Hallo, ich bin jetzt auch besitzer der englischen Version, kann man die gleichzeitig mit der Deutschen auf die platte bringen?
Wenn ja, wie am besten?
Also die einfachste Variante ist, wenn Du einfach Deinen zuletzt installierten Morrowind Ordner umbenennst. Denn dann wird die englische Version auf dem alten Pfad installiert. Aber diese Methode soll nicht überall funktionieren, ich hatte damit noch nie Probleme.
Ich denke mal, dass es höchstens mit den Registrie-Einträgen Probleme geben könnte, da die in beiden Verionen warscheinlich gleich sind. Das auffälligste ist warscheinlich, das der Autostart schätzungsweise immer die gleiche Sprachversion öffnet, auch wenn die andere CD einliegt. Ich glaube aber nicht, dass es große Problemme geben sollte, schließlich machen es ja viele ohne Probleme. Endgültig kann ich es aber nicht sagen, da ich die Englische Version nicht besitze.
Hi hive,
bei der Gelegenheit, gleich mal herzlich willkommen!!! von mir... wenngleich etwas spät ;)
Bei mir laufen beide Versionen tadellos nebeneinander. Ich habe die ev in dem Verzeichnis Programme/Morrowind/ev/Morrowind/
und die deutsche entsprechend dann mit dv/ ... geht ohne Probleme...
Habe allerdings noch nie versucht, beide CSse gleichzeitig laufen zu lassen... Die sind zwar für DV und EV gleich, aber die habe ich dann auch gleich zweimal in den entsprechenden Verzeichnissen installiert...
Liebe Grüße
Sikiro
wenn man den Entsprechenden eintrag in der INI verändert dürfte das eigendlich keine Probleme machen.
Ist garnicht nötig, irgendwas in der ini rumzupfuschen. Hatte teilweise schon 5 Installationen von MW und CS nebeneinander laufen, die CSs auch gleichzeitig. Sind ja zwei unterschiedliche Programme (*.exe-files).
Das mit dem Autostart stimmt, aber das ist ziemlich unwichtig ...
MW nutzt nicht wirklich registrie eintraege ! und die INI file hat man eigentlich sowieso von der instalation...