NewRaven.net - Forum

Was ist das für eine Welt, in der wir leben?

Was für eine Welt in der hunderte bei einem Anschlag ihr Leben lassen, als Vergeltung für eine Politik, die diese wahrscheinlich nicht mal vertraten?

Was für eine Welt ist das, in der täglich tausende der Gewalt anderer zum Opfer fallen?

Was für eine Welt ist das, in der Kinder nicht einmal in ihren eigenen Familien sicher sein können?

Was für eine Welt ist das, in der Vergewaltigung ein Kavaliersdelikt ist?

Was für eine Welt ist das, in der den Opfern weniger Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird, als den Tätern?

Was für eine Welt ist das, in der Gewalt eine natürliche Art der Auseinandersetzung zu sein scheint?

Was für eine Welt ist das, in der eine Naturkatastrophe oder eine Papstwahl die Gemüter mehr erhitzen, als der Genozid an ganzen Volksgruppen?

Was für eine Welt ist das, in der täglich Menschen verhungern, obwohl genügend Nahrungsmittel vorhanden sind?

Was für eine Welt ist das, in der bald nur noch einige wenige alles, die Masse aber nichts mehr hat?

Was für eine Welt ist das, in der wir uns mehr Gedanken über ein Spiel machen, als über unsere Freunde?

Was für eine Welt ist das, in der wir das Fernsehen für uns denken lassen?

Es ist unserer Welt.

Es ist unserer Welt, die wir aus den Händen geben, um sie der Dummheit, Ignoranz, Bösartigkeit und Lieblosigkeit zu überlassen.

Es ist unsere Welt, in der wir unseren Anspruch auf Gerechtigkeit, Freiheit, Unversertheit und Zugewandheit einfordern sollten.

Es ist unsere Welt, weil jeder und jede ein Teil von ihr ist.

Es ist unsere Welt und wir sollten uns unserer Verantwortung dafür, wie sie beschaffen ist, nicht entziehen.

Wir sind die Welt.
Es beweist, das das Universum nicht perfekt sein kann und widerlegt die Existenz eines einzigen Gottes. Das Univerum ist die vollständige Berechnung der Folge aller chemischen Reaktionen die in einer physikalischen Welt stattfinden werden.
Jeder Rechenschritt ergibt die Vorraussetzungen für alle folgenden Reaktionen und macht diese somit erst möglich.

Womit rechnest Du?
...Pass auf- das ist gefährlich!
Sikiros Fragen stelle ich mir auch immer wieder.
Es ist zuviel und wird immer schlimmer. Mir kommt es vor, dass es midestens so schlimm ist wie vor 60 Jahren, wenn wir die unzähligen schlimmen Dinge, die täglich passieren, zusammenzählen würden.
Nur betrifft das meiste davon nicht Europa, deswegen wird gerne darüber hinweggesehen.
Und wer in Deutschland macht sich schon Gedanken darüber, dass jedes Jahr mehrere 10.000 Mädchen innerfamiliär sexuell genötigt werden ...nur eine Zahl.
Ebenso aus gegebenem Anlass: http://www.werenotafraid.com/

Nun, meine Meinung zur Menschheit sage ich an anderer Stelle schon offen - zu einigen hier genannten Punkten kann und will ich auch so öffentlich nichts schreiben... vielleicht später...
Referenz-URLs