NewRaven.net - Forum

Um festzustellen ob und welche AddOns der Spieler benutzt haben uns die Jungs von Bethesda leider keine eindeutigen Werte mitgegeben.

Für Tribunal könnte man die globale short Dayspassed abfragen die man dafür ins PlugIn übernehmen müsste - wenn die gesetzt wird (und das wird sie nur mit Tribunal) ist Tribunal also auf jeden Fall aktiviert.
Um zu wissen ob Bloodmoon in Frage käme gibt es leider keine eindeutige Globale die ständig neu gesetzt würde - einzig
if ( GetJournalIndex \"BM_Rumors\" >= 1 )
verrät mir ob der Spieler etwas über eine Insel im Nordwesten gehört hat. Wozu man wiederrum den Quest-Name-Eintrag \"Eine Insel im Nordwesten\" im PI haben müsste.
Beides wäre bei Beginn eines Neuen Spieles, also if ( ChargenState >= 1 ) bzw. day == 16, month == 7, year == 427 nicht eindeutig.

Gibts da nichts Besseres?
if ( Scriptrunning, \"Scriptname\" == 1 )

...

Man müsste die Scripte eben nur ins PlugIn übernehmen ... wenn sie dann von den AddOns gestartet werden merkt man was Sache ist ...
:nörgel: :mecker: :motz:
das ist doch unclean... ausserdem welches script läuft mit Tribunal oder Bloodmoon dauerhaft? Die original-Main-Scripts werden in vielen Fixes modifiziert oder abgestellt und das Bloodmoonscript enthält Bloodmoon-Spezifische Befehle ( turnmoonred/white) und journal-Angaben...
Nein, das muss anders... Idioten, konnten die keine Startvariable setzen... :(
Auch wenn es dir noch so viel Unbehagen bereiten mag - warum fragst du den Spieler nicht einfach, welche AddOns er aktiviert hat ?

Naja, ich war mir relativ sicher, dass jedes AddOn sein eigenes StartScript hat ... und wenn das Bloodmoon-Ding spezifische Befehle hat ... solange das Script nicht gestartet wird, ist es egal. Und wenn es gestartet wird, dann sollte Bloodmoon aktiviert sein ;)

Mit dem ScriptExtender oder MWE könntest du sicher auch die Versionsnummer rausfinden, aber die Lösung gefällt dir sicher noch viel weniger als alle anderen ;)

Zitat:
Idioten, konnten die keine Startvariable setzen... :(

Wozu denn? Sie brauchten sowas nicht und denkst du die tun was für Modder :P
Referenz-URLs