Hallo, ich benötige wieder Hilfe und wer Hla Bitter & Zinnhöllen gespielt hat:
Mein neues Gefilde sind die Zinnwald Inseln und ich gehöre nun erfreulicherweise dem Freyse Kult an.
In einer der Häuser befindet sich der Athmer (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Strahlenkrankheit hat. Er fühlt sich zu geschwächt, um zum HlVeloth Schrein in der Hilldrillmus Gtuft zu reisen, kennt aber keine weitere Möglichkeit der Hilfe.
Will er nun Hilfe von mir oder teilt er es mir einfach so mit?
Habe auch diese Ahnengruft gefunden, und nun?
Weiter Hilfen (Gesprächsoptionen) von NPCs erhalte ich nicht, schon garnicht von meinen neuen Bekanntschaften das Freyse Kultes.
Kann ich in einer Dwemerruine eine mögliche Lösung finden? Mag sein, da in der Nähe der Gruft eine steht.
Aber was kann mir da helfen, ausser dass ich selber die Strahlenkrankheit bekomme?
Einen Zauber dagegen gibt es ja nicht.
Ich komme einfach nicht dahinter :(
Ich habe irgendetwas von einer Salbe in einer Dwemerrui. gehört, kann aber denn Mod nicht spielen :-(
KillerKid
Naja, der arme Makut hat in einer Dwemer-Ruine herumgestöbert... Schätzungsweise auf Zinnwald.
Wenn Du zufällig auch in einer Dwemer-Ruine mal die Strahlenkrankheit bekommst sollte Dir Makuts Hinweis (Hl.Veloth-Schrein) eben einen Wink mit dem Torpfosten geben == Heilung.
Natürlich gibt es noch ein anderes Heilmittel das man nicht trinken kann sondern man muss sich damit einreiben!
Um das Heilmittel als solches zu identifiztieren muss man aber erstmal das Behältnis öffnen wenn man es dann \"entdeckt\" hat man auch ein Gesprächsthema worüber man mit Makut sprechen könnte.
Damit man es nicht zu schwer hat findet man in allen Dwemer-Ruinen auf Zinnwald ein \"Heilmittel\"- es gibt also mehrere - man kann später übrige auch selbst verbrauchen und es wirkt sowohl vorbeugend als auch heilend.
Ausserdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit der Strahlung von Radarspinnen oder elektrischen Geräten zu entgehen.
Um mehr darüber herauszufinden musst Du Dich nach Galom Mtunz (südlich von HlaBitter) begeben und ein paar Rätsel lösen...
Ich habe mich tatsächlich in die Dwemeruine nördlich der Hilldrillum Gruft getraut. Ein Alptraum von Radarspinnen über mich ergehen lassen müssen und tatsächlich was gefunden :D
Gleich darauf zurück zur Gruft und am Schrein gebetet und \"juhuuu\", habe überlebt und Strahlenkrankheit besiegt :)
Ja die Dwemerruine südl. von Hla Bitter kenne ich, da bin ich daran vorbei gelaufen um alle anderen Grüfte, Schreine und daedr. Ruine zu durchforsten.
Ich habe auf Vvardenfell jede Gruft, Höhle, Festung, Mine, daedr. Ruine,... betreten, aber die Dwemerruine meistens gemieden. Diese doofe Strahlrenkrankheit hat oft \"Spielstand neu laden\" bedeutet, da ich dann leider immer auf die falschen Gegner gestossen bin (statt schnell davon zu teleportieren).
Reneminer,
du gibts mir die Hoffnung, meinen grössten Morrowindfluch hinter mich zu bringen. Und ich habe für mich eine neue Mission entdeckt:
\"Ausrottung der Radarspinnen\" :D
Ehrlich, für mich waren die Verbrecher in Thiterlith ein leichtes gegen das, was ich vorhin in dieser Dwemerruine erleben musste.
KillerKid,
warum kannst du dieses Plugin nicht spielen.
Das ist cool und anspruchsvoll und hat einige interessante Ideen und ist sehr umfangreich.
Die Kämpfe sind sehr schwer, dafür lassen die Gegner viele wertvolle Waffen und Rüstungen liegen (aber meiner Meinung nach zu viele).
HIER gibt es noch einige weitere Infos zu HlaBitter die etwas über die in der Readme hinausgehen. Etwas ältere und ausführlichere Beschreibung aber bis auf die Sache mit der beigelegten zusätzlichen Textdatei alles so geblieben
Ich hab die Addons noch nicht *auf amazon wart*
KillerKid
Myklande Septim ist verschwunden. Sie wollte zurück zum Internat und \"müsste auf ihrem Zimmer\" sein. Im gesamten Internat ist sie leider nicht aufzufinden. Mit dem Befehl \"ra\" taucht sie auch nicht auf.
Wie kann ich jetzt weiterspielen?
Weil vom Freyse Kult bekomme ich auch keine weiteren Aufträge mehr, nachdem ich die Hose eingefangen habe, die Titinikidir nun nicht mehr will.
Von Hylwinnimion bekomme ich noch den Hinweis wegen eines \"besonderen Kledungsstücks\", das wars dann auch.
Hmmm, vielleicht habe ich mal Glück, dass ich auf einen der reisenden Händler dann treffe, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Sind die Unterwegs, gibt es keine Option \"Handeln\"
Denn andere Händler auf den Inseln von Hla Bitter und Zinnwald haben nichts, was ein besonderes Kleidungsstück ist. Oder...
ich habe noch genug Inventarspielraum, um ca. 100 Kleidungsstücke mitzunehmen und ich brauch ja nur Hose, Rock oder vielleicht Robe.
Vielleicht darf es auch magisch sein, dann müsste ich ein zweites Mal los durch gesamt Vvardenfell. Cool, irgendwann nach den Sommerferien habe ich dann tatsächlich das passende Kleidungsstück gefunden, das Titinikidir auch gefällt.
Eigentlich müsste es doch auf Zinnwald irgend nen NPC geben, der noch eine weiterführende Gesprächsoption haben. Aber nun habe ich soweit nochmal mit allen geredet...
...also komme ich sehr wahrscheinlich nicht weiter, weil Septims Nichte verschwunden ist, die ja in ihrem Zimmer sein soll.
Wenn Myklande in ihrem Zimmer sein soll ist sie ja eigentlich wieder ausser Gefahr- sie wird nicht mehr gebraucht obwohl sie im Oberen Stockwerk im hinteren linken luxuriiöserem Einzelzimmer sein sollte. Wenn sie dort nicht eingetroffen ist- wieso auch immer - ist es nicht so schlim- sie hätte keine weiteren Aufträge oder Belohnungen. Nur schade das sie da nicht ist-
zum besonderen Kleidungsstück:
Es gibt ein hart zu erkämpfendes Stückchen Stoff bei der Reinkarnation eines Kriegers zu finden der sich auf Vvardenfell gewünscht hat wie ein solcher zu sterben.
ReInkarnation- das heisst Du musst ihn erstmal auf Vvardenfell töten bevor er dir auf Zinnwald als Schrecken des Waldes begegnen kann.
Da Du ihn auf Vvardenfell bereits erledigt hast (das seh ich am Dialog) sollten die Chancen recht hoch sein ihm auf Zinnwald zu begegnen.
Besorg dir eine starke Leibgarde und sieh Dich auf dem auf der Weltkarte zu sehenden helleren Plateau nordwestlich von Thiterlith um...
Falls Du das Zinnwäldler Spezialröckchen verzaubert oder verloren haben solltest dann hast Du noch zwei Chancen ihm erneut zu begegnen.
Ich weiss, wen du mienst und bin ihm schon begegnet, als ich das erste Mal auf den Weg zum Freyse Gral war. Er war mindestens der zweitschwerste Gegner, dem ich begegnet bin. Den Rock habe ich noch, solche Gegenstände behalte ich immer.
Ja und er hat mich ach an wem erinnert (Umbra)
Dumm, an diesen Spezialrock habe ich garnicht mehr gedacht.
Cool finde ich ach die reisenden Händler. Einen begegnet auf der langen Dwemerbrücke, einen auf seinem Weg zur Festung. Aber weiter habe ich mich mit denen noch nicht beschäftigt.
Die meisten Höhlen,... habe ich noch nicht betreten, da beim Hauptprogramm es oft von Nachteil ist, diverse Gegner-NPCs vor bestimmten Aufträgen zu begegnen.
Aber bei Hla Bitter und Zinnhöllen kann ich das, ohne dass ich Probleme bei den Quests zu bekommen, oder?
Ja, ich hab drauf geachtet das man entweder nicht reinkommt wenn man noch nicht darf oder ein Verbrechen begehen müsste. Alles was man betreten kann darf man betreten. Viele Quests sind erfüllbar ohne vorher den Auftrag zu haben - die Toten werden immer korrekt abgerechnet ;) - in manchen Fällen gibt\'s Tagebucheinträge so das nichts ausgelassen werden dürfte.
Der grösste Teil der Höhlen auf Zinnwald sind \"freie\" Höhlen in denen man unbesorgt metzeln oder als Werewolf seinen Hunger stillen kann.
Die reisenden Händler handeln nicht solange sie unterwegs sind. Eigentlich handelt nur Ilmedrion und das immer nur wenn er an seinem Verkaufsstand am Eingang der Erdutanamus-Mine ist. Dort handelt er für ein paar Tage, dann reist er wieder nach Sturmfalter, lädt dort Erz ab und neue Waren auf und macht sich am nächsten Tag wieder auf zur Mine. Murimallyn handelt nicht sondern transportiert nur Waren von Kaisersruh zum Gral und zurück.