NewRaven.net - Forum

Ich habe mir von Mena Bendol den Auftrag abgeholt, um dann irgendwann den Schlüssel zu erhalten. Sie wartete auf mich auch dann, wenn ich in diesem Spiel neu geladen hatte.

Nun aber habe ich das Spiel neu gestartet - Spielstand geladen: keine Mena Bendol mehr da.
Gut, ich habe auch die gewünschten Dinge noch nicht - aber das kann sie ja eigentlich nicht wissen... ;)

Es passiert bei MW hin und wieder das Npc's spurlos verschwinden, das war bei mir beispielsweise eine Frau in Vivec die man vom Corprus heilen soll, alle Npc's da sagen: "Das ist die Frau da vorn" aber da ist keine : /. Hab jetzt nen Plugin angefangen wo ich einfach alles was irgendwie verschwunden ist reinpacke, darunter waren auch einige Türen die hops gingen. Und zu dem Npc der dir fehlt, ich kann dir einen abgeben, bei mir ist die doppelt da :huh:
<!--QuoteBegin-Gyri+6. März 2004 um 21:38 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gyri @ 6. März 2004 um 21:38 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Gut, ich habe auch die gewünschten Dinge noch nicht - aber das kann sie ja eigentlich nicht wissen... ;) [/quote]
Doch, sie ist nebenberuflich Hellseherin :lol: ;)

Nein, im ernst: eigentlich sollten NPCs nicht verschwinden. Leider kommt es in Morrowind aber häufig vor, daß sie garnicht erst erscheinen. :) Das verdoppeln ist übrigens Morrowind-typisch normal - leider... Hier hilft es nur, die Konsole zu öffnen, eine Version des doppelten NPCs anzuklicken, so das sein Name in der Titelleiste steht und dann

disable

einzugeben. Wenn man auch noch Tribunal und/oder Bloodmoon besitzt, gibt man gleich dannach noch

setdelete 1

ein ums ordentlich zu machen. Bei verschwundenen NPCs ist der häufigste Grund ein anderes unsauberes PlugIn und/oder ein PlugIn was die selbe Zelle ändert (das mag Morrowind garnicht...). Versuch, mal die beiliegende Landscapefix-Datei zusätzlich zur HdK-Classic ESP im Launcher zu aktivieren. Wenn das nicht hilft: HdK Classic deaktivieren (natürlich nur, wen du noch keine Sachen im Haus verstaut hast) Fehlermeldungen bestätigen, neu speichern, HdK Classic wieder - am besten zusammen mit der Landscape_Fix Datei - aktivieren und nochmal speichern. Spätestens jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein.
So, habe nun mal ein wenig experimentiert.

Mit beiden Dateien eingeschaltet ist Mena wieder da. Aber:
Mit dem landscapefix (egal in welcher Konstellation) bekomme ich beim Start von Morrowind, bei 'load landscapefix.esp' (also bereits vor dem Laden des Spielstandes) eine Unmenge Fehlermeldungen:
<!-- COL begin --><span style="color:red">Land (-3,-1) unable to load texture idx x.</span><!-- COL end -->

Und das eben leider jedes Mal. Ich wüsste nicht, dass ein anderes der verwendeten Plugins auch genau diesen Bereich ändert.

BTW: Gab es da nicht irgendeinen Befehl für die morrowind.ini, mit dem man eine 'ja, für alle'-Schaltfläche erzwingen konnte? 50 mal klicken ist so anstrengend...

<!--QuoteBegin-Gyri+7. März 2004 um 00:16 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gyri @ 7. März 2004 um 00:16 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> So, habe nun mal ein wenig experimentiert.

Mit beiden Dateien eingeschaltet ist Mena wieder da. Aber:
Mit dem landscapefix (egal in welcher Konstellation) bekomme ich beim Start von Morrowind, bei 'load landscapefix.esp' (also bereits vor dem Laden des Spielstandes) eine Unmenge Fehlermeldungen:
<!-- COL begin --><span style="color:red">Land (-3,-1) unable to load texture idx x.</span><!-- COL end -->

Und das eben leider jedes Mal. Ich wüsste nicht, dass ein anderes der verwendeten Plugins auch genau diesen Bereich ändert.

BTW: Gab es da nicht irgendeinen Befehl für die morrowind.ini, mit dem man eine 'ja, für alle'-Schaltfläche erzwingen konnte? 50 mal klicken ist so anstrengend... [/quote]
Ich hab das gleiche Problem aber wenn ich den Zusatz aktiviere startet Morrowind gar nicht mehr. Ich hab mehrere Minuten lang Fehlermeldungen der oben beschriebenen Art weggeklickt bis ich aufgegeben habe.
Du musst AllowYesToAll=1 in der Morrowind.ini unter [General] eintragen dann ist der Button da. Diese Fehlermeldungen beim Landscape Fix hab ich auch nur das bei mir Morrowind dann gleich den Dienst komplett verweigert und sich beendet.
<!--QuoteBegin-Demaron+7. März 2004 um 11:37 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Demaron @ 7. März 2004 um 11:37 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Du musst AllowYesToAll=1 in der Morrowind.ini unter [General] eintragen dann ist der Button da. [/quote]
Hervorragend, das ist schon sehr viel angenehmer, als 60 Fehlermeldungen wegzuklicken. :D

Abgesehen von den Fehlermeldungen (s.o.) läuft das Spiel dann wie gewünscht. Mena ist da, das Haus 'sitzt' an der richtigen Stelle.
Mena Bendol ist verschwunden und nun kann ich das Haus nicht mehr erweitern.
Das ist Schade, was muß ich denn nun machen, daß Sie wiederkommt?
Volker :(
Steht ganz genau oben in meinem ersten Beitrag :)
und wo muss man AllowYesToAll=1 eintragen???? gei [general]warnings?????
Seiten: 1 2
Referenz-URLs