manche Tage nicht über 10 Ontopic-Threads am Tag hinaus und hier... nun ja... aber das gehört wohl eher in eigene Threads ;)
Hey! Was soll ich davon halten!
Also los NR auf! Ich warte auf das neue Haus des Kaisers!
UND KLAR: Ich spiele Morrowind, werde es immer wieder spielen, weil es für mich DAS SPIEL ist!
Aber ich denke (sikiro sei dank), das ich Euch nicht jeden Neustart mitteilen werde!
By the Way, bin gerade Stufe 14; Tempel Stufe 4, Kaiserlicher Kult Stufe 6, Kaiserliche Legion Kriegsfürst, Magiergilde Magier, Kriegergilde Protektor und Klingen Stufe 2.
Vier Daedra Aufgaben gelöst, so Azuras Stern, Den Speer der bitteren Gnade, Merhunes Klinge und Goldbrand/Blaubrand (welches ist das anfängliche?).
Und ich warte ja nur zu gern, wäre sogar bereit Geld zu opfern (obwohl ich keines habe :cry:) um endlich einen PI, welcher dann die Quest macht das mann als Kaislerliche Legions Jungritter die Feuerfalter Festung in Besitz nimmt, und dann mann seine Armee aufstellen muss, die selbst ausrüsten muss und ernähren, zu bekommen.
Mal sehen was mir da noch einfällt!
Aber es reizt schon nicht nur eben Titel zu haben, sondern eine Einheit zu befehligen, sich um Sie zu kümmern!
Als \"Freiwillige\" wäre ja die Knastinsassen, oder \"freiwillige\" Sklaven ganz gut, nach meiner Meinung!
Was ich noch nicht weiss, ist wie dann nach der Befreiung des Festung die Einrichtung neu macht! Also es schön einrichtet!
Ok, ok Ihr merkt ich bin da ein Fanatiker!
Hoffe aber Ihr denkt mal darüber nach ob man so einem Pi erstellen kann!
Winke Winke
Sternenschweif
zocke auch noch, aber kommt drauf an, manchmal mehr im mom weniger... aber hab noch ne menge PIs die ich noch zocken will...
Ich muss mich jetzt erst einmal durch Hausarbeiten und Zwischenprüfungen schlagen, so dass ich zur Zeit eher nicht spiele, sondern Plugins sammle und wahrscheinlich im Spätsommer eine neue Morrowind-Offensive starten werde in EV und DV, die wohl noch ne Weile andauern wird, bis mal ne preiswerte Variante von Oblivion oder ein neuer PC in mein Fänge geraten sollte.
Ich spiele Morrowind das erste Mal und mit Begeisterung :)
Doch nun habe ich \"Stadt der Uhrwerke\" beendet, dieses Questszenario hat mir nicht sehr gefallen.
EDIT:
Ich habe \"Stadt der Uhrwerke nochmal gespielt. Gefällt mir doch sehr.
Problem beim ersten Mal war nur, ich musste öfters nachladen als sonst und 3mal einen Spielstand laden bei meinen nur 256mb Arbeitspeiher, stürzt Morrowind ab.
Mit einigen Quest-Pis bin ich schon in Berührung gekommen:
Tanedrien und Groendal ist sehr schön, da ist auch eine meiner \"Wohnungen\".
HlaBitte und Orden der Ehre machen einen interessanten Eindruck und ich erwarte viele spassige Spielstunden mit den beiden Addons. Beide noch nicht begonnen, nur Besuche erstattet.
Ich war in 5 Schreinen der \"Ritter von Tamriel\", gutes Design.
Siege at Firemoth hat mir weniger gefallen, zu kampflastig. Und dann soll ich den harterkäpften Schild abgeben? nichts da! :mad:
Insel der Toten: da habe ich schon das gesamte Höhlensystem begangen, aber es scheint auch hauptsächlich kampflastig zu sein.
Femme Archer birgt ja auch eine kleine Quest um die Baumhöhle zu finden Und die dann gefunden und betreten zu haben sowie diese erforscht, das waren freudige Momente :)
Wenn ich Tribunal beendet habe, dann werde ich erstmal in Ruhe meine Behausungen umgestalten und neu einrichten. Danach einige Leute und Orte besuchen, paar Schreine und Gruften aus ReneMiners Ecke sind noch zu entdecken und in vielen Gebieten des Nordosten Vvardenfels war ich noch nicht. Ich habe noch viele coole Morrowindwochen vor mir :biggrin:
Und dann sind noch einige PIs wie Tel Meskoa, Yiyas Home, Wizards Islands... die ich noch nicht installiert bzw noch nicht gesaugt habe. Aber da warte ich noch, bevor es doch instabil läuft, weil ich zuviele PIs installert habe.
Bei mir sieht es im Moment leider etwas schlecht aus mit zocken. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich Morrowind mal von vorne anfangen.:biggrin:
Ich spiele weniger- das liegt vieleicht daran das ich es anfangs übertrieben habe - so etwa vor 2 1/2 Jahren hab ich das Spiel bestimmt 10 mal hintereinander durchgespielt - dann kam Tribunal dazu und das hab ich dann auch gleich noch zwei oder drei Mal absolviert. Der Nachteil ist nun das es eigentich keine - oder nur selten- Überraschungen gibt.
Vorteil natürlich: ich kenn ziemlich viel und weiss wo ich beim moddeln und scripten abkucken kann.
Augenblicklich habe ich kein Spiel am laufen - ich beschränke mich zur Zeit darauf PlugIns von anderen Leuten auszuprobieren um Stoff für mein ultimatives und grösstes je gespieltes Morrowind-Abenteuer zu sammeln. Bis jetzt haben es nur wenige PlugIns in meine Privatmischung.esm geschafft -
Nebenbei bohre ich ein paar Tunnel und erschaffe \"Vvardenhell\" - wird am Ende wahrscheinlich eher ein Echtzeit-Stragtegy-Arcade bzw. Jump\'n\'Run-PlugIn in Schwarz-Weiss. :fun:
Dazu hab ich mir ein riesiges Sortiment an Interior-Bauteilen umtexturiert mit denen ich alle paar Tage eine weitere Höhle baue...
Nun sobald mein neuer Rechner eingedrudelt ist, steht MW ganz oben auf der Liste der Games die wieder gespielt werden. Da ich es zu meiner Schande noch nie durchgespielt habe, wird es so schnell nicht Langweilig werden.
Und mittlerweile sind ja auch ein paar neue Pißs drausen die mich brennend interessieren. Und bis Oblivin endlich kommt kann es ja noch dauern.